Junger Mann als Teaser-Bild
Junger Mann Slide 1
Junger Mann Slide 2
Junge Frau Slide 3
<
>

Ausbildung und
Karriere

Ausbildung

Praktikum

Stellenangebote

Banner

Stellenangebote

Lisa Schallmayer
06031 86-2055

Ausbildung und Jahrespraktikum

Natalie Rogalla
06031-86-2153

Duales Studium

Lena Mosch
06031 86-2158

Schülerpraktikum

Natalie Rogalla
06031-86-2153
Technische Probleme im Bewerbungsprozess
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-05-03T13:51:06+02:00 stellenangebote CHECK-IN sparkasse.mein-check-in.de#p103593 Sparkasse Oberhessen Sparkasse Oberhessen Ockstädter Straße 6 Friedberg 61169 hesse DE Sparkasse Oberhessen Ockstädter Straße 6 Friedberg 61169 hesse DE
Banner

Serviceberater mit Koordinierungsfunktion (m/w/d)

Wir investieren permanent in die Zukunft und den Ausbau unserer Kundenbeziehung. Dabei ist unser Fokus auf die Individualität unserer Beratung und die Schaffung einer langfristigen und vertrauensvollen Kundenbindung gerichtet. Ein zeitgemäßer Mix aus klassischen Filialen, Online- und Mobil-Banking sowie Video- und Telefonberatung fördern die Multikanal-Ausrichtung unserer Bank. 

 

Wir suchen im KundenService für die Zentrale Sachbearbeitung einen

 

Serviceberater mit Koordinierungsfunktion (m/w/d)

 

mit aufgeschlossener, service- und vertriebsorientierter Grundeinstellung sowie Freude an der operativen Unterstützung der Teamleitungen bei Koordinierungs-, Schulungs- und Coaching-Aufgaben.

 

Deine Aufgaben

  • Personelle Ressourcen disponieren und koordinieren (Dienstplanung erstellen)
  • Arbeitsauslastung regelmäßig prüfen und ggf. Maßnahmen initiieren
  • Vertretungen bei Krankheit und Urlaub organisieren
  • Einheitliches Vorgehen in der Zentralen Sachbearbeitung unterstützen
  • Serviceboard für den täglichen Gebrauch administrieren
  • Leitfäden für Prozesse entwerfen, schreiben oder aktualisieren
  • Serviceberater-/innen schulen und Feedback geben (Coaching)
  • Fachliche Fragen von Serviceberater-/innen der Zentralen Sachbearbeitung beantworten oder für Klärung sorgen
  • Kundenanliegen in der Zentralen Sachbearbeitung bearbeiten

 

Dein Profil

  • Ausbildung zum Bankkaufmann/zur Bankkauffrau
  • Ausgeprägte Kenntnisse der Dienstleistungen und der standardisierten Produkte der Sparkasse
  • Gute Kenntnisse der Prozesse im KundenService
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Freude am Kundengespräch
  • Organisatorische Stärken
  • Freunde am Erwerb und der Weitergabe von Wissen und Erfahrungen
  • Hohe Dienstleistungsorientierung verbunden mit Empathie und Ausdrucksstärke
  • Begeisterungsfähigkeit, Flexibilität und Stresstoleranz
  • Sicherer Umgang mit den im KS relevanten EDV-Anwendungen (OSPlus, OSPlus_neo, Outlook, ISP)

 

Unser Angebot:

  • Attraktives Vergütungspaket (TVöD)
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeiten in Voll- und Teilzeit
  • Job-Rad-Angebot
  • Vielseitige Weiterbildungsangebote
  • 32+ Tage Urlaub, am 24.& 31.12 frei
  • Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten 
  • Mitarbeiterbank (Sonderkonditionen)
  • Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits)
  • Aktives Gesundheits­management

 

Auch Entwicklungspfade sind hierbei möglich. Solltest Du das Anforderungsprofil noch nicht erfüllen, Dich aber die Entwicklung dorthin interessieren, so komm gerne trotzdem auf uns zu.

Schwerbehinderte Personen werden bei gleicher Eignung und Qualifikation im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt eingestellt. 

Die Sparkasse fördert die Einstellung von Frauen nach Maßgabe der Vorschriften des Hessischen Gleichberechtigungsgesetzes (HGIG).

Haben wir Dein Interesse geweckt, aber Du hast noch Fragen?

Unter der Telefonnummer 06031 86-2055 steht Dir Lisa Schallmayer, Referentin Personalrecruiting, für erste Fragen zur Verfügung.

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.