Die Sparkasse Merzig-Wadern ist mit einer Bilanzsumme von 2,2 Milliarden Euro das größte Kreditinstitut mit Sitz im Landkreis Merzig-Wadern. Als Marktführer und mit einer hohen Flächenpräsenz beschäftigen wir rund 380 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und sind somit ein bedeutender Arbeitgeber vor Ort. Unsere Region liegt uns sehr am Herzen, weshalb wir uns tatkräftig für das Gemeinwohl im Landkreis Merzig-Wadern engagieren.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie im Quereinstieg als
Servicemitarbeiter in unseren FinanzCentern (gn*) in Voll- oder Teilzeit.
Ihr Hauptaufgabengebiet konzentriert sich dabei auf folgende Tätigkeiten:
- Abwicklung von Tätigkeiten im Zahlungsverkehr und in der Kontoführung
- Übernahme von Kassentätigkeiten
- kompetente und zuvorkommende Bedienung und Beratung unserer Kunden in allen Servicethemen
- Beantwortung spezieller Fragen zum Thema Online-Banking und Sparkassen-Apps
- Überleitung der Kunden an den jeweiligen Berater (Empfang)
- Terminvereinbarung für die Kundenbetreuer im FinanzCenter
- Unterstützung von Vertriebsaktivitäten
Sie erfüllen folgendes Anforderungsprofil:
- abgeschlossene kaufmännische oder kundenorientierte Ausbildung – Quereinsteiger herzlich Willkommen
- erste Berufserfahrung in einem kundenorientierten Beruf
- hohe Motivation für die Arbeit im Servicebereich der Sparkasse
- eine hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit
- gute Kommunikationsfähigkeit
- eine hohe Flexibilität im Rahmen der Servicezeiten
- positive Ausstrahlung und Fähigkeit zur Selbstmotivation
- sicherer Umgang mit dem Computer und den gängigen Anwendungen
- Affinität zu digitalen Medien und hohe Kompetenz im Bereich der digitalen Bankprodukte (Online-Banking und Apps)
- souveränes und verbindliches Auftreten, gepflegtes äußeres Erscheinungsbild
Das bieten wir Ihnen:
- eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen, motivierten Team mit einer entsprechend attraktiven tariflichen Vergütung
- individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten entsprechend Ihrer Vorkenntnisse bis hin zur beruflichen Weiterentwicklung zum qualifizierten Privatkundenbetreuer (gn)
- einen sicheren und modernen Arbeitsplatz beim Marktführer in der Region
- ein attraktives, familienfreundliches Arbeitsumfeld mit einem guten Miteinander
- eine geregelte Arbeitszeit montags bis freitags mit entsprechender Flexibilität
- umfangreiche soziale Leistungen (u.a. betriebliche Altersvorsorge und Krankenversicherung, Zuschuss zu den Kinderbetreuungskosten, Dienstradleasing)
Wenn wir Sie mit diesem Stellenangebot überzeugen konnten, stellen Sie bitte Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online hier ein.
Sofern Sie an weitergehenden Informationen interessiert sind, wenden Sie sich bitte an unseren Vertriebsleiter Privatkunden, Herrn Benedikt Seyler (Tel. 06861/9919-240) oder unseren Abteilungsleiter Personal und Öffentlichkeitsarbeit, Herrn Michael Gillenberg (Tel. 06861/9919-620).
*gn = geschlechtsneutral