Die Sparkasse Südpfalz ist mit einer Bilanzsumme von rund 5,5 Mrd. Euro und rund 760 Beschäftigten eines der führenden Kreditinstitute im Süden von Rheinland-Pfalz, an der Grenze zu Frankreich und Baden-Württemberg. Unseren Qualitätsanspruch: Das #teamsüdpfalz bietet Finanzberatung für alle! Getreu unserem Motto „Dehäm in de Südpfalz“ ist uns Verbundenheit mit unseren Kundinnen und Kunden aber auch mit unserer Region wichtig, weshalb wir uns in vielfältigen Projekten in der Region einbringen. Daneben sind unsere Mitarbeitende unser höchstes Gut – daher legen wir großen Wert auf Mitarbeiterzufriedenheit und bieten umfangreiche Benefits für alle Lebenslagen!
Sie suchen ein Traineeprogramm mit Perspektive und interessieren sich für digitale Zahlungsverkehrslösungen? Dann sind SIE genau richtig bei UNS!
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Trainee Digitale Services & Payment
Dauer des Programms: bis zu 24 Monate
Eingruppierung je nach Vorerfahrung in Entgeltgruppe 8-9a TVöD-S
Ihre Vorteile bei uns im #teamsüdpfalz:
- #Attraktive Vergütung: Wir schätzen Sie und Ihre Arbeitsleistung!
Wir bieten Ihnen bis zu 13,8 Monatsgehälter. Zusätzlich erwarten Sie vielfältige attraktive Zusatzleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Zuschüsse zum Deutschlandticket, Fahrradleasing und viele weitere – zu unseren Benefits!
- #Weiterbildung und Entwicklung: Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung ist unsere Priorität!
Nutzen Sie unser umfangreiches Weiterbildungsbudget, um Ihre Karriere voranzutreiben und absolvieren Sie die Weiterbildungsmaßnahme, für die Sie brennen.
- #Gesundheitsförderung: Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen!
Profitieren Sie von den Angeboten unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements, besuchen Sie spannende Gesundheitsvorträge, werden Sie Teil unserer Betriebssportgemeinschaft oder nutzen Sie unser Gesundheitsbudget i.H.v. 400€/Jahr!
- #Work-Life-Balance: Ihre Work-Life-Balance ist uns wichtig!
Ihre Arbeitszeit können Sie bei uns flexibel gestalten und von den Vorteilen des Mobilen Arbeitens profitieren. Mit 32 Urlaubstagen und den zusätzlichen freien Tagen an Heilig Abend und Silvester schaffen wir genügend Ausgleich!
- #Herzblut: Bringen Sie sich mit Ihren Ideen ein!
Wirken Sie in spannenden Projekten mit, um uns als Arbeitgeber in der Bankenwelt weiter zu etablieren.
- #Corporate Benefits: Sparen Sie bares Geld!
Nutzen Sie neben unseren Mitarbeiterkonditionen auf unsere Sparkassenprodukte auch exklusive Mitarbeiterangebote zu Top-Konditionen über "corporate benefits" – Mitarbeiterrabatte bei über 1.500 Onlineshops.
Diese spannenden Aufgaben warten auf Sie:
- Kundenmanager: Sie beraten und betreuuen unsere gewerbliche Kunden rund um unsere Produkte zu den Themen Payment und Digitale Services über Online-Banking-Lösungen oder Banking-Softwares oder Händlerterminals.
- Sparringspartner: Sie sind Second-Level-Support für unsere gewerblichen Kunden rund um die Themen Online-Banking, Software-Anwendungen (Firmenkundenportal, EBICS, usw.) oder Händlerterminals.
- Trendsetter: Sie erkennen Trends im Bereich Payment und digitale Zahlungsverkehrlösungen für unsere gewerbliche Kunden und beteiligen sich aktiv bei der Weiterentwicklung.
Damit begeistern Sie uns:
- Persönlichkeit & Arbeitsweise: Sie arbeiten eigeninitiativ, sind kommunikationsstark in Wort und Schrift und verfügen über eine gute analytische Kompetenz. Darüber haben Sie Spaß sich in neue Aufgaben einzuarbeiten.
- Erfahrungen & Know-How: Sie interessieren sich für das Produktportfolio rund um digitale Services und Payment-Themen für unsere gewerbliche Kunden. Firmenkundenportal, EBICS und Banking-Software sind Begriffe mit denen Sie etwas anfangen können.
- Ausbildung: Sie haben eine kaufmännische bzw. betriebswirtschaftliche Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und wollen noch einen Abschluss als Bankfachwirt* oder eine vergleichbare Qualifikation absolvieren? Sie haben ein Studium der Betriebswirtschaftslehre abgeschlossen und sind nun auf der Suche nach ersten Berufserfahrungen? Auch dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Unsere Vakanz klingt nach Ihrem nächsten Karriereschritt?
Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung bis zum 15. Dezember 2024 , unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres möglichen Eintrittstermins.
Sie möchten noch mehr über die Position erfahren?
Unser Leiter Digitale Services & Payment, Herr Christian Schwarz (christian.schwarz@sparkasse-suedpfalz.de, 06341/18-5328) freut sich über Ihre Kontaktaufnahme zum persönlichen Austausch.
Sie benötigen Unterstützung oder haben Fragen zum Besetzungsverfahren?
Frau Isabel Weißgerber (Referentin Personalentwicklung) hilft Ihnen gerne weiter – entweder telefonisch unter der 06341/ 18-1376 oder auch per Mail isabel.weissgerber@sparkasse-suedpfalz.de
Bewerben sich Frauen, die im Sinne des Landesgleichstellungsgesetzes unterrepräsentiert sind, berücksichtigen wir die Bewerbung bei gleicher fachlicher und persönlicher Qualifikation besonders.
Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil des #teamsüdpfalz! Wir freuen uns auf Sie!
*geschlechtsneutral