ÜBER UNS
Die SIM GmbH ist eine 100%-ige, unabhängige Tochter der Stadt-Sparkasse Solingen und erbringt Beratungsleistungen rund um Bauprojekte und Immobilien. Wir beraten bei der Entwicklung, dem Erwerb und dem Verkauf von Immobilien sowohl die Stadt-Sparkasse Solingen als auch Dritte.
Für den Neubau der Hauptstelle der Stadt-Sparkasse Solingen fungieren wir derzeit als Bauherrenvertreter und erbringen Projektsteuerungsleistungen.
Für die Stadt-Sparkasse Solingen sind wir darüber hinaus auch der beauftragte Immobilienbetreuer für deren Liegenschaften. Überdies besitzt die SIM GmbH selbst auch Wohnungseigentum und Gewerbeeinheiten in einem großen WEG-Objekt.
Die SIM GmbH vereint die Vorteile eines Startups mit einem jungen Team, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen mit der Sicherheit der Sparkassenorganisation.
IHRE AUFGABEN
Mit Ihren Kolleg:innen betreuen und bewirtschaften Sie insbesondere die neue Hauptstelle der Stadt-Sparkasse Solingen sowie perspektivisch bis zu 150 Wohn- und ca. 30 Gewerbeeinheiten unter einer ganzheitlichen Betrachtung aller betrieblichen Abläufe in Verbindung mit allen relevanten Projektbeteiligten.
Haben Sie Spaß an den folgenden Aufgaben in unserem Immobilienmanagement, werden Sie Teil unseres Teams!
- Technische und infrastrukturelle Objektbetreuung für unsere Büro-, Gewerbe- und Wohnimmobilien
- First Level Support bei technischen Störungen als kompetenter Ansprechpartner vor Ort für die neue Hauptstelle der Stadt-Sparkasse Solingen
- Koordination und Einweisung von Handwerker- und Wartungsfirmen sowie Kontrolle und Abnahme von extern vergebenen Wartungsarbeiten
- Betreuung und Kontrolle von Sicherheitseinrichtungen wie Sprinkler-, Brandmelde- und Entrauchungsanlagen
- Sicht- und Funktionskontrolle der technischen Einrichtungen (u. a. Sanitär, Lüftung, Heizung) sowie der Allgemein- und Außenflächen
- Objektbegehungen, Planung, Budgetierung, Koordinierung und Überwachung von Instandsetzungs- und Instandhaltungsmaßnahmen sowie behördlich geforderter Prüfungen
- Koordination und Überwachung der externen Dienstleister, Handwerker und Gebäudereinigung
- Hauptansprechpartner:in in technischen Belangen für Mieter:innen, Eigentümer:innen und Fremdfirmen
- Eigenständige Durchführung von kleineren Wartungs- und Reparaturarbeiten
- Berichtswesen und Erstellung technischer Quartals- und Jahresberichte
IHR PROFIL
Wenn die Beschreibung auf Sie zutrifft, nutzen Sie Ihre Chance!
- Erfolgreich abgeschlossene Techniker- / Meisterausbildung mit entsprechender Erfahrung aus dem versorgungs- oder elektrotechnischen Bereich oder abgeschlossenes Studium (Bau-/ Wirtschaftsingenieurwesen, Gebäudetechnik, Facility Management)
- Fundierte Berufserfahrung in der technischen Immobilienbetreuung/-verwaltung von Gewerbe- und Wohnimmobilien
- Strukturierte eigenverantwortliche und gleichzeitig teamorientierte Arbeitsweise
- Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten, Organisations- und Verhandlungsgeschick, ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis und hohe Einsatzbereitschaft
IHRE BENEFITS:
Worauf können Sie sich freuen?
- Wir stehen für eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur.
- Die Unterstützung in einem engagierten und dynamischen Team ist Ihnen sicher.
- Wir pflegen ein kollegiales Betriebsklima mit guter Stimmung, gegenseitige Anerkennung und Wertschätzung, Hilfsbereitschaft und sozialer Unterstützung sowie die Zusammenarbeit in flachen Hierarchien.
- Selbständiges Arbeiten mit Projektverantwortung zeichnet Ihre neue Tätigkeit aus.
- Sie erleben eine sinnstiftende und verantwortungsvolle Tätigkeit in Immobilen- und Bauprojekten.
- Natürlich bieten wir Ihnen eine Festanstellung mit attraktiver Vergütung und 32 Urlaubstagen.
- Sie arbeiten in modernen und gut ausgestatteten Büroräumen in zentraler Innenstadtlage und genießen die Möglichkeiten des Mobilen Arbeitens.
- Neben individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir unseren Mitarbeitenden auch Angebote im Rahmen unseres HealthConcepts.