Junger Mann als Teaser-Bild
Junger Mann Slide 1
Junger Mann Slide 2
Junge Frau Slide 3
<
>

Ausbildung und
Karriere

Ausbildung

Praktikum

Stellenangebote

 
 
 

Kontakt

Wolfgang Ziewers
0651 712 2200
Annette Keul-Schmitt
0651 712 2202
Technische Probleme im Bewerbungsprozess
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-08-20T10:03:42+02:00 stellenangebote CHECK-IN sparkasse.mein-check-in.de#p108261 Sparkasse Trier Sparkasse Trier Theodor Heuss Allee 1 Trier 54292 rhineland_palatinate DE Sparkasse Trier Theodor Heuss Allee 1 Trier 54292 rhineland_palatinate DE
 
 
 

Spezialberater (m/w/d) Electronic Banking

Die Sparkasse Trier ist mit einer Bilanzsumme von rund 5,2 Mrd. Euro eine der größten Sparkassen in Rheinland-Pfalz und das führende Kreditinstitut in der Region Trier. Die fast 200 Jahre Unternehmensgeschichte merkt man uns nicht an. Mit der Einführung von New Work im Gesamtunternehmen und vielfältigen digitalen Angeboten zählen wir zu einer der modernsten Sparkassen Deutschlands. Dabei bleiben wir den Prinzipien einer regionalen Bank und dem Sparkassengedanken treu. Unsere mehr als 700 Mitarbeiter:innen in 35 Filialen sind eng mit den Menschen und der Region verbunden.

 

Zur Verstärkung unseres Teams im Business-Center unserer neuen Hauptstelle ist in Vollzeit und unbefristet die Stelle

Spezialberater (m/w/d) Electronic Banking

zum nächstmöglichen Zeitpunkt neu zu besetzen.

 

Das erwartet Sie:

  • Sie beraten eigenverantwortlich Firmen- und Gewerbekunden im Themengebiet Giro und Zahlungsverkehr qualifiziert und mit hohem verkäuferischem Geschick, z. B. E-/M-Commerce, Zahlungsverkehr, elektronische Kontoführung, Kartengeschäft, Bargeldmanagement, stationäre Zahlungsakzeptanz etc.
  • Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für Vertriebs- und Produktfragen der Vertriebsbereiche Firmen- und Gewerbekunden.
  • Sie arbeiten zielorientiert mit dem Girofachberater zusammen und sind Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeitende und Verbundpartner.
  • Sie betreuen eigenständig komplexe Banking-Produkte (S-Firm, EBICS und das Firmenkundenportal).
  • Sie unterstützen die Weiterentwicklung des Firmenkundenportals und sind in Projektarbeiten eingebunden.
  • Bei der Planung der Potenzialerschließung und -umsetzung im Themengebiet Giro und Zahlungsverkehr sind Sie aktiv beteiligt.
  • Die Vertragserstellung und -verwaltung der Banking-Produkte gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben.

 

Unser Angebot an Sie:

  • Ihr vielfältiger Aufgabenbereich verändert sich stetig, auch im Hinblick auf die Einführung weiterer digitaler Angebote. Sie haben die Chance diese Weiterentwicklung aktiv mit zu gestalten. Dabei können Sie sich auf den guten Zusammenhalt und die Unterstützung Ihres Teams verlassen.
  • In dieses interessante Aufgabengebiet werden Sie intensiv eingearbeitet und erhalten eine individuelle und praxisorientierte Fortbildung entsprechend Ihrer Vorkenntnisse.
  • Sie möchten sich weiterentwickeln? Wir bieten sehr gute Perspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb der Sparkasse Trier.
  • Für die Tätigkeit erhalten Sie eine angemessene Vergütung nach TVöD-S mit zusätzlichen leistungsorientierten Komponenten sowie vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Zusatzversorgung und Mitarbeiterkonditionen.
  • Wir bieten einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz in einer der schönsten Regionen Deutschlands.
  • Zudem legen wir viel Wert auf ein attraktives, familienfreundliches Arbeitsumfeld, u. a. mit dem Angebot einer Ferienbetreuung für Mitarbeiterkinder und weiteren Vorzügen.
  • Mobiles Arbeiten mit einer kompletten Hardware-Ausstattung ist bei uns selbstverständlich.
  • Neben einem guten Miteinander bieten wir umfangreiche Sozialleistungen, wie z. B. ein eigenes Betriebscasino, Jobticket, betriebliche Krankenzusatzversicherung, Jobrad-Leasing sowie betriebliches Gesundheitsmanagement. 

 

Das bringen Sie mit:

  • Bank- bzw. Sparkassenkaufmann (Mindestvoraussetzung) Weiterbildung zum Bankfachwirt (m/w/d) wünschenswert
  • Sparkassenfachwirt für Kundenberatung bzw. Erfahrungen in der Kundenberatung, bevorzugt im Bereich Business-to-Business
  • Digitale Affinität 
  • Verhandlungsgeschick und akquisitorische Fähigkeiten
  • Kontaktfreude
  • Erfolgsorientiertes Handeln
  • Teamfähigkeit, Diskretion und Belastungsfähigkeit runden Ihr Profil ab.

 

Sie sind interessiert? Einen ersten Einblick bekommen Sie in diesem Video.

Unsere Hauptstelle 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, auch wenn Sie jetzt noch nicht alle Anforderungen erfüllen.

Für Rückfragen können Sie sich gerne an Herrn Benjamin Birkel, Vertriebsleiter Gewerbekunden (Telefon 0651 712-4500), oder Herrn Michael Müller, Leiter BusinessCenter (Telefon 0651 712-4400).

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.