Wir sind modern, digital und trotzdem nah!
Mit einer Bilanzsumme von 3,8 Mrd. Euro und rund 480 Mitarbeitenden sind wir Marktführerin in der reizvollen Hochrheinregion. Wir sind ein modernes und dynamisches Unternehmen, nutzen aktuelle Kommunikationstechnologien und bieten Bankexpertise in hoher Qualität. Als innovatives Unternehmen investieren wir aktiv in die Attraktivität als Arbeitgeber. Unsere Mitarbeitenden schätzen den sicheren Arbeitsplatz und unser kollegiales sowie faires Miteinander.
In unserem Immobiliencenter sind zehn Baufinanzierungsberater/-innen erste Ansprechpartner für unsere Kunden in allen Fragen der Finanzierung ihrer Traumimmobilie. Bei Beratungsbedarf im Anschluss an eine Baufinanzierung (z.B. Renovierungsbedarf, Zinsprolongation, Sicherheitenänderungen/-freigaben, Tilgungsaussetzungen/-änderungen) erfolgt die Beratung durch Spezialisten im Immobiliencenter in Tiengen.
Für diese Aufgabe suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen
Bestandsbaufinanzierungsberater (w/m/d) mit Sitz in Tiengen mit idealerweise 26 Wochenstunden (in Teilen im Homeoffice möglich)
Wofür wir Ihre Unterstützung brauchen:
- Sie beraten private Kunden ganzheitlich im Rahmen der Baufinanzierung-Bestandsbearbeitung, bevorzugt digital
- Sie erstellen Finanzierungsangebote unter Einbindung geeigneter Finanzierungsbausteine und Cross-Selling Produkte und unter Berücksichtigung der Kundenwünsche und -bedürfnisse
- Sie entscheiden bei Kreditfällen und bearbeiten diese einschl. Erstellen von Vorlagen/Beschlüssen
- Sie unterstützen die Primärberater bei Fragen zu bestehenden Obligos und bei Kundenanfragen rund um die bestehende Baufinanzierung
Diese Stelle passt zu Ihnen, wenn Sie
- ein freundliches und zuvorkommendes Auftreten und einen ausgeprägten Willen und Geschick zum Verkaufen und Akquirieren besitzen
- Gern im Team arbeiten und Leistung bringen und eine Aufgabe anstreben, in der Sie sehr selbständig arbeiten können
- Gerne digital mit Kunden arbeiten
- (Kredit-)rechtliche Kenntnisse mitbringen
- eine an den Kundenbedürfnissen ausgerichtete zeitliche Flexibilität mitbringen
- eine abgeschlossene Bankausbildung mit Weiterbildung als Bankfachwirt/-in oder die Bereitschaft diese zügig zu absolvieren mitbringen.
Darauf können Sie sich freuen:
- eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit im Team
- eine gute tarifvertragliche Bezahlung und alle Vorteile einer Anstellung im öffentlichen Dienst inkl. betrieblicher Altersversorgung, Möglichkeit des Bikeleasing und Zuschuss zum Jobticket
- die Möglichkeit auf vielfältige, individuelle Entwicklungswege
- 32 Tage Urlaub pro Jahr zzgl. zwei Bankfeiertage
- Sie können kostengünstig in unserem sehr guten Betriebsrestaurant in unserer Hauptstelle in Waldshut zu Mittag essen, täglich frisch gekocht
… und vieles mehr
Ihr Ansprechpartner ist der Leiter S-Immobilien Markus Wesner Tel. 07751/882-4200.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!