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Berater*in Private Banking (m/w/d)

Seit 1858 erweist sich die Sparkasse Saarbrücken als vertrauenswürdiger Finanzdienstleister. Die Sparkasse Saarbrücken ist in der Wirtschaft und in der Gesellschaft als fairer, kompetenter und leistungsstarker Finanzpartner geschätzt. Modernes Denken, fortschrittliche Strukturen und das persönliche Eingehen auf die Bedürfnisse der Menschen vor Ort zeichnet uns aus. Dafür steht die Sparkasse Saarbrücken seit mehr  als 165 Jahren.

 

Unterstützen auch Sie die Menschen in unserer Region bei ihrer Vermögensoptimierung und bewerben Sie sich als
Berater*in Private Banking (m/w/d) bei der Sparkasse Saarbrücken.

 

Für unseren Vertrieb suchen wir baldmöglichst eine*n

 

Berater*in Private Banking (m/w/d) 

 

Wir bieten Ihnen:

  • vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten zur persönlichen, fachlichen und methodischen Weiterbildung, sowie eine fundierte Einarbeitung
  • eine attraktive, den Anforderungen der Position entsprechende Vergütung (64.000 € - 83.000€/Jahr)
  • flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten, attraktive Sozialleistungen
  • 30 Urlaubstage (+ 2 Bankfeiertage an Heiligabend und Silvester) und die Option auf weitere bis zu 10 zusätzliche Urlaubstage (Urlaubskauf)
  • Dienstradleasing (JobRad), ein Jobticket, ein umfangreiches Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur,
  • eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen Aufgabenfeld mit intensivem Kundenkontakt,
  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag, eine betriebliche Altersvorsorge, eine betriebliche Krankenzusatzversicherung, vermögenswirksame Leistungen,
     
    Sie bringen folgende Voraussetzungen mit:
  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung
  • Gegebenenfalls verfügen Sie über eine weitere Zusatzqualifikation oder haben Interesse eine weitergehende berufsspezifische Zusatzqualifikation zu erwerben. (wie z.B. Bank-/Sparkassen-Fach-/Betriebswirt*in, Financial Planner oder Estate Planner)
  • Sie haben bereits mehrjährige Erfahrungen in der Privatkundenberatung gesammelt.
  • Sie haben Spaß an ganzheitlicher Beratung und legen dabei großen Wert auf eine langfristig erfolgreiche Kundenbeziehung.
  • Sie denken zukunfts- und vertriebsorientiert, besitzen eine hohe Affinität zu digitalen Medien und setzen diese im Kundenkontakt gewinnbringend ein.
  • Sie sind flexibel, teamorientiert, zeigen Eigeninitiative und verfügen über ein überzeugendes Auftreten.
  • Sie begeistern durch eine positive Ausstrahlung und verfügen über einen ausgeprägten Servicegedanken.
     
    Ihre Aufgabenschwerpunkte:
  • Beratung komplexer Vermögensstrukturen und Kundenverbindungen nach ganzheitlichen Grundsätzen („360 Grad Beratung“) eines zugeordneten Kundenstamms im Team.
  • Sie bauen bestehende Kundenverbindungen weiter aus und bieten unseren Kund*innen maßgeschneiderte Finanzprodukte an.
  • Sie erkennen im Zuge der Kundenbetreuung Beratungsbedarf sowie Vertriebsansätze und vereinbaren aktiv Kundentermine.
  • Vermögensverwaltung und Depotbetreuung (Vermögensoptimierung)
  • Anlage-, Finanzplanung und Erarbeitung sowie Umsetzung einer Vermögensstrategie
     
  • Generationenmanagement - finanzielle Werte bewahren und weitergeben mit der richtigen Strategie
  • Beratung semi-institutioneller Kunden, Stiftungen, Verbände, Family Office-Einheiten und sozialen Einrichtungen in Vermögensfragen
     
    Unter Hinweis auf das Saarländische Gleichstellungsgesetz (LGG) erwarten wir sehr gerne die Unterlagen qualifizierter Bewerberinnen. Wir freuen uns auch über die Bewerbung von Schwerbehinderten.
     
    Für eine erste Kontaktaufnahme und weitere Auskünfte steht Ihnen gerne Herr Hüther – Leiter Personalentwicklung (Tel. 0681/504-20384) zur Verfügung.
Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.