Als Sachbearbeiter*in (m/w/d) in der Abteilung Marktservice Passiv übernimmst du folgende Aufgabenschwerpunkte
Datenqualitätsmanagement:
- Datenbereinigung der Fehler/Treffer aus dem zentralen DQM-Regelset (bspw. Korrektur von Legitimations- und Personendaten, Verbunddaten, Kundensystematik hinsichtlich Meldewesen).
- Durchführung von Detailanalysen zur Überprüfung von Ursachen und Datenqualitätsproblemen.
- Abstimmung mit dem Datenqualitätsmanager und Handlungsempfehlungen an den Datenqualitätsmanager geben / Initiierung von Maßnahmen zur Datenqualitätssteigerung (Optimierung von Prozessen, Kontrolltätigkeiten).
Wir freuen uns auf Dich, wenn…
- Du über eine Weiterbildung zum*zur Sparkassen- / Bankbetriebswirt*in (m/w/d) und über gute Kenntnisse des Aufgabenspektrums Marktservice Passiv (z.B. Personendatenmanagement, Verbünde, Vertragswesen, Legitimationen) verfügst.
- Du über Kenntnisse in andere tangierte Fachbereiche (z.B. Meldewesen) und gute Kenntnisse in der Anwendung OSPlus verfügst.
- Du eine teamorientierte Persönlichkeit bist und Dich durch selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten sowie eine ausgeprägte Eigeninitiative auszeichnest.
- Du kannst komplexe Sachverhalte schnell durchdringen und besitzt eine strukturierte Arbeitsweise mit ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein.
Was wir Dir bieten:
Dich erwartet eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem verantwortungsvollen und zukunftsorientierten Aufgabengebiet. Im Rahmen Deiner persönlichen sowie fachlich Weiterentwicklung kannst Du Dich auf gezielte Schulungs- und Trainingsmaßnahmen freuen. Nach der Einarbeitungszeit besteht zudem die Möglichkeit mobil zu arbeiten. Uns ist es wichtig, dass unsere Mitarbeiter*innen den Erfolg unserer Sparkasse aktiv mitgestalten können und die Chance nutzen Verbesserungen sowie Optimierungen anzustoßen. Wir wollen, dass Du gerne bei uns arbeitest. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes!
Vergütung:
Die Stelle wird vergütet je nach Qualifikation und Erfahrung bis zur Entgeltgruppe 9b TVöD.
Ansprechpartner*in:
Frau Laura Nickel, Tel. 05661/707-2817, für fachliche Fragen zu dem Aufgabengebiet steht Dir Herr Carsten Itter, Tel. 05661/707-2246, zur Verfügung.
Das Auswahlverfahren wird am 07.11.2024 im SparkassenDienstleistungsZentrum in Homberg (Efze) stattfinden. Wir bitten Dich darum, Dir diesen Tag vorzumerken, um für ein Vorstellungsgespräch zur Verfügung zu stehen. Bei einer Einladung zum Vorstellungsgespräch erhältst Du detaillierte Informationen.
Mache den nächsten Schritt! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.