Als Privatkundenberater*in (m/w/d) in unserem Beratungscenter in Homberg übernimmst Du folgende Aufgabenschwerpunkte:
- Qualitätsorientierte ganzheitliche Beratung, Betreuung und abschlusssicherer Verkauf in allen wesentlichen Bereichen des Aktiv- und des Sparkassen-Dienstleistungsgeschäftes bei den persönlich zugeordneten Privatkund*innen.
- Begeisterung von Menschen sowie die selbstständige Durchführung von ganzheitliche Kund*innengesprächen unter Einbindung des Sparkassen-Finanzkonzeptes und der verschiedenen Beratungsprozesse.
- Neukund*innen akquirieren und die bestehenden Kund*innenbeziehungen in deinem Segment ausbauen.
- Übernahme der Ergebnisverantwortung für die Erreichung Ihrer Verkaufs- und Qualitätsziele.
Was du dafür brauchst:
- Du hast Spaß daran deine Kund*innen umfassend und kompetent zu beraten, Probleme zu lösen, Wünsche zu erfüllen und Träume zu verwirklichen.
- Du verfügst über die Berufsausbildung zum*zur Bankkaufmann*frau und hast bestenfalls den Studiengang zum*zur Sparkassenfachwirt*in oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich absolviert.
- Dich zeichnet unternehmerisches Denken und Handeln, Engagement, Eigeninitiative sowie eine selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise aus.
- Der Vertrieb sowie der Kontakt zu Menschen reizt dich und du hast Freude an der ganzheitlichen Beratung deiner Kund*innen? Dann bist du bei uns richtig!
Was wir Dir bieten:
Dich erwartet eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem verantwortungsvollen und zukunftsorientierten Aufgabengebiet. Im Rahmen deiner persönlichen sowie fachlichen Weiterentwicklung kannst du dich auf gezielte Schulungs- und Trainingsmaßnahmen freuen. Uns ist es wichtig, dass unsere Mitarbeiter*innen den Erfolg unserer Sparkasse aktiv mitgestalten können und die Chance nutzen Verbesserungen sowie Optimierungen anzustoßen. Wir wollen, dass du gerne bei uns arbeitest. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes!
Vergütung:
Nach sechs Monaten ab Übernahme der neuen Tätigkeit ist die Eingruppierung in die Entgeltgruppe 8 TVöD möglich, wenn das Anforderungsprofil der Stelle (Qualifikation) erfüllt ist sowie eine entsprechende Befürwortung der Höhergruppierung durch die zuständige Führungskraft vorliegt.
Ansprechpartner*in:
Frau Martina Freund, Tel. 05661/707-2419, für fachliche Fragen zu dem Aufgabengebiet steht Dir Dirk Siemon, Tel. 05661/707-2691, zur Verfügung.
Das Auswahlverfahren wird am 20.11.2024 im SparkassenDienstleistungsZentrum in Homberg (Efze) stattfinden. Wir bitten Dich darum, Dir diesen Tag vorzumerken, um für ein Vorstellungsgespräch zur Verfügung zu stehen. Bei einer Einladung zum Vorstellungsgespräch erhältst Du detaillierte Informationen.
Grundsätzlich ist eine Teilzeitbeschäftigung möglich und bei der Arbeitszeitgestaltung ist Flexibilität erforderlich.
Du magst Herausforderungen – dann nutze diese Chance – das Team in Homberg freut sich auf Dich!