Das ist die Sparkasse Elbe-Elster
Mehr als 300 Mitarbeiter (m/w/d) arbeiten in einer der innovativsten und erfolgreichsten Sparkassen Ostdeutschlands. Rund 2,3 Mrd. € Bilanzsumme und eine hohe Eigenkapitalquote sind die Basis für moderne und sichere Arbeitsplätze sowie zufriedene Mitarbeiter.
Wir repräsentieren eines der dichtesten Geschäftsstellennetze – auch in Zukunft. Wir setzen auf Wachstum und Weiterentwicklung. Die Sparkasse ist ein wesentlicher Faktor der gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Entwicklung im Landkreis Elbe-Elster. Wir leben das Motto – „In der Region. Für die Region.“
Die Sparkasse Elbe-Elster fördert seit Jahren nachhaltig die Themen Umwelt, Bildung, Soziales, den Sport und die Kultur mit umfangreichen Mitteln, in 2023 mit insgesamt 2,2 Mio. €.
Ihre Aufgaben
- Betreuung und Verwaltung von Miet- und Gewerbeobjekten der Sparkasse Elbe-Elster, einschließlich Vertragsabschlüssen und -kündigungen
- Verantwortung für die vertragliche Abstimmung mit externen Dienstleistern und Budgetkontrolle
- Eigenverantwortliche Korrespondenz und Abstimmungen mit Behörden, Versorgern, Dienstleistern, Kooperationspartnern sowie Mietern und Eigentümern
- Beauftragung von Reparaturen und Instandhaltungsmaßnahmen, um einen einheitlich hochwertigen Standard sicherzustellen und zu überwachen
- Unterstützung bei Jahresabschlussarbeiten und anderen anfallenden Tätigkeiten in Absprache mit dem Abteilungsleiter
Ihr Profil
- Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Immobilienverwaltung oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
- Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
- Ausgeprägtes Organisationstalent sowie hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Serviceorientierung
- Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und präzise, adressatengerechte Präsentationsfähigkeiten
- Kenntnisse im Bereich Betriebs- und Heizkostennachweise sind von Vorteil
Unser Angebot
- Der Einsatz erfolgt in Vollzeit (39 Wochenstunden) oder Teilzeit in Finsterwalde
- Leistungsgerechtes tarifliches Entgelt (37.000 – 47.000€ Jahresbrutto plus weitere leistungsbezogene Anteile)
- Überdurchschnittliches persönliches Engagement wird regelmäßig zusätzlich gewürdigt
- Betriebliche Altersversorgung, Gesundheitsförderung
- Vermögenswirksame Leistungen
- Fahrradleasing
- Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und betriebliche Entwicklungschancen
- Flexible Arbeitszeiten (teilweise mobiles Arbeiten)
- Vereinbarkeit von Beruf und Familie
- 32 +2* Tage Jahresurlaub.* 24.12. und 31.12. sind als Bankfeiertag arbeitsfrei
Ihre Bewerbung
- Ihre vollständige Bewerbung richten Sie bitte bis zum 24.05.2024 an die Abteilung Personal.
- Eine Bewerbung ist auch möglich, wenn Sie nicht alle Anforderungen erfüllen.
- Als Ansprechpartner stehen Ihnen Herr Marcus Kockel unter 03531 785-1135 und Herr Christian Pätzel unter 03531 785-2000 gern zur Verfügung.