Junger Mann als Teaser-Bild
Junger Mann Slide 1
Junger Mann Slide 2
Junge Frau Slide 1
<
>

Ausbildung und
Karriere

Berufsausbildung

Aktuelle Praktikumsstellen

Aktuelle Stellenangebote

Banner

Stellenangebote

s. jeweilige Ausschreibung

Ausbildung

s0012292_woeller_carina.jpg
Carina Wöller
0611 364-93302
horschler.jpg
Petra Horschler
0611 364-93303

Duales Studium

horschler.jpg
Petra Horschler
0611 364-93303

Praktika

cramer.jpg
Andrea Cramer
0611 364-93310

Studentische Praktika

scheu.jpg
Michaela Scheu
0611 364-93917
Keine passende Stelle gefunden? Wir wollen Sie trotzdem kennenlernen! Initiativbewerbung starten

Lernen Sie uns kennen:

Die Naspa auf kununu:

kununu widget

Unsere Auszeichnungen:

Kununu: Top Company 2025 Charta der Vielfalt
Audit Beruf und Familie Beruf und Pflege Goldene Lilie 2022
2025-08-11T08:51:27+02:00 stellenangebote 2025-08-29T23:59:59+02:00 CHECK-IN sparkasse.mein-check-in.de#p121233 Nassauische Sparkasse Nassauische Sparkasse Carl-Bosch-Str.  10 Wiesbaden 65203 hesse DE
Banner

Nachhaltigkeitsmanager (m/w/d) in Wiesbaden

Wir sind die Naspa: Über 1.500 Mitarbeitende machen uns nicht nur zu einer der größten Sparkassen Deutschlands. Wir sind Berater:innen und Möglichmacher:innen für die Menschen und Unternehmen unserer Heimatregion, die sich über Wiesbaden, Frankfurt, vier Landkreise in Hessen und zwei in Rheinland-Pfalz erstreckt. Dank rund 100 Standorten sind wir immer da, wo es drauf ankommt: ums Eck, direkt bei unseren Kunden. Nur so gelingt verlässliches Engagement für unsere Region und partnerschaftliches Miteinander.

 


Die Abteilung Strategieentwicklung und Nachhaltigkeit heißt Teamplayer herzlich willkommen. Gemeinsam legen wir die Grundsteine für die Entwicklung langfristiger Unternehmensziele und -strategien und der Nachhaltigkeit in der Naspa. Dabei identifizieren wir im Markt- und Wettbewerbsumfeld aktuelle Trends und Veränderungen, um Chancen für die Naspa zu verwirklichen und Risiken zu reduzieren.


Wir suchen Sie für unser Nachhaltigkeitsmanagement. 

 

Ihre Aufgaben – immer da, wo‘s zählt:

  • Als Teil unseres innovativen Teams tragen Sie durch kooperative, konstruktive und bereichsübergreifende Zusammenarbeit zum Erfolg der Naspa bei.
  • Sie begleiten den Prozess zur Integration des Nachhaltigkeitsmanagements in die Geschäfts- und Risikostrategie.
  • Durch aktive Unterstützung bei der Umsetzung der Nachhaltigkeitsstrategie, arbeiten Sie Handlungskonzepte in Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen aus.
  • Sie schaffen Strukturen und Abläufe für die strategische Nachhaltigkeitssteuerung und zum Controlling der Umsetzungsaktivitäten.
  • Im Rahmen der EU-Taxonomie-Verordnung übernehmen Sie die jährliche Berichterstattung.
  • Sie geben Impulse zu Themen und Inhalten der Nachhaltigkeit im Gesamthaus.
  • Als zuverlässige Ansprechperson beraten und unterstützen Sie das Nachhaltigkeitsboard und die Fachbereiche der Naspa in ESG-Themen.
  • Zudem übernehmen Sie Sonderaufgaben und führen oder begleiten Projekte.

 

Ihr Profil – ein echter Hingucker

  • Sie verfügen über ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • In den Themen Nachhaltigkeitsmanagement (ESG-Kriterien für Kreditinstitute) und EU-Taxonomie bringen Sie sehr gute Kenntnisse mit.
  • Sie besitzen die Fähigkeit und Bereitschaft, sich schnell erforderliche Informationen anzueignen und diese in der Praxis selbständig umzusetzen.
  • Zudem sind Sie bereit, Verantwortung zu übernehmen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln.
  • Sie besitzen sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten.
  • Durch Ihr sicheres Auftreten und Ihre verbindliche Art unterstützen Sie die Umsetzung der Interessen der Naspa.

 

Bitte lächeln – denn hierauf können Sie zählen:

  • Sie erhalten eine attraktive, leistungsbezogene Vergütung.
  • Sie finden bei uns einen unbefristeten, sicheren und langfristigen Arbeitsplatz bei einem gesellschaftlich engagierten Arbeitgeber.
  • Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen gehören ebenso zum Gehaltspaket.
  • Sie erhalten 30 Tage Urlaub und die Option auf bis zu weitere 6 Tage.
  • Ein vielfältiges Personalentwicklungsprogramm bietet Ihnen eine große Auswahl an individuellen Schulungen und Seminaren.
  • Unsere 38-Stunden-Woche und unsere flexiblen Arbeitszeiten ermöglichen Ihnen die für Sie passende Work-Life-Balance. Sie können bis zu 60% mobil arbeiten.
  • Bei uns nehmen Sie interessante Mitarbeiterkonditionen und Leasing-Optionen in Anspruch, unter anderem auch die Möglichkeit eines Dienstfahrrad-Leasings (Job Rad).
  • Sie sind lieber mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs? Dann können Sie sich auf einen 25%igen Zuschuss zum ÖPNV (Job-Ticket) freuen.
  • Wir bieten Ihnen ein umfangreiches Gesundheitsmanagement und eine sehr aktive Betriebssportgemeinschaft mit 15 Sparten.
  • Sie erhalten zudem ein iPad zur privaten wie geschäftlichen Nutzung.

 

Und, wie fällt Ihre Bilanz zu diesem Job aus?

Hoffentlich positiv! Denn dann freuen wir uns, bald Ihre Bewerbung im Posteingang zu haben – ganz einfach und nur mit Ihrem Lebenslauf! Währenddessen steht Ihnen Kathrin Reul aus unserem Personalmanagement- Team gern mit Rat und Tat zur Seite.

 

Visitenkarte_Kathrin.PNG

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.