Seit über 175 Jahren ist die Sparkasse Ulm ein verlässliches Kreditinstitut in der Region, das auf Tradition, Innovation und vor allem auf unsere Mitarbeiter:innen setzt. Unser Ziel ist es, den Wohlstand in der Region zu fördern. Durch persönliche Nähe und fachliche Kompetenz begleiten wir Kund:innen in allen finanziellen Lebenssituationen. Mit einer individuellen und vorrausschauenden Beratung schaffen wir eine stabile finanzielle Grundlage.
Gestalten Sie Ihre Zukunft bei uns als Geschäftsstellenleiter:in (m/w/d)
für die Geschäftsstellen Lehr und Jungingen.
Beschäftigungsumfang: Vollzeit (39h/Woche) oder in Teilzeit im Rahmen des Job-Sharings
Beginn: zum nächstmöglichen Termin
Geschäftsstelle/Standort: Lehr (Loherstr. 16, 89081) und Jungingen (Beimerstetter Str. 6/3, 89081)
Weil’s um mehr als Geld geht
- Flexible Arbeitszeitmodelle sowohl in Voll- oder Teilzeit ermöglichen Ihnen eine optimale Work-Life Balance.
- 32 Tage Urlaub im Jahr sowie arbeitsfreie Tage an Weihnachten und Silvester.
- Attraktive Vergütung mit vierzehn Gehältern pro Jahr.
- Mitarbeiterkonditionen für unsere Finanzprodukte und Dienstleistungen.
- Wellpass zur Förderung Ihrer Gesundheit sowie die Möglichkeit, ein Jobrad zu nutzen oder von vergünstigtem Jobticket zu profitieren.
- Zugang zu unseren Ferienwohnungen in Bühl und Villach für Ihre persönliche Auszeit.
- Nachhaltige und ausgewogene Mahlzeiten in unserem Mitarbeiterrestaurant mit Ausblick über die Dächer von Ulm.
- Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, zusätzliche Altersversorgung des öffentlichen Dienstes (ZVK) sowie vermögenswirksame Leistungen.
- Unbefristete Beschäftigung nach TVöD-S mit spannenden Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten.
Ihre Aufgaben
- Als Geschäftsstellenleiter:in führen Sie zwei Geschäftsstellen im Wechsel und stellen so einen reibungslosen Geschäftsbetrieb sicher - mit abwechslungsreichen Tätigkeiten, vielfältigen Perspektiven und frischen Impulsen.
- Neben Ihrer Leitungsfunktion sind Sie aktiv in der individuellen Kundenberatung tätig.
- Sie gewinnen nachhaltig neue Kund:innen und bauen bestehende Kundenbeziehungen weiter aus.
- Mit einem ertragsorientierten Beratungsansatz bieten Sie Ihren Kund:innen eine ganzheitliche Betreuung – abgestimmt auf deren individuelle Bedürfnisse und unter Einbindung von Spezialisten, wenn erforderlich.
Ihre Kompetenzen
- Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum/zur Bankfachwirt:in (m/w/d)
oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Mehrjährige Erfahrung in der Finanzbranche, insbesondere in der individuellen Kundenberatung.
- Professionelles Auftreten mit einem klaren Verständnis für vertriebsrelevante Themen.
- Analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise mit Blick für das Wesentliche.
- Sie sind technologieaffin und nutzen digitale Lösungen, um den Kundenservice kontinuierlich zu optimieren.
Gestalten Sie mit uns die Sparkasse der Zukunft – gemeinsam machen wir das Beste wahr!
Ihre Ansprechpartnerin:
Christine Wöhrle, HR-Business Partnerin
Telefon: 0731 101-1566
Email: christine.woehrle@spkulm.de
www.spkulm.de