Junger Mann als Teaser-Bild
Junger Mann Slide 1
Junger Mann Slide 2
Junge Frau Slide 3
<
>

Bewerbungsportal

Bewerbungsportal

Bewerbungsportal

Bewerbungsportal

Banner

Ausbildung

Rebecca Balke
0721 146-1795
Julia Böhm
0721 146-1573

Stellenangebote

Manuela Anschütz
0721 146-1546
2025-01-08T12:44:02+01:00 stellenangebote 2025-01-24T23:59:59+01:00 CHECK-IN sparkasse.mein-check-in.de#p113202 Sparkasse Karlsruhe Sparkasse Karlsruhe Kaiserstraße 223 Karlsruhe 76133 baden_württemberg DE Sparkasse Karlsruhe Kaiserstraße 223 Karlsruhe 76133 baden_württemberg DE
Banner

Assistenz der Personalabteilung (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (mindestens 80%)

Mit einer Bilanzsumme von rund 12 Mrd. €, ca. 1.300 Mitarbeiter und einer über 212-jährigen Unternehmensgeschichte sind wir eines der größten und das älteste selbstständige Finanzdienstleistungsinstitut unserer Region. Gemessen an der Bilanzsumme ist die Sparkasse Karlsruhe die fünftgrößte Sparkasse in Baden-Württemberg und gehört zu den 25 größten Sparkassen in Deutschland. Wir überzeugen unsere Kunden vor Ort und digital mit individueller Beratung und bestem Service. Unser Erfolgsrezept? Der Mensch. Die Nähe zu unseren Kunden und unseren Mitarbeitern ist unser wichtigstes Ziel.

In unserem Bereich Personalbetreuung arbeiten Sie mit acht Kolleginnen und Kollegen zusammen. In Ihrer zukünftigen Aufgabe unterstützen Sie die Mitarbeitenden und Führungskräfte der Personalabteilung, insbesondere in administrativen Tätigkeiten und der Sachbearbeitung von Standardfällen. Daneben sind Sie die erste Anlaufstelle für allgemeine Anfragen an die Personalbetreuung.

Kommen Sie zur Sparkasse Karlsruhe – werden Sie Teil unseres Teams.

Ihre Aufgaben:

  • Personalsachbearbeitung in der Umsetzung und Bearbeitung Standardpersonalprozessen, sowie Abwicklung des Schriftverkehrs
  • Bearbeitung des administrativen Bewerbermanagements und der damit zusammenhängenden Aufgaben wie z. B. Einladung von Bewerbern, Erstellung der Einstellungsunterlagen etc.
  • Assistenztätigkeiten wie z. B. Empfang, Postbearbeitung, Terminkoordination, Schriftverkehr
  • Betreuung und Koordination von Firmenjubiläen, runden Geburtstagen und Rentnerverabschiedungen
  • Unterstützung des Abteilungsdirektors und der Personalreferenten

Ihr Profil:

  • Kaufmännische Ausbildung, idealerweise Kauffrau/-mann für Bürokommunikation oder Bankkaufmann/-frau
  • umfassende Erfahrungen in der Büroorganisation und Personalsachbearbeitung
  • Organisationstalent mit guten kommunikativen Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe, strukturierte Arbeitsweise, eine gute Prioritätensetzung und hohe Stressresistenz

Ihre Vorteile:

  • eine krisensichere Anstellung bei einem starken regionalen Arbeitgeber
  • eine den Aufgaben entsprechende Vergütung im Rahmen des TVöD-Sparkassen (je nach Erfahrung und Qualifikation bis zu TVöD-S 6 (von 42.000 bis 51.300 €) mit ca. 14 Monatsgehältern inkl. Höchstbetrag vermögenswirksamen Leistungen
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • 32 Urlaubstage + bezahlte Freistellung am 24.12. und 31.12.
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliche Krankenversicherung
  • Unterstützung Ihrer beruflichen Aus- und Weiterbildung
  • Fahrradleasing
  • 50% Zuschuss zum Jobticket
  • Weitere Vergünstigungen bei Finanzprodukten sowie exklusive Mitarbeiterangebote zu Top-Konditionen über "corporate benefits" – Mitarbeiterrabatte bei über 1.500 Shops

Weitere Benefits finden Sie auf unserer Homepage.

 

Interessiert?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich bis zum 24.01.2025 über unser Online-Bewerberportal.

Ihr Ansprechpartner:

Frank Schmidt.jpg

Frank Schmidt

Personalreferent                                                                       

Telefon: 0721/146-1503

E-Mail: frank.schmidt@spk-ka.de

 

Mario Koch.jpg

Mario Koch

Abteilungsdirektor Personal

Telefon: 0721-146-1477

E-Mail: mario.koch@spk-ka.de

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.