Junger Mann als Teaser-Bild
Junger Mann Slide 1
Junger Mann Slide 2
Junge Frau Slide 3
<
>

Ausbildung und
Karriere

Ausbildung

Praktikum

Stellenangebote

Stellenangebote

SPK_Mai_2021_060.jpg
Stephanie Enneper-Groten
02563 403-1504
SPK_Mai_2021_038.jpg
Anke Richter
02563 403-1506
SPK_Mai_2021_051.jpg
Rieke Liebig
02563 403-1518
SPK_ P_2023_036.jpg
Jolina Opladen
02563 403-6461

Ausbildung

SPK_ P_2023_049.jpg
Christian Wittland
02563 403-1501
  • 015111783839
SPK_ P_2023_046.jpg
Madlen Hölscher
02563 403-1502
  • 015111783839

Praktika

SPK_ P_2023_036.jpg
Jolina Opladen
02563 403-6461
Technische Probleme im Bewerbungsprozess
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-07-12T17:12:12+02:00 stellenangebote CHECK-IN sparkasse.mein-check-in.de#p106457 Sparkasse Westmünsterland Sparkasse Westmünsterland: Dülmen Overbergplatz 1 Dülmen 48249 northrhine_westphalia DE Sparkasse Westmünsterland: Dülmen Overbergplatz 1 Dülmen 48249 northrhine_westphalia DE

Regionalleiter:in Ahaus (m/w/d)

Das Westmünsterland ist eine spannende Wirtschaftsregion mit erfolgreichen Unternehmen sowie eine sehr lebenswerte Heimat für viele engagierte Menschen. Als Marktführer und größtes Kreditinstitut im Westmünsterland bieten wir kompetente Beratung und digitale Services für moderne und zuverlässige Finanzprodukte sowie faire Lösungen in allen Geldfragen. Weil wir geschäftlich wie gesellschaftlich mit den Kreisen Borken und Coesfeld und der Stadt Haltern verbunden sind. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an Themen mit, die die Region von morgen prägen.

Wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was heisst das? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden. Kontinuität und eine zukunftsweisende Ausrichtung sind die Basis für unsere erfolgreiche Entwicklung.

Ihre Aufgaben

  • Moderne und zukunftsgerichtete Führung und Entwicklung der rd. 25 Mitarbeitenden sowie zielgerichtete Steuerung der Region mit drei angeschlossenen Beratungscentern im Rahmen der vertrieblichen und strategischen Ziele der Sparkasse
  • Regelmäßiger Informationsaustausch mit den Führungskräften in der Region und der Bereichsleitung für eine entsprechende Steuerung der Kommunikation
  • Ganzheitliche Betreuung von gehobenen Privatkunden. Festigung von Kundenbeziehungen sowie Akquisition von Neukunden
  • Präsentation der Sparkasse in der Region sowie der aktive Aufbau und die Pflege von Netzwerken

Ihr Profil

  • Führungserfahrung – insbesondere in der modernen Entwicklung der Mitarbeitenden sowie der erfolgreichen Begleitung von Veränderungen im Team
  • Nachweislich erfolgreiche Erfahrungen in der Kundenbetreuung sowie eine entsprechende Weiterbildung (z. B. Betriebswirt)
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, ein ausgeprägtes digitales Mindset, ein sehr hohes persönliches Engagement
  • Aufbau eines guten Netzwerkes in der Region
  • Begeisterung für den Vertrieb mit Optimismus, Überzeugung und Spaß am Erfolg

 

Positive Führung

Mit Ihrer Persönlichkeit geben Sie Orientierung im Alltag und bei Veränderungen. Führung schafft einen Rahmen, in dem sich die Menschen mit Ideen im Sinne der Ziele der Sparkasse entwickeln können.

Wie wir moderne positive Führung in sich veränderten Arbeitswelten verstehen:

  • Orientierung in volatilen Rahmenbedingungen geben
  • Die strategische Richtung vorleben und für Klarheit sorgen
  • Vertrauen geben, eigenverantwortlich handeln lassen
  • Alles eine Frage der Einstellung: Veränderung ist Weiterentwicklung
  • Chancen der Digitalisierung ganzheitlich nutzen: Persönlich, prozessual und kommunikativ
  • Eigenverantwortung der Mitarbeiter fördern und fordern – voneinander und miteinander lernen
  • Herausforderungen annehmen, offen besprechen und zielorientiert Verbesserungen einleiten – loslegen, anpacken, gestalten
  • Mitarbeitende an Entscheidungen und Veränderungen teilhaben lassen
  • Unterschiedliche Menschenbilder kennen, verstehen und entwickeln – Diversität leben
  • Feedbackkultur leben: Unmittelbar, annehmbar und wertschätzend
  • Zeit für Retrospektiven und Selbstreflexion nehmen: Aus Erfahrungen lernen
  • Balance finden: Kompromisse, Konsens und Durchsetzung sinnvoll kombinieren
  • Fehlerakzeptanz und keine Null-Fehler-Toleranz

 

Unser Angebot

  • Eine interessante und sehr vielfältige Aufgabe in Voll- oder Teilzeit
  • Ein tolles Team in einer erfolgreichen Sparkasse Westmünsterland
  • Eine Vergütung nach TVöD-S (Entgeltgruppe 12) mit bis zu 14 Monatsgehältern und eine durch die Sparkasse finanzierte betriebliche Altersvorsorge und viele weitere Benefits (z. B. Jobrad)
  • 32 Tage Urlaub und die Möglichkeit, einen Teil Ihres Einkommens in zusätzlichen Urlaub umzuwandeln
  • Möglichkeiten für Ihre fachliche und persönliche Weiterbildung
  • Die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sowie die aktive Förderung der Gleichstellung. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht

 

Bewerben Sie sich bis zum 31.07.2024 über das Karriereportal. Sie haben Fragen? Sprechen Sie uns gerne an:

Frank Lefering | Personal
f.lefering@sparkasse-westmuensterland.de
02563 403 1508

Wolfgang Niehues | Privatkunden
w.niehues@sparkasse-westmuensterland.de
02563 403 3200

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.