Junger Mann als Teaser-Bild
Junger Mann Slide 1
Junger Mann Slide 2
Junge Frau Slide 3
<
>

Ausbildung und
Karriere

Ausbildung

Praktikum

Stellenangebote

Stellenangebote

Gillenberg.jpg
Michael Gillenberg
06861 9919-620

Ausbildung und Praktika

Elio.jpg
Elio Malizia
06861 9919-625
2025-02-28T11:38:00+01:00 stellenangebote 2025-03-17T23:59:59+01:00 CHECK-IN sparkasse.mein-check-in.de#p115615 Sparkasse Merzig-Wadern Sparkasse Merzig-Wadern Schankstr. 7 Merzig 66663 saarland DE

Mitarbeiter (gn) in unseren Zentralen Diensten (Hausmeister)

Die Sparkasse Merzig-Wadern ist mit einer Bilanzsumme von über 2,2 Milliarden Euro das größte Kreditinstitut mit Sitz im Landkreis Merzig-Wadern. Als Marktführer und mit einer hohen Flächenpräsenz beschäftigt die Sparkasse rund 380 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ist somit ein bedeutender Arbeitgeber in der Region.

 

Zur Verstärkung suchen wir Sie als

                                             Mitarbeiter (gn) in unseren Zentralen Diensten (Hausmeister).

 

Diese Aufgaben erwarten Sie:

  • Regelmäßige Bedienung und Überprüfung aller installierten haustechnischen Anlagen z.B. Heizungs-, Klima- und Lüftungsanlage, Abwasserhebeanlagen inkl. der Behebung von Störungen
  • Regelmäßige Funktionskontrolle aller sicherheitstechnischen Anlagen (beispielsweise Brandmelde-, Rauchabzugsanlagen)
  • Gewährleistung von Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit  von Grundstücken und Gebäuden insbesondere am Standort unserer Hauptstelle in Merzig
  • Unterstützung bei Umzugs- und Aufräumarbeiten sowie die Beaufsichtigung von Handwerker- und Wartungsfirmen
  • Durchführung kleinerer Reparaturen
  • Unterstützung der Hausmeister bei ihren Tätigkeiten

 

Sie bringen mit:

  • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Techniker in der Fachrichtung Elektrotechnik oder zum Elektroniker in der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik bzw. vergleichbare Qualifikation
  • handwerkliche Fähigkeiten
  • Führerscheinklasse B
  • selbständige Arbeitsweise sowie freundliches und kommunikatives Auftreten
  • hohe zeitliche Flexibilität auch außerhalb der Kernarbeitszeiten
  • Zuverlässigkeit sowie organisatorisches Talent
  • gepflegtes und adäquates äußeres Erscheinungsbild

 

Das bieten wir Ihnen:

  • eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen, motivierten Team mit einer entsprechend attraktiven tariflichen Vergütung
  • einen sicheren und modernen Arbeitsplatz
  • ein attraktives, familienfreundliches Arbeitsumfeld mit einem guten Miteinander
  • eine flexible Arbeitszeitgestaltung
  • umfangreiche soziale Leistungen (u.a. betriebliche Altersvorsorge und Krankenversicherung, Zuschuss zu den Kinderbetreuungskosten, Dienstradleasing) 

 

Wenn wir Sie mit diesem Stellenangebot überzeugen konnten, stellen Sie bitte Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online bis spätestens zum 17. März 2025 ein.

Sofern Sie an weitergehenden Informationen interessiert sind, wenden Sie sich bitte an unseren Abteilungsleiter IT- und Gebäudemanagement, Herrn Andreas Burch (Tel. 06861/9919-710) oder unseren Abteilungsleiter Personal und Öffentlichkeitsarbeit, Herrn Michael Gillenberg (Tel. 06861/9919-620).

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.