Sie haben Biss und Lust auf Vertrieb und Kunden zu begeistern? Erfolg zu gestalten? Mit uns Ihre Personalentwicklung in Richtung Geschäfts- und Firmenkunden voranzutreiben? Dann bewerben Sie sich jetzt als
Geschäftskundenbetreuer (m/w/d)
(Betreuung der Kunden aus der Region Neumünster und Bad Segeberg)
Im Business Center haben wir alle Aufgaben rund um die Beratung und Betreuung unserer Geschäftskunden gebündelt. Ganz im Zeichen unserer digitalen Zukunftsausrichtung kommunizieren die Betreuer mit ihren Kunden per Video, Telefon und Chat an einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz am Standort Halstenbek und aus dem Home Office. Bei Erkennen von Potenzialen können Kundengespräche auch an unseren anderen Standorten stattfinden.
Darauf können Sie bei uns zählen:
- Individuelle Karriereförderung wie z. B. Mentoring, Führungsprogramme, Studienförderung u.v.m.
- Sicherer, vielseitiger und zukunftsausgerichteter Arbeitsplatz in der Region
- Jährliche zusätzliche leistungsorientierte Vergütung
- Flexible Arbeitszeit: So unterstützen wir Ihre Work-Life-Balance
- einen Platz in einem engagierten, familiären und hilfsbereiten Team
- Individuelles Onboarding: Wir nehmen uns Zeit für Ihren Einstieg und begleiten
Sie auf Ihrem Karriereweg.
- The place to be: Ausgezeichneter Arbeitgeber
- Teamevents: Betriebsausflüge, Sommerfeste, Jahresauftaktveranstaltungen und mehr - Denn nur gemeinsam sind wir stark!
- Überdurchschnittliche 32 Tage Urlaub im Jahr (sowie 24.12. und 31.12. ‚frei‘)
- Und sonst? Betriebliche Altersversorge, JobRad, Betriebssport, Firmenfitness EGYM Wellpass, Zuschuss zum Deutschlandticket, Sabbatical, iPad auch zur privaten Nutzung, vermögenswirksame Leistungen u.v.m.
- For a green future: Wir wollen ein nachhaltiger Arbeitgeber sein. Helfen Sie uns dabei in spannenden Projekten.
Sie haben Spaß an folgenden Kernaufgaben:
- Gewährleisten einer hohen Kundenzufriedenheit durch qualifizierten Service und wertebasierter Beratung gemäß Produktpalette Geschäftskunden
- Vertriebspotenziale durch aktive Beratung und Weiterentwicklung des Kundenportfolios erkennen und heben
- technische Anwendungen souverän einzusetzten (Telefon, Internet, Tablet, Apps)
- Beobachten des regionalen Marktes/Wettbewerbs und Reaktion darauf in Abstimmung mit der Führungskraft
Ihr Profil:
- Sie sind Bankkaufmann (m/w/d) und haben idealerweise bereits eine entsprechende berufsspezifische Weiterbildung z. B. als Bankfach- bzw. Bankbetriebswirt abgeschlossen oder gestartet.
- Erste Erfahrungen in der Kundenberatung bringen Sie bereits mit und konnten sich bestenfalls auch Fachkenntnisse in der Standardproduktpalette Geschäftskunden aneignen.
- Ihr Interesse am Kunden mit seinen Zielen, Wünschen und Plänen ist groß und die Bereitschaft zur gesamtbedarfsorientierten Geschäftskundenberatung ist für Sie selbstverständlich.
- Sie besitzen nicht nur ein ausgeprägtes Verkaufstalent, sondern strahlen auch eine starke Kundenorientierung aus.
Die Stelle ist in Vollzeit oder mit mind. 80% (ca 31 Wochenstunden) in Teilzeit zu besetzen.
Sofern Sie grundsätzlich Interesse an der o.g. Aufgabe haben, bewerben Sie sich bitte auch dann, wenn Sie das Anforderungsprofil noch nicht ganz erfüllen. Bei erkennbarem Potenzial für diese Aufgabe werden Sie durch gezielte Maßnahmen in Ihrer Personalentwicklung unterstützt.
Für Rückfragen stehen folgende Ansprechpartner gerne zur Verfügung:
Marius Möller, Vertriebsleiter Business Center, Telefon: 04321/408-1145, Email: marius.moeller@spksh.de oder
Annika Wohlenberg, Personalbetreuerin, Telefon: 04321/408-4191, Email: annika.wohlenberg@spksh.de