Wir investieren permanent in die Zukunft und den Ausbau unserer Kundenbeziehung. Dabei ist unser Fokus auf die Individualität Deiner Beratung und die Schaffung einer langfristigen und vertrauensvollen Kundenbindung gerichtet. Ein zeitgemäßer Mix aus klassischen Filialen, Online- und Mobil-Banking sowie Video- und Telefonberatung fördern die Multikanal-Ausrichtung unserer Bank.
Mit Blick auf die Weiterentwicklung der Vertriebsstrategie der Zukunft und der strukturellen sowie zukunftssicheren Veränderung des Privatkundenmarktes suchen wir Dich als eigenverantwortliche Persönlichkeit im Bereich Privatkundenberatung als Leiter Marktbereich (m/w/d) für die Beratungscenter Bad Vilbel & Karben (Dienstort ist Bad Vilbel).
Deine Aufgaben:
- Du hast die Gesamtverantwortung für den Marktbereich.
- Du planst und koordinierst die kundenorientierten Aktivitäten sowie die Öffentlichkeitsarbeit.
- Du leitest den Marktbereich und die zugeordneten BeratungsCenter vertriebs-, zukunfts- und kundenorientiert.
- Du förderst und entwickelst die verkäuferischen Fähigkeiten Deiner unterstellten Mitarbeitenden.
- Du kennst die Vertriebsstrategie, leitest qualitative sowie quantitative Ziele ab und setzt diese nachhaltig um.
- Du hast einen aktiven Coachingauftrag und forderst sowie förderst Deine Mitarbeitenden.
- Du führst Mitarbeitergespräche, gibst regelmäßiges Feedback und vereinbarst fachliche sowie persönliche Ziele.
- Du gewährleistest die Einhaltung gesetzlicher, unternehmerischer sowie aufsichtsrechtlicher Regelungen.
- Du triffst Entscheidungen für Deinen eigenen Zuständigkeitsbereich im Rahmen der übertragenen Kompetenz.
- Du koordinierst und bearbeitest Maßnahmen aus internen und externen Prüfungsberichten zu Themen aus Deinem eigenen Aufgabengebiet.
- Du berätst Deine zugeordneten Individualkunden im Aktiv- und Passivgeschäft unter Berücksichtigung und Nutzung des S-Finanzplans ganzheitlich und bedarfsorientiert.
- Du repräsentierst die Sparkasse Oberhessen in Deinem Marktbereich und nimmst eine Vorbildfunktion ein.
Dein Profil:
- Sparkassen-/Bankbetriebswirt oder vergleichbare Qualifikation.
- Kenntnisse der notwendigen rechtlichen Grundlagen.
- Mehrjährige Berufserfahrung im Aufgabengebiet sowie der Vertriebsunterstützung.
- Hohe Serviceorientierung sowie Kommunikationsfähigkeit.
- Steuerungs- und Koordinierungsfähigkeiten.
- Problemlösungs- und Umsetzungskompetenzen.
- Mehrjährige Führungserfahrung im Vertrieb.
- Verständnis für finanzwirtschaftliche und volkswirtschaftliche Zusammenhänge.
- Freude an eigenständigem Arbeiten und dem Umgang mit Menschen.
- Teamfähigkeit und hohe Eigenmotivation.
Was wir Dir bieten:
- Attraktives Vergütungspaket (TVöD-S) und attraktive Benefits.
- Betriebliche Altersvorsorge.
- Flexible Arbeitszeiten in Voll- und Teilzeit.
- Job-Rad-Angebot.
- Vielseitige Weiterbildungsangebote.
- 32+ Tage Urlaub, am 24. & 31.12 frei.
- Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten.
- Mitarbeiterbank (Sonderkonditionen).
- Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits).
- Betriebliches Gesundheitsmanagement.
- Offene und teamorientierte Unternehmenskultur.
Schwerbehinderte Personen werden bei gleicher Eignung und Qualifikation im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt eingestellt.
Die Sparkasse Oberhessen strebt in allen Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, eine Erhöhung des Frauenanteils nach Maßgabe des Hessischen Gleichberechtigungsgesetzes (HGIG) an. Daher sind Bewerbungen von Frauen besonders willkommen.
Bitte sende uns Deine Bewerbung ausschließlich online über unser Bewerbungsformular. Vielen Dank.