Junger Mann als Teaser-Bild
Junger Mann Slide 1
Junger Mann Slide 2
Junge Frau Slide 3
<
>

Ausbildung und
Karriere

Ausbildung

Praktikum

Stellenangebote

Ausbildung und Praktikum

Wahlig.jpg
Patrick Wahlig
Personalmanagement

Stellenangebote

zehetgruber.png
Robert Zehetgruber
Leiter Personalmanagement
adler.jpg
Simon Adler
Personalreferent
schnorr.png
Sabine Schnorr
Personalreferentin
tepper.png
Tina Tepper
Personalreferentin
2025-09-02T13:58:30+02:00 stellenangebote CHECK-IN sparkasse.mein-check-in.de#p121869 Sparkasse Rhein Neckar Nord Sparkasse Rhein Neckar Nord D1, 1-3 Mannheim 68159 baden_württemberg DE

Mitarbeiter (m/w/d) BusinessCenter

​​Du hast ein Gespür für Menschen und kannst gut mit ihnen kommunizieren? Du hast die Leidenschaft und das Knowhow, um unsere Kundinnen und Kunden bei der Bewältigung ihrer finanziellen Servicewünsche zu unterstützen? Dann haben wir die Lösung für Dich: Steige ein als

Mitarbeiter (m/w/d) BusinessCenter

in Mannheim in Voll- oder Teilzeit.

 

 Du…

  • bist die erste Ansprechperson für unsere Geschäftskundinnen und -kunden, überwiegend telefonisch und per Mail.
  • beantwortest Fragen unserer Kundinnen und Kunden zu sämtlichen Serviceanliegen und Kontomodellen, legst Datensätze und Online-Banking-Verträge an, richtest Vollmachten ein usw.
  • stellst als telefonische/r Ideengeber/-in sicher, dass sich unsere Kundinnen und Kunden gut betreut fühlen.
  • intensivierst die bestehenden Beziehungen und akquirierst Neukundinnen und -kunden.

 

Das bringst Du mit:

Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise eine Ausbildung als Bankkauffrau/-mann sowie einen sicheren Umgang mit dem PC und Telefon setzen wir voraus.
Erfahrung? Kann bei uns erworben werden. Wichtiger ist für uns:

  • Freude am Telefonieren und Erfahrungen in der ziel- und abschlussorientierten Kommunikation, erste Erfahrungen in der Betreuung von Kundinnen und Kunden, idealerweise im Finanzdienstleistungsbereich.
  • eine eigenständige, strukturierte Arbeitsweise, gepaart mit einer hohen Serviceorientierung.
  • motiviertes und flexibles Arbeiten orientiert am betrieblichen Bedarf in der Zeit von Montag bis Freitag zwischen 09:00 und 17:00 Uhr.
  • Du liebst Kommunikation: Deswegen fällt es Dir leicht, Dinge einfach und Adressatengerecht zu erklären.

Wir…

wissen, dass Arbeit nicht nur Arbeit ist. Bei uns findest Du eine Umgebung, in der Du wachsen kannst – persönlich und beruflich. Wir legen Wert auf Eigenverantwortung, Wertschätzung und den Spaß an der Sache.

Deswegen bieten wir Dir ein Rund-um-Sorglos-Paket. Damit Du Dich um das Wesentliche kümmern kannst. Eine attraktive Vergütung nach dem TVöD-Sparkassen, jährliche Sonderzahlungen und eine überwiegend arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge. Das versteht sich für uns von selbst. Bei uns wird nicht lange gefackelt und wir duzen uns direkt. Schließlich sind wir hier, um gemeinsam große Dinge zu leisten.

 Darüber hinaus kannst Du Dich auf Folgendes freuen:

  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeitbeschäftigung (39 Stunden pro Woche). Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
  • bis zu 32 Tage Erholungsurlaub im Jahr und der 24.12. und 31.12. sind zusätzlich arbeitsfrei.
  • geförderte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen zur zielgerichteten persönlichen und beruflichen Entfaltung, z. B. gefördertes Bachelor- oder Masterstudium.
  • gute Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr (optimal genutzt mit dem geförderten Jobticket).
  • Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und der Möglichkeit, teilweise mobil (Remote) zu arbeiten.
  • umfangreiches Gesundheitsmanagement mit verschiedenen Angeboten für die eigene Gesundheit und Fitness sowie vielen Betriebssportgemeinschaften.
  • attraktive Mitarbeitendenkonditionen und Rabatte bei regionalen Partnern, Jobticket und Jobrad und noch vieles mehr…

 

Interessiert?

Klingt das nach Deiner nächsten beruflichen Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung #genreperDu über unser Karriereportal.

 

Hast Du Fragen oder Anregungen?

Benjamin und Thekla beantworten diese gerne.

Benjamin Richter

Leiter CustomerCareCenter
0621 298-3920
benjamin.richter@spkrnn.de

Thekla Schenk

Recruiterin
0621 298-2627
karrierechance@spkrnn.de

 

Unsere Sparkasse macht sich stark für das, was wirklich zählt. Sie fördert die Gleichstellung ihrer Beschäftigten und begrüßt deshalb Bewerbungen aller Fachkräfte, unabhängig von Geschlecht, ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.