Die LBS IMMOBILIEN GMBH ist eine Tochtergesellschaft der LBS Landesbausparkasse NordOst AG. Sie hat als Servicegesellschaft der Sparkassen-Finanzgruppe den Auftrag, das Immobilienvermittlungsgeschäft im Verbandsgebiet des Ostdeutscher Sparkassenverband zu organisieren und erbringt dafür Beratungs- und Dienstleistungen. Sitz des Unternehmens ist Potsdam.
Zur Verstärkung unseres LBS Immobilienvertriebs in Sachsen suchen wir für administrative und organisatorische Angelegenheiten, insbesondere für die Organisation der internen Abläufe in der Immobilienvermittlung am Standort Leipzig zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Mitarbeiter Back-Office / Sachbearbeiter (m/w/d)
Ihre Verantwortung:
- Sie übernehmen die Aufnahme aller relevanten Objekt- und Verkäuferdaten in die Maklersoftware.
- Sie sind zuständig für die Versendung von Vertrags- und Objektunterlagen sowie für den Exposé Versand.
- Die Kommunikation mit Verkäufern, Interessenten und Dritten fällt in Ihren Aufgabenbereich.
- Ihnen obliegt der Aufbau und die Pflege der Objekt- und Interessentendatei mittels der Maklersoftware.
- Sie erstellen und versenden Courtageanforderungen.
- Die Archivierung aller Verkaufsvorgänge gemäß den bestehenden gesetzlichen Vorschriften gehört zu Ihren Aufgaben.
- Sie erstellen Schreibarbeiten, führen selbstständig den Schriftverkehr mit Kunden, Handelsvertretern und Verbundpartnern und fertigen Statistiken und Auswertungen an.
- Die Planung von Veranstaltungen, Messen und Events gehört zu Ihrem Verantwortungsbereich.
- Sie arbeiten eng mit unserer Grafikabteilung zur Umsetzung Werbemaßnahmen zusammen.
- Allgemeine Bürotätigkeiten (Materialbestellung, Posteingang etc.) sowie die Administration digitaler Medien (Instagram, Facebook etc.) gehören zu Ihren täglichen Arbeiten.
Ihr Know-how:
Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Spaß an ihrer Arbeit haben und sich motiviert den täglichen Herausforderungen stellen. Sie verstehen sich als Teamplayer und bringen folgende Fähigkeiten mit:
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Erfahrung im Sekretariats- oder Assistenzbereich
- Umfangreiche PC-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) und die Bereitschaft, diese stets weiterzuentwickeln
- Stark ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit
- Gute Digitalisierungskompetenz und offen für neue Herausforderungen
- Hohe Selbstständigkeit, Flexibilität und Leistungsbereitschaft
Unser Angebot:
- Sie arbeiten in einem kleinen Team.
- Sie erhalten eine angemessene Vergütung, 30 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld und leistungsorientierte zusätzliche Zahlungen.
- Sie beziehen eine betriebliche Altersversorgung.
- Die Zahlung einer vermögenswirksamen Leistung rundet das Gehaltspaket ab.
- Wir bieten einen attraktiven Arbeitsort direkt in Leipzig.
- Selbstverständlich gibt es auch eine gute Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr an unserem Standort.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über das Online-Bewerbungsportal unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen.
Fragen vorab beantwortet Ihnen gerne Sarina Blume (Personal) unter 0331 969 2265.