Die S-International BWS GmbH & Co. KG ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Sparkassen Biberach, Ulm, Reutlingen und Göppingen innerhalb der Sparkassenfinanzgruppe mit mehr als 45 Mitarbeitenden und (Haupt-)Standort in Ulm.
In unserem modernen Unternehmen bündeln wir das hohe Fachwissen und die langjährige Beratungskompetenz der einzelnen Sparkassen im Internationalen Firmenkundengeschäft. Bei uns stehen die bedarfsorientierte ganzheitliche Kundenberatung und ein hochwertiger Kundenservice im Mittelpunkt unseres Handelns. Dabei unterstützt uns unser breites Produktangebot im Bereich Auslandsgeschäft sowie im Zins- Währungs- und Rohstoffmanagement. Unser junges Unternehmen bietet Ihnen vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten – das alles vor dem Hintergrund eines sicheren Arbeitsplatzes im Sparkassen Umfeld.
Für unseren neuen Vertriebssatelliten im Geschäftsgebiet der Sparkasse Bodensee (vorwiegend Friedrichshafen, Konstanz oder Überlingen) suchen wir ab Januar 2025 (ein früherer Start ist möglich nach Rücksprache) in Vollzeit eine/einen
Berater:in Zins-, Währungs- und Rohstoffmanagement & Internationales Geschäft (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Identifikation von Kundenbedarfen sowie gesamtheitliche Kundenberatung der Produktpalette im Zins-, Währungs- und Rohstoffmanagement sowie Internationalen Firmenkundengeschäft (Auslandsdokumenten-, Außenhandelsfinanzierungs- und Garantiegeschäft)
- enge vertriebliche Zusammenarbeit mit den Unternehmens-, Firmen- und Gewerbekundenberatern der Ihnen zugeordneten Sparkasse
- Co-Akquisition (z.B. Teilnahme Kundenveranstaltungen)
- Durchführung von Produktschulungen für Berater:innen der Sparkassen sowie für Kund:innen
Sie bieten
- Bankbetriebswirt/-in oder vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung im Umgang mit gewerblichen Kund:innen und/oder im Zins-, Währungs- und Rohstoffmanagement und/oder im kommerziellen Auslandsgeschäft (Dokumenteninkassi, Akkreditive, Garantien, Außenhandelsfinanzierungen)
- Freude am Umgang mit Menschen und Lust zum aktiven Vertrieb
- hohe Kundenorientierung (intern/extern) und gute Kommunikationsfähigkeit
- Eigeninitiative, Selbständigkeit, unternehmerisches Denken und Entscheidungsfreude
- Bereitschaft sich aktiv in unser leistungsstarkes Team einzubringen
Das bieten wir Ihnen
- eine verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem agilen Umfeld
- Fairness im Umgang, Kompetenz in der Sache, flache Hierarchien sowie ein kollegiales, offenes Arbeitsklima
- unternehmerischen Freiraum, um viel zu bewegen und Know-How eigenverantwortlich und selbstständig anzuwenden
- gezielte Entwicklungsmaßnahmen mit attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten
- ein attraktives Vergütungspaket mit umfangreichen Sozialleistungen wie bspw. eine geförderte betriebliche Altersvorsorge
- eine unbefristete Beschäftigung nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-S) mit rund 14 Monatsgehältern
- 32 Tage Urlaub sowie dienstfrei am 24.12. und 31.12.
- flexible Arbeitszeitregelung
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich bitte online und Ihrer Gehaltsvorstellung über unsere Bewerberplattform.
Für weitere Auskünfte stehen Ihnen die beiden Geschäftsführer Herr Peter Meinhardt (Telefon 0731/492914-202) und Herr Tobias Rommel (Telefon 0731/492914-201) gerne zur Verfügung.