Bereich:
Bedarfsfeldentwicklung
Arbeitszeit:
50-100 % der tariflichen Regelarbeitszeit - Eine Teilung der Stelle ist möglich
Stellenbewertung:
Entgeltgruppe 10 TVöD-S
Termin:
ab sofort
Diese spannenden Aufgaben warten auf Sie:
- Sie gestalten kundenorientierte Prozesse und setzen diese unter Beachtung von Digitalisierungs- und Effizienzgesichtspunkten um
- Für die von Ihnen selbstständig geleiteten Prozessoptimierungsprojekte übernehmen Sie die Verantwortung
- Sie sind in der Lage Optimierungspotenzial in den Prozessen der unterschiedlichen Bereiche zu erkennen und entsprechende Maßnahmen zu initiieren
- Mit Ihrer Expertise unterstützen Sie uns bei der Anwendung von Prozessmanagementmethoden und stehen den Fachbereichen als Coach zur Seite
- Sie unterstützen und beraten unsere Fachbereiche über den gesamten Prozessoptimierungszyklus – von der Analyse über die Umsetzung bis zum Review
- Die Dokumentation, Pflege und Überwachung unserer Prozesse gehört zu Ihren täglichen Aufgaben
- Sie informieren sich stets über aktuelle Trends, neue Methoden und Vorgehensweisen in Ihrem Aufgabenbereich und bringen diese in Ihrer alltäglichen Arbeit ein
Welche Kompetenzen benötigen Sie?
- Freude an analytischer und konzeptioneller Arbeit sowie ein hohes Maß an Eigenmotivation und Verantwortungsbereitschaft in Verbindung mit Ihrer Kommunikationsstärke zeichnen Sie aus
- Sie arbeiten gerne mit anderen Menschen zusammen und behalten auch in schwierigen Situationen stets einen kühlen Kopf
- Ihre ergebnisorientierte Arbeitsweise und Ihre Leidenschaft Veränderungen voranzutreiben runden Ihr Profil ab
- Sie kennen wichtige Werkzeuge für das Prozessmanagement und können diese anwenden
- Sie bringen Berufserfahrung mit dem Schwerpunkt Prozessmanagement oder sehr ausgeprägtes Interesse am Themenfeld in Kombination mit den gesuchten persönlichen Stärken mit
- Sie haben einen (Bank-)Fachwirt oder einen vergleichbaren Abschluss erfolgreich absolviert
Was bieten wir Ihnen als Arbeitgeber?
- Attraktive, leistungsorientierte Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes
- Vielfältige Zusatzleistungen: von arbeitgeberfinanzierter Unterstützung für die Altersvorsorge über Corporate Benefits bis hin zu Vorzugskonditionen bei Sparkassen-Verbundpartnern
- Vereinbarkeit von Beruf und Familie: flexible Arbeitszeitmodelle, Kinderferienbetreuung, individuelle Lösungen für Sie und Ihre Familie
- Weiterbildung: umfangreiches, fachspezifisches Angebot
- Gesundheit: Betriebssportgruppen, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Kantine
- Freude an der Arbeit in unserer Region: Mitarbeiter-Events, Regionalität und Nähe
- Mehr dazu finden Sie hier!
Für weitere Informationen bzw. bei Fragen zur Stelle wenden Sie sich gerne an Herrn Florian Waidmann, E-Mail: florian.waidmann@sparkasse-suedpfalz.de, Telefon: 06341/18-6204.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 11. August 2024 über unser Bewerberportal unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Eintrittstermin.
Bewerben sich Frauen, die im Sinne des Landesgleichstellungsgesetzes unterrepräsentiert sind, berücksichtigen wir die Bewerbung bei gleicher fachlicher und persönlicher Qualifikation besonders.
*geschlechtsneutral