Zusammen.Wachsen. Wir, die Sparkasse Uelzen Lüchow-Dannenberg, sind mehr als nur ein Finanzinstitut. Wir stehen seit vielen Jahren für eine partnerschaftliche Zusammenarbeit, persönliche Nähe und gesellschaftliches Engagement. Unsere rund 400 Mitarbeitenden sind das Herzstück unseres Erfolgs. Als einer der größten Arbeitgeber in der Region bieten wir sichere, attraktive und moderne Arbeitsplätze auf Basis einer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur. Klingt gut? Dann lassen Sie uns Zusammen.Wachsen.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Sachbearbeiter
Gebäudemanagement (m/w/d)
Sie behalten den Überblick, wenn es um Bauprojekte, technische Anlagen und Gebäudemanagement geht? Sie arbeiten strukturiert, koordiniert und sorgen für einen reibungslosen Betrieb? Dann verstärken Sie unser Team im Gebäudemanagement!
Ihr Job:
- Sie planen, überwachen und übernehmen die Abrechnung von Umbau-, Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen.
- Sie sind zuständig für die Koordination, Überwachung und Qualitätssicherung der technischen Anlagen sowie der Gebäudeunterhaltung.
- Sie übernehmen und steuern das Störungsmanagement für unsere Gebäude.
- Sie koordinieren den Einsatz der Hausmeister sowie externer Dienstleister und Fremdfirmen.
- Sie wirken mit bei der Verhandlung, Verwaltung und dem Abschluss von Verträgen.
- Sie überwachen und dokumentieren die gebäudespezifischen Betreiberpflichten unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorgaben und kümmern sich um die Mängelverfolgung.
- Sie begleiten die Umsetzung nachhaltiger Maßnahmen zur effizienten Gebäudebewirtschaftung.
Ihr Profil:
- Sie haben eine Qualifizierung zum Bautechniker oder Fachwirt für Gebäudemanagement (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation und bringen mehrjährige Praxiserfahrung im Gebäudemanagement mit.
- Sie verfügen über technisches und betriebswirtschaftliches Verständnis sowie eine selbständige und teamorientierte Arbeitsweise.
- Sie treten professionell und kompetent auf, handeln verantwortungsbewusst und bringen gute Kommunikationsfähigkeiten mit.
- Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und nutzen digitale Anwendungen effizient in Ihrem Arbeitsalltag.
Unser Angebot:
#family&friends – Flexible Arbeitszeitmodelle in Vollzeit (39 h) oder Teilzeit, Gleitzeit sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens; mit unserem „Geburtstags Happy Day“ – schenken wir Ihnen einen zusätzlichen freien Tag.
#gesundheit - 32 Urlaubstage, Weihnachten und Silvester frei sowie die Option auf weitere, zusätzliche Urlaubstage geben zudem ausreichend Zeit, das Leben auch außerhalb des Jobs zu genießen.
#karriere – Professionelles Onboarding und eine strukturierte Einarbeitung sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten zur persönlichen, fachlichen und methodischen Weiterbildung in Abhängigkeit Ihrer Vorkenntnisse.
#vergütung – Neben betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen erhalten Sie eine attraktive Vergütung gemäß TVöD-S mit rund 14 Monatsgehältern.
#benefits – Sie profitieren von z. B. voiio, Hansefit, Bike-Leasing, Mitarbeiterrabatten und vielem mehr.
#zusammenhalt – Wir leben eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur. Sie erwartet ein motiviertes Team, das zusammenhält und Sie herzlich willkommen heißt.
Welche Fragen haben Sie?
Sie haben Fragen zum Aufgabenprofil oder zur Sparkasse als Arbeitgeber? Melden Sie sich gerne bei uns!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 30.04.2025 über unsere Homepage unter www.sparkasse-uelzen.de.
Ihre Ansprechpartner:
Bereichsleiter der Organisationsabteilung: Herr Matthias Neise, Tel. 0581 84-1901
Bereichsleiterin der Personalabteilung: Frau Stefanie Herrmann, Tel. 0581 84-2201
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Bewerben Sie sich bequem online und ausschließlich über den untenstehenden Button.