Das ist die Sparkasse Elbe-Elster
Mehr als 300 Mitarbeiter (m/w/d) arbeiten in der innovativen und erfolgreichen Sparkasse im Süden von Brandenburg. Rund 2,3 Mrd. € Bilanzsumme und eine hohe Eigenkapitalquote sind die Basis für moderne und sichere Arbeitsplätze sowie für zufriedene und langjährige Mitarbeiter. Wir repräsentieren eines der dichtesten Geschäftsstellennetze – auch in Zukunft. Wir setzen auf Wachstum und Weiterentwicklung. Die Sparkasse ist ein wesentlicher Faktor der gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Entwicklung im Landkreis Elbe-Elster. Wir leben das Motto – „In der Region. Für die Region.“ Die Sparkasse Elbe-Elster fördert seit vielen Jahren nachhaltig die Themen Umwelt, Bildung, Soziales, den Sport und die Kultur mit umfangreichen Mitteln, in 2024 mit insgesamt 2,2 Mio. €.
Ihre Aufgaben
- Ganzheitliche administrative Assistenztätigkeiten wie Korrespondenz und Schriftverkehr, Terminplanung und -management, Koordination von internen sowie externen Meetings des Vorstandes
- Professionelle Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Sitzungen, Tagungen und Veranstaltungen
- Erstellung und Bearbeitung von Berichten, Präsentationen und Protokollen
- Diskrete und effiziente Bearbeitung von vertraulichen und sensiblen Vorgängen
- Organisation von Geschäftsreisen sowie Abwicklung der Reisekostenabrechnung
- Schnittstellenfunktion zwischen dem Vorstand, internen Abteilungen und externen Partnern
- Unterstützung bei Gremienarbeiten, Projekten und Sonderaufgaben
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Bankkauffrau/-mann, Verwaltungsfach-angestellte/r oder Bürokauffrau/-mann
- Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Assistenz-/Sekretariatsbereich des Vorstands-büros oder der Geschäftsleitung
- Ausgezeichnete organisatorische und kommunikative Fähigkeiten
- Diskretion, Loyalität und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein souveräner Umgang mit Stresssituationen
- Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Angebot
- Der Einsatz erfolgt unbefristet in Vollzeit (39 Wochenstunden)
- Leistungsgerechtes tarifliches Entgelt (Eingruppierung in den TVöD-S plus weitere leistungsbezogene Anteile) in Abhängigkeit der fachlichen Voraussetzungen und Berufserfahrungen
- Überdurchschnittliches persönliches Engagement wird regelmäßig zusätzlich gewürdigt
- Betriebliche Altersversorgung, Krankenversicherung und Gesundheitsförderung
- Vermögenswirksame Leistungen
- Fahrradleasing
- Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und betriebliche Entwicklungschancen
- Flexible Arbeitszeiten (teilweise mobiles Arbeiten), Vereinbarkeit von Beruf und Familie
- 32 +2* Tage Jahresurlaub. (* 24.12. und 31.12. sind als Bankfeiertag arbeitsfrei)
Ihre Bewerbung
- Ihre vollständige Bewerbung richten Sie bitte bis zum 20.02.2025 online an die Abteilung Personal.
- Eine Bewerbung ist auch möglich, wenn Sie (noch) nicht alle Anforderungen erfüllen.
- Als Ansprechpartner stehen Ihnen Herr Frank Prescher unter 03531 785-1000 und Herr Christian Pätzel unter 03531 785-2000 gern zur Verfügung.