Die Stadt-Sparkasse Solingen ist eine vertriebsorientierte Sparkasse und zeichnet sich durch die Nähe zu ihren Kundinnen und Kunden mit besonderer Beratungs- und Servicequalität aus. Mit einer Bilanzsumme von rund 3,5 Mrd. Euro ist sie in Solingen der größte Finanzdienstleister. In 7 Geschäftsstellen, 12 SB-Filialen und einem Immobilien- und Versicherungscenter bietet die Stadt-Sparkasse Solingen ihren Kundinnen und Kunden kompetente Beratung in allen Bereichen der Geldgeschäfte. Die Stadt-Sparkasse Solingen zählt mit ca. 500 Beschäftigten, davon 45 Auszubildende, zu einem der größten Arbeitgeber in der Region mit ca. 160.000 Einwohnerinnen und Einwohnern.
Das sind Ihre Aufgaben nach erfolgter Einarbeitung:
- Sie sind erste Ansprechperson für unsere Kund:innen in den Geschäftsstellen und bieten die Serviceleistungen der Stadt-Sparkasse Solingen an.
- Auf Basis der Wünsche und Bedarfe leiten Sie unsere Kund:innen an die Berater:innen weiter und unterstützen diese bei der qualitativen Terminakquise.
- Begleiten Sie aktiv die Nutzung unserer Online- und Self-Service-Lösungen und verkaufen Sie auch selbständig ausgewählte Bankprodukte.
- Profitieren Sie von einer intensiven Einarbeitung durch Ihr neues Team in Ihrer Einsatzstelle.
Das bringen Sie als Quereinsteiger:in für den Kundenservice mit:
- Sie haben eine kaufmännische (oder vergleichbare) Ausbildung absolviert und haben erste Berufserfahrungen im Kundenkontakt.
- Sie arbeiten serviceorientiert und begegnen Kundinnen und Kunden mit professioneller Begeisterung und Engagement für ihre Angelegenheiten.
- Auch in stressigen Situationen bewahren Sie einen kühlen Kopf und handeln lösungsorientiert.
- Ihre Affinität im Umgang mit digitalen Medien zeichnen Sie als Mitarbeiter:in Kundenservice ebenso aus wie Ihre Offenheit für technische Innovationen.
Das bieten wir Ihnen:
- Leistungsorientierte Vergütung und attraktive Sozialleistungen: sicherer Arbeitsplatz, attraktive Vergütung gemäß TVöD und auch darüber hinaus wie z.B. variable Gehaltsbestandteile, betrieblich finanzierte Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
- Karriere und Personalentwicklung: Speziell auf Quereinsteiger:innen ausgerichtetes Onboarding und darüber hinaus vielseitige arbeitgebergeförderte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
- flexible Arbeitszeitmodelle und Urlaubstage: flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto, derzeit 32 Tage Jahresurlaubsanspruch
- Gesundheit: umfangreiches Health-Concept mit verschiedenen Angeboten für die eigene Gesundheit und Fitness, Entspannungskursen und vielem mehr
- Darüber hinaus: attraktive Mitarbeiterkonditionen und Rabatte bei regionalen Partnern, Jobrad, Firmenevents und vieles mehr…
Für Fragen steht Ihnen gerne unser Vertriebsdirektor Privatkunden - Philipp Konietzka unter 0212 - 286-1700 bzw. philipp.konietzka@sparkasse-solingen.de - zur Verfügung.
Sie sind interessiert?
Wenn diese attraktive Perspektive Ihr Interesse geweckt hat, freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung - gerne mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.
Information zum Gleichstellungsgesetz NRW und Sozialgesetzbuch:
Zur Verbesserung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf sind Stellenbesetzungen bei der Stadt-Sparkasse Solingen grundsätzlich auch in Teilzeit möglich.
Die Auswahlentscheidung erfolgt unter Beachtung der Bestimmungen des Landesgleichstellungsgesetzes NRW und des Sozialgesetzbuches.
Wir begrüßen Bewerbungen von Menschen aller Nationen und Geschlechter.