Wir sind die Kreissparkasse Halle-Wiedenbrück - eine starke Gemeinschaft in der Region! Mit rund 500 Mitarbeitenden an 10 Standorten sind wir weit mehr als nur ein Finanzinstitut und hoffentlich bald dein zukünftiger Arbeitgeber.
Wir bieten dir nicht nur ein wertschätzendes Miteinander auf Augenhöhe, sondern unterstützen dich individuell auf allen Ebenen. Attraktive Benefits, Unterstützung bei der Work-Life-Balance oder vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten sind nur einige Punkte, die dir unsere Kreisparkasse Halle-Wiedenbrück bietet. Hört sich das gut an?
Dann bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams Compliance-Management in der Position als
Notfallbeauftragter und Stellvertretender IKT-Risikomanager (divers)
Dein Job:
- Implementierung und kontinuierliche Weiterentwicklung eines regulatorisch konformen Notfall- und Krisenmanagements und des IKT-Risikomanagement- und Informationssicherheits-Managements inkl. Kontroll- und Überwachungsprozessen
- Mitwirkung die der Erstellung, Aktualisierung und Pflege des Notfallkonzeptes, sowie Management der Krisenkommunikationspläne und IKT-Risikomanagementrahmen, insbesondere des innerbetrieblichen Anweisungswesens
- Mitwirkung bei Erarbeitung und Dokumentation der IKT-Geschäftsfortführungsleitlinie, sowie weitere Pflege des Anweisungswesens
- Fachliche Beratung von Vorstand und Kolleg*innen bei IKT-bezogenen Vorfällen und notfallrelevanten Vorfällen für eine Reaktion, sowie zum Thema Informationssicherheit inkl. Berichterstattung
- Durchführung von Audits, Identifikation von Schwachstellen und Ableiten von Gegenmaßnahmen
- Aktive Mitgliedschaft im Krisenstab, sowie Koordination der regelmäßigen Sitzungen
- Initiierung und Koordination von Schulungs- und Sensibilisierungsmaßnahmen zum Notfall- und Krisenmanagement, als auch zur Informationssicherheit und zum IKT-Risikomanagement
- Ansprechpartner/ in bei Verbands- und Revisionsprüfungen
Deine Benefits:
- Work-Life-Balance: Mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten
- Flexible Urlaubsgestaltung: 32 Tage Urlaub und zusätzliche freie Tage am 24.12. und 31.12.
- Vergütung: 13,8 Gehälter, vermögenswirksame Leistungen und eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
- Weiterbildung: Nutze unsere vielfältigen Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten, um deine Karriere aktiv zu gestalten
- Mobilität: Attraktives Fahrradleasing
- Unser Mindset: Teamspirit, Vernetzung, Verantwortung, Vertrauen, gelebte Vielfalt
- Finanzielle Vorteile: Attraktive Mitarbeitervergünstigungen wie beispielsweise ein kostenloses Girokonto oder vergünstigte Kreditkonditionen
Das zeichnet dich aus:
- Eine fundierte, gerne bankfachliche Aus- und Weiterbildung mit Schwerpunkt Compliance
- Mehrjährige praktische Erfahrungen im Compliance
- Selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
- Proaktives, lösungsorientiertes Handeln in Zusammenhang im eigenen Team und mit anderen Bereichen
- Überdurchschnittliches Engagement, sowie ein hohes Maß an Flexibilität und die Bereitschaft zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
- Gute kommunikative Fähigkeiten, verbunden mit einem verbindlichen Auftreten
- Gute IT-Kenntnisse, sowie Aufgeschlossenheit für digitale Themen
Du hast Interesse?
Dann bewirb dich jetzt unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung in nur wenigen Schritten.
Du benötigst weitere Information? Dann melde dich gern bei uns:
Fragen zum Fachbereich beantwortet dir gerne Assi Meyer (05242 599-3231) oder unser Bereichsleiter Personal Maik Hoppe (05242 599-3240).
Gib einen bestehenden Teilzeitwunsch bitte in % oder Wochenstunden an. Besonders willkommen sind uns Bewerbungen von Frauen, diese werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt.