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Christian Pätzel
03531 785-2000
2025-01-20T17:11:54+01:00 stellenangebote 2025-02-20T23:59:59+01:00 CHECK-IN sparkasse.mein-check-in.de#p113743 Sparkasse Elbe-Elster Sparkasse Elbe-Elster Berliner Straße 43 Finsterwalde 03238 brandenburg DE Sparkasse Elbe-Elster Berliner Straße 43 Finsterwalde 03238 brandenburg DE
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Assistenz des Vorstandes (m/w/d)

Das ist die Sparkasse Elbe-Elster

Mehr als 300 Mitarbeiter (m/w/d) arbeiten in der innovativen und erfolgreichen Sparkasse im Süden von Brandenburg. Rund 2,3 Mrd. € Bilanzsumme und eine hohe Eigenkapitalquote sind die Basis für moderne und sichere Arbeitsplätze sowie für zufriedene und langjährige Mitarbeiter. Wir repräsentieren eines der dichtesten Geschäftsstellennetze – auch in Zukunft. Wir setzen auf Wachstum und Weiterentwicklung. Die Sparkasse ist ein wesentlicher Faktor der gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Entwicklung im Landkreis Elbe-Elster. Wir leben das Motto – „In der Region. Für die Region.“ Die Sparkasse Elbe-Elster fördert seit vielen Jahren nachhaltig die Themen Umwelt, Bildung, Soziales, den Sport und die Kultur mit umfangreichen Mitteln, in 2024 mit insgesamt 2,2 Mio. €.

Ihre Aufgaben

  • Ganzheitliche administrative Assistenztätigkeiten wie Korrespondenz und Schriftverkehr, Terminplanung und            -management, Koordination von internen sowie externen Meetings des Vorstandes
  • Professionelle Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Sitzungen, Tagungen und Veranstaltungen
  • Erstellung und Bearbeitung von Berichten, Präsentationen und Protokollen
  • Diskrete und effiziente Bearbeitung von vertraulichen und sensiblen Vorgängen
  • Organisation von Geschäftsreisen sowie Abwicklung der Reisekostenabrechnung
  • Schnittstellenfunktion zwischen dem Vorstand, internen Abteilungen und externen Partnern
  • Unterstützung bei Gremienarbeiten, Projekten und Sonderaufgaben

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Bankkauffrau/-mann, Verwaltungsfach-angestellte/r oder Bürokauffrau/-mann
  • Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Assistenz-/Sekretariatsbereich des Vorstands-büros oder der Geschäftsleitung
  • Ausgezeichnete organisatorische und kommunikative Fähigkeiten
  • Diskretion, Loyalität und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein souveräner Umgang mit Stresssituationen
  • Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Unser Angebot

  • Der Einsatz erfolgt unbefristet in Vollzeit (39 Wochenstunden)
  • Leistungsgerechtes tarifliches Entgelt (Eingruppierung in den TVöD-S plus weitere leistungsbezogene Anteile) in Abhängigkeit der fachlichen Voraussetzungen und Berufserfahrungen
  • Überdurchschnittliches persönliches Engagement wird regelmäßig zusätzlich gewürdigt
  • Betriebliche Altersversorgung, Krankenversicherung und Gesundheitsförderung
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Fahrradleasing
  • Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und betriebliche Entwicklungschancen
  • Flexible Arbeitszeiten (teilweise mobiles Arbeiten), Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • 32 +2* Tage Jahresurlaub. (* 24.12. und 31.12. sind als Bankfeiertag arbeitsfrei)

Ihre Bewerbung

  • Ihre vollständige Bewerbung richten Sie bitte bis zum 20.02.2025 online an die Abteilung Personal.
  • Eine Bewerbung ist auch möglich, wenn Sie (noch) nicht alle Anforderungen erfüllen.
  • Als Ansprechpartner stehen Ihnen Herr Frank Prescher unter 03531 785-1000 und Herr Christian Pätzel unter 03531 785-2000 gern zur Verfügung.​​​​​​​
Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.