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Vertrieb im Teilmarkt Ost
Annett Mehls
0331 969 2267
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Vertrieb im Teilmarkt SHH
Martin Englert
0431 20000 468
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Standorte Potsdam, Hamburg und Kiel
Sarina Blume
0331 969 2265
Technische Probleme im Bewerbungsprozess
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-05-02T15:02:23+02:00 stellenangebote CHECK-IN sparkasse.mein-check-in.de#p103826 LBS Landesbausparkasse NordOst AG Potsdam Am Luftschiffhafen 1 Potsdam 14471 brandenburg DE Potsdam Am Luftschiffhafen 1 Potsdam 14471 brandenburg DE
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Mitarbeiter IT-Service Desk (m/w/d) am Standort Potsdam

Die LBS NordOst ist die Bausparkasse der Sparkassen in den Bundesländern Brandenburg, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein. Als Landesbausparkasse haben wir das Ziel, unseren Kunden den Traum von den eigenen vier Wänden zu erfüllen. Unsere mehr als 700   Kolleginnen und Kollegen im Innen- und Außendienst arbeiten an den drei Standorten Potsdam, Hamburg und Kiel eng mit den Sparkassen vor Ort zusammen und beraten allumfassend und verständlich rund ums Bauen, Wohnen und Finanzieren. Für jeden Kundenwunsch bieten wir individuell passende Bauspar- und Finanzierungsangebote.

 

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für das Team IT-Service im Bereich Digitalisierung, Organisation & IT für unseren Standort in Potsdam eine/n

 

Mitarbeiter IT-Service Desk (m/w/d)

 

Ihre Verantwortung:

 

  • Serviceorientierter Support und erster Ansprechpartner für alle Anfragen unserer Mitarbeiter/innen und Handelsvertreter/innen
  • Betreuung der Anwender zu Frage- und Problemstellungen im IT-Support und Dokumentation im Ticket-System
  • Fehleranalyse sowie Erkennung und Behebung von Störungen und Problemen mit PC-Hardware, Druckern, Telefonen, mobilen Endgeräten und Anwendungen
  • Bearbeitung und Überwachung der Tickets
  • Unterstützung des 2nd Level-Supports und Problemmanagement
  • Erstellung von Einträgen in die Wissensdatenbank
  • Überwachung der Service-Qualität im Rahmen eines Berichtswesens
  • Mitarbeit in IT-Projekten
  • Anwenderunterstützung und Unterweisung
  • Koordinierung mit unserem Service Dienstleister im Rahmen des Servicevertrages

 

 Ihr Know-how:

 

Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Spaß an ihrer Arbeit haben und sich motiviert den täglichen Herausforderungen stellen. Sie verstehen sich als Teamplayer und bringen folgende Fähigkeiten mit:

 

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Fundierte Kenntnisse von aktuellen PC-Architekturen, Hardware-Technologien und gängigen Standardapplikationen
  • Wissen über Service Support Prozesse wünschenswert
  • Professionelle Gesprächsführung
  • Stark ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz zur Zusammenarbeit und Abstimmung im Team
  • Freude am Umgang mit Menschen und eine selbstständige sowie zielorientierte Arbeitsweise
  • Konfliktfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit

 

Unser Angebot:

 

  • Bei uns finden Sie spannende Aufgaben mit Entfaltungsspielraum.
  • Ihre Leistung verdient Anerkennung. Deshalb zahlen wir unsere Vergütung nach dem Tarifvertrag für das private Bankgewerbe und die öffentlichen Banken. Die Zahlung eines 13. Gehalts und der Ausgleich zur Arbeit (30 Tage Urlaub, zusätzliche arbeitsfreie Tage am 24. und 31.12. und verschiedene Sonderurlaubstage) gehören natürlich dazu.
  • Eine langfristige Mitarbeiterbindung ist uns wichtig. Daher achten wir auf eine umfassende Einarbeitung sowie individuell zugeschnittene Weiterbildung und Karriereentwicklung.
  • Ihre zusätzliche betriebliche Altersvorsorge übernehmen wir komplett. Schauen Sie beruhigt in Ihre Zukunft in unserem Hause.
  • Die Zahlung von Vermögenswirksamen Leistungen in Kombination mit günstigen Konditionen bei Abschluss eines Bausparvertrags oder bei unseren Partnern im Sparkassenverbund runden das Gehaltspaket ab.
  • Ihre Work-Life-Balance ist uns wichtig. Ein großzügiger Arbeitszeitrahmen gibt Ihnen Flexibilität für Ihre individuelle Gestaltung. Das Angebot von umfangreichem Mobile Office ist für uns selbstverständlich, ebenso wie auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Teilzeitangebote.
  • Klimaschutz geht uns alle an. Nutzen Sie gerne das bezuschusste Bike- und E-Bike Leasing.
  • Gesundheit, ein wichtiges Gut. Wir unterstützen Sie mit zahlreichen Angeboten für Ihre Gesundheit – wie Gesundheitschecks, Grippeschutzimpfungen oder individuell buchbare digitale Veranstaltungen zur Gesundheitsförderung.
  • Außerdem steht Ihnen an unseren drei Standorten jeweils eine Kantine mit täglich frischen Gerichten zur Verfügung.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über das Online-Bewerbungsportal unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen.

Fragen vorab beantwortet Ihnen gerne Sarina Blume (Personal) unter 0331 969 2265.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.