Kommunikation ist Ihre Leidenschaft. Sie wissen, wie Sie Menschen ansprechen und begeistern - schriftlich, persönlich und über digitale Formate. Dann sind Sie bei uns im Vorstandsstab richtig!
Sie begleiten unsere aktuellen Projekte und Initiativen, z.B. zu unseren Themen Transformation und Nachhaltigkeit ebenso wie die vielfältigen weiteren Themen einer regionalen Sparkasse und ihres gesellschaftlichen Engagements.
Zusammen mit unserer Pressesprecherin kümmern Sie sich um eine ganzheitliche Öffentlichkeitsarbeit sowie die Mitarbeiterkommunikation – mit direktem Vorstandskontakt. Einer Ihrer Schwerpunkte liegt dabei auf der Betreuung digitaler Formate. Erfahrungen in der Pressearbeit oder im Journalismus runden Ihr Profil ab.
Ihre Aufgaben:
- Weiterentwicklung moderner, zeitgemäßer Kommunikationsformate
- Contentgestaltung für die interne und externe Kommunikation
- Betreuung und Erstellung digitaler Kommunikationsformate
- Kommunikative Begleitung von Projekten und Change-Prozessen
- Unterstützung des Vorstands, des Teams Regionales Engagement, des Veranstaltungsmanagements und weiterer Fachbereiche in Themen der Kommunikation
- Vertretung der Pressesprecherin
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium z.B. in Kommunikation, Journalismus, Public Relations oder vergleichbare Qualifikation
- Erfahrungen in der Medienbranche, Unternehmenskommunikation oder Journalismus wünschenswert
- Erfahrungen in der Konzeption und Erstellung digitaler Formate, z.B. Videos, Social-Media-Content, Podcasts
- Textsicherheit und Ausdrucksfähigkeit in Wort und Bild
- Souveränes und sicheres Auftreten auch in Moderationssituationen
- Neugier und Kreativität für die Weiterentwicklung der internen und externen
Unternehmenskommunikation
- Ausgeprägte Zielgruppenorientierung und Verständnis als interner Dienstleister und Berater in Kommunikationsfragen
- Schnelle Auffassungsgabe und Einarbeitung in immer wieder neue Themenwelten
- Flexibilität und Belastbarkeit
Was wir Ihnen bieten:
- Individuelles Onboarding mit umfangreicher Einarbeitung und Entwicklungsmöglichkeiten.
- Standortgarantie in Neumünster mit der Möglichkeit zum Homeoffice.
- Flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance.
- Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten, darunter Mentoring, Seminare, Coaching und mehr.
- Moderne Arbeitszeitmodelle für Familienfreundlichkeit.
- Teamevents wie Betriebsausflüge und Sommerfeste.
- 32 Urlaubstage pro Jahr sowie frei an Heiligabend und Silvester.
- Nachhaltigkeitsprojekte für eine grüne Zukunft.
- Auszeichnungen als attraktiver Arbeitgeber.
- Zusätzliche Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, JobRad und Firmenfitness mit EGYM Wellpass, Zuschuss zum Deutschlandticket, ipad auch zur privaten Nutzung u.v.m.
Wir fördern die Gleichstellung von Frauen und Männern und bitten daher ausdrücklich auch unsere Kolleginnen, sich zu bewerben. Bei gleichwertiger Eignung und fachlicher Leistung könnt ihr vorrangig berücksichtigt werden.
Die Stelle kann in Vollzeit oder in Teilzeit mit 80% bis 100 % besetzt werden
Für Rückfragen stehen Ihnen folgende Ansprechpartner:innen gerne zur Verfügung:
Ansgar Menke, Geschäftsbereichsleiter Vorstandsstab, Kommunikation und Wertermittlung, Tel. 04321 – 408-1609
Imke Gernand, Managerin Kommunikation und Pressesprecherin, Tel. 04321 – 408-1263
Jörn Magarin, Geschäftsbereichsleiter Personal und Recht, Telefon 0151-40237176