Junger Mann als Teaser-Bild
Junger Mann Slide 1
Junger Mann Slide 2
Junge Frau Slide 3
<
>

Ausbildung und
Karriere

Ausbildung

Praktikum

Stellenangebote

Banner

Stellenangebote

Hoppe_Maik_7843_II.jpg
Maik Hoppe
05242-5993240
Serkan.jpg
Serkan Kiziltan
05242-5992257
Optional[_thumb_260133.png
Martina Edler
05242-5992168
Optional[_thumb_260134.png
Miriam Berhorst
05242-5992197
Schoregge_Kristin.JPG
Kristin Schoregge
05242-5993241
Niehaus Lea.jpg
Lea Niehaus
05242-5992192

Ausbildung

Henneke_Sabrina_7256_III.JPG
Sabrina Henneke
05242-5993245

Praktika

mein Mitarbeiterfoto.jpg
Franziska Lohnherr
05242-5992537
2025-10-29T18:05:10+01:00 stellenangebote CHECK-IN sparkasse.mein-check-in.de#p119185 Kreissparkasse Halle-Wiedenbrück Kreissparkasse Halle-Wiedenbrück Wasserstraße 8 - 12 Rheda-Wiedenbrück 33378 northrhine_westphalia DE
Banner

Quereinsteigerin / Quereinsteiger (divers) in unserem Kundenservice

Wir sind die Kreissparkasse Halle-Wiedenbrück - eine starke Gemeinschaft in der Region! Mit rund 500 Mitarbeitenden an 10 Standorten sind wir weit mehr als nur ein Finanzinstitut und hoffentlich bald dein zukünftiger Arbeitgeber.

Wir bieten dir nicht nur ein wertschätzendes Miteinander auf Augenhöhe, sondern unterstützen dich individuell auf allen Ebenen. Attraktive Benefits, Unterstützung bei der Work-Life-Balance oder vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten sind nur einige Punkte, die dir unsere Kreisparkasse Halle-Wiedenbrück bietet. Hört sich das gut an?

 

Dann bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Service-Teams als

 

Quereinsteigerin / Quereinsteiger (divers) in unserem Kundenservice 

 

Du möchtest dich beruflich umorientieren, aber keine neue Ausbildung beginnen? Du hast Freude am Kontakt mit Kunden und besitzt ein ausgeprägtes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Dienstleistungs- und Serviceorientierung? Dann ist unser Quereinstiegsprogramm im Service genau das Richtige für dich.

 

Dein Job

  • Du kümmerst dich engagiert um die Serviceanliegen unserer Kundinnen und Kunden, ob vor Ort in unseren BeratungsCentern oder in unserem KundenServiceCenter.
  • Bei Fragen rund um Kontoführung, Online Banking oder das tägliche Bankgeschäft stehst du unterstützend zur Seite.
  • Die Pflege und Änderung von Kunden- und Vertragsdaten gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben.
  • Du nimmst Reklamationen entgegen oder gehst aktiv auf Anliegen ein und findest kundenorientierte Lösungen.
  • Erkennst du einen Bedarf, leitest du diesen gezielt an die zuständigen Kundenberaterinnen und -berater weiter.
  • Mit einer strukturierten Einarbeitung wirst du optimal auf deine neue Aufgabe im persönlichen, telefonisch und schriftlichen Kundenservice vorbereitet.

 

Deine Benefits

  • Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle
  • Flexible Urlaubsgestaltung: 32 Tage Urlaub und die Möglichkeit zur Bonuszeit
  • Vergütung: 13,8 Gehälter, vermögenswirksame Leistungen und eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
  • Weiterbildung: Nutze unsere vielfältigen Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten, um deine Karriere aktiv zu gestalten
  • Mobilität: Attraktives Fahrradleasing
  • Unser Mindset: Teamspirit, Vernetzung, Verantwortung, Vertrauen, gelebte Vielfalt
  • Finanzielle Vorteile: Attraktive Mitarbeitervergünstigungen wie beispielsweise ein kostenloses Girokonto oder vergünstigte Kreditkonditionen

 

Dein Profil 

  • Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung oder Erfahrung in einer Vertriebs- oder Serviceeinheit (z.B. im Hotel- oder Gastronomiegewerbe oder im Büromanagement) und interessierst dich für wirtschaftliche Themen.
  • Der Umgang mit Menschen bereitet dir Freude, und du baust gerne vertrauensvolle Beziehungen zu Kundinnen und Kunden auf, egal ob persönlich, telefonisch oder digital.
  • Du arbeitest gerne im Team, trittst sicher auf und bringst eine offene und positive Art mit.
  • Du bist offen für Neues und findest es spannend, dich in neue Aufgaben und digitale Anwendungen einzuarbeiten.
  • Du arbeitest selbstständig, übernimmst Verantwortung und bringst dich engagiert ein.

 

Interesse?

Dann bewirb dich jetzt in nur wenigen Schritten!

 

Mehr Infos? Dann kontaktiere uns gerne!

Kontaktiere für weitere Fragen gerne die Teamleiterin Service Ella Bertram (05242 5992247) oder den Personalreferenten Serkan Kiziltan (05242 5992257).

Gebe einen bestehenden Teilzeitwunsch bitte in % oder Wochenstunden an. Besonders willkommen sind uns Bewerbungen von Frauen, diese werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.