Die Sparkasse Merzig-Wadern ist mit einer Bilanzsumme von 2,2 Milliarden Euro das größte Kreditinstitut mit Sitz im Landkreis Merzig-Wadern. Als Marktführer und mit einer hohen Flächenpräsenz beschäftigen wir rund 380 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und sind somit ein bedeutender Arbeitgeber vor Ort. Unsere Region liegt uns sehr am Herzen, weshalb wir uns tatkräftig für das Gemeinwohl im Landkreis Merzig-Wadern engagieren.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als
Servicemitarbeiter (gn*) in unserem VermögensanlageCenter in Merzig in Teilzeit.
Ihr Hauptaufgabengebiet konzentriert sich dabei auf folgende Tätigkeiten:
- Überleitung von Kunden an den jeweils zuständigen Berater (Empfang)
- Koordination eingehender Telefonanrufe inkl. fallabschließender Bearbeitung bei Serviceanliegen
- Eigenständige Bearbeitung von Kundenaufträgen/-anfragen, die kein Berater-Know how erfordern (z.B. Reklamationen, Serviceaufträge)
- Unterstützung von Vertriebsaktivitäten VAC-Berater (u.a. Zuarbeiten, Bearbeitung von Ereignissen zu Jahrestagen/Jubiläen, Vorbereitung von Besprechungen, Koordination Postausgang/-eingang)
- Erfüllung der ständigen personellen Präsenz während der Geschäftszeiten
Sie erfüllen folgendes Anforderungsprofil:
- abgeschlossene kaufmännische oder kundenorientierte Ausbildung – Quereinsteiger herzlich Willkommen
- erste Berufserfahrung in einem kundenorientierten Beruf
- hohe Motivation für die Arbeit im Servicebereich der Sparkasse
- eine hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit
- gute Kommunikationsfähigkeit
- eine hohe Flexibilität im Rahmen der Servicezeiten
- positive Ausstrahlung und Fähigkeit zur Selbstmotivation
- sicherer Umgang mit dem Computer und den gängigen Anwendungen
- Affinität zu digitalen Medien und hohe Kompetenz im Bereich der digitalen Bankprodukte (Online-Banking und Apps)
- souveränes und verbindliches Auftreten, gepflegtes äußeres Erscheinungsbild
Das bieten wir Ihnen:
- eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen, motivierten Team mit einer entsprechend attraktiven tariflichen Vergütung
- einen sicheren und modernen Arbeitsplatz beim Marktführer in der Region
- ein attraktives, familienfreundliches Arbeitsumfeld mit einem guten Miteinander
- eine geregelte Arbeitszeit montags bis freitags mit entsprechender Flexibilität
- umfangreiche soziale Leistungen (u.a. betriebliche Altersvorsorge und Krankenversicherung, Zuschuss zu den Kinderbetreuungskosten, Dienstradleasing)
Wenn wir Sie mit diesem Stellenangebot überzeugen konnten, stellen Sie bitte Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online hier ein.
Sofern Sie an weitergehenden Informationen interessiert sind, wenden Sie sich bitte an unseren Vertriebsleiter VAC Privatkunden, Herrn Bert Peter Welsch (Tel. 06861/9919-200) oder unseren Abteilungsleiter Personal und Öffentlichkeitsarbeit, Herrn Michael Gillenberg (Tel. 06861/9919-620).
*gn = geschlechtsneutral