Ansprechpartnerin

Personal
Hildebrand.jpg
Emma Hildebrand
Tel.02241 2574 130

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-07-04T10:26:43+02:00 stellenangebote CHECK-IN sparkasse.mein-check-in.de#p99167 PROSERV!CE Dienstleistungsgesellschaft mbH

Controller / Finanzbuchhalter (m/w/d) Position mit Entwicklungspotenzial

Wollten Sie schonmal am Geldautomaten abheben, ohne dass etwas herauskam. Oder haben Sie schon einmal versucht, einen Aufzug zu nutzen, der einfach nicht funktioniert? Oder war der Eingangsbereich nicht sauber und einladend?

Bei den Sparkassen passiert Ihnen das nicht, denn dort kümmern wir von PROSERVICE uns als Dienstleister um all diese Themen. Das ist wichtig, denn funktionierende Systeme und ein gut gepflegtes Umfeld sind für viele Menschen ein bedeutendes Thema. Sei es die saubere Filiale oder die reibungslose Funktionalität der Einrichtungen – es geht immer um Vertrauen.

Und genau für dieses Vertrauen sind wir von PROSERVICE verantwortlich. Wir halten den Sparkassen in den Bereichen Immobilien, Bargeldversorgung, allgemeine Verwaltungsaufgaben, aber auch in der Finanzbuchhaltung als Dienstleister den Rücken frei, sodass sie die Beziehung zu Ihrer Kundschaft stärken können.

Auf diesen Gebieten macht unseren 300 Mitarbeitenden übrigens seit über 20 Jahren keiner was vor. Wir sind die Nr. 1. Deshalb werden wir auch jährlich als TOP-Arbeitgeber ausgezeichnet und bieten ein Arbeitsumfeld, in dem sich unsere Mitarbeitenden rundum wohlfühlen. Das ist für uns selbstverständlich.

Unsere Mission ist es, gemeinsam mit den Sparkassen den Menschen das Vertrauen in das Finanzsystem zu stärken. Sind Sie an Board?

Was sind meine Aufgaben?

  • Im Rahmen Ihrer Aufgaben bearbeiten Sie Vorgänge in der Finanzbuchhaltung und unterstützen bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten.
  • Bei der Erstellung von Reports als auch bei der Kommentierung von Soll-/Ist-Abweichungen unterstützen Sie die Abteilungsleitung.
  • Für die Analyse von Daten sowie dessen adressatengerechte und ergebnisorientierte Aufbereitung sind Sie verantwortlich.
  • Bei dem operativen Planungs- und Prognoseprozess sowie an der Erstellung von Wirtschaftlichkeitsanalysen arbeiten Sie aktiv mit.
  • In Projekten erarbeiten Sie im Team optimale Lösungen für unser Unternehmen / unsere Kundschaft.

Was bringe ich mit?

  • Sie haben ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Controlling sowie Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen.
  • Erste Praxiserfahrung in buchhalterischen Aufgaben und im Controlling konnten Sie bereits in einer ähnlichen Position sammeln; sehr gute Microsoft-Office-Kenntnisse sind vorhanden.
  • Eine strukturierte, analytische Arbeitsweise und ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein zeichnen Sie aus, ebenso wie ein selbstständiger Arbeitsstil.
  • Hohe Dienstleistungs- und Serviceorientierung sowie Spaß an der Arbeit mit Zahlen sind Ihnen wichtig.
  • Ihr Profil wird durch Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein abgerundet.

 Wir bieten

  • Fundament: Sicherer Job in einer zukunftsweisenden Branche, faires Gehalt, vermögenswirksame Leistungen, super Anbindung
  • Start: Persönliche Einarbeitung mit regelmäßigem Feedback und Einblick in alle Abteilungen
  • Zusammenhalt: Regelmäßige Events, Betriebsfeiern und gemeinsame Mittagessen
  • Gehaltsumwandlung: Holen Sie sich Ihr Smartphone, Tablet, Laptop oder E-Bike auf Raten
  • Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle, sowie tageweise mobiles Arbeiten
  • Perspektive: Vielfältige Karrieremöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen, Interne und externe Fortbildungsangebote, eigene Seminarreihe mit jährlichen Fokusthemen, Förderung berufsbegleitender Studiengänge


Der freie Platz in unserem Team könnte Ihrer sein – bewerben Sie sich jetzt:

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.