Junger Mann als Teaser-Bild
Junger Mann Slide 1
Junger Mann Slide 2
Junge Frau Slide 3
<
>

Ausbildung und
Karriere

Ausbildung

Praktikum

Stellenangebote

Banner

Ausbildung und Praktikum

Wahlig.jpg
Patrick Wahlig
Personalmanagement

Stellenangebote

zehetgruber.png
Robert Zehetgruber
Leiter Personalmanagement
adler.jpg
Simon Adler
Personalreferent
schnorr.png
Sabine Schnorr
Personalreferentin
tepper.png
Tina Tepper
Personalreferentin
2025-07-03T08:33:46+02:00 stellenangebote CHECK-IN sparkasse.mein-check-in.de#p106712 Sparkasse Rhein Neckar Nord Sparkasse Rhein Neckar Nord D1, 1-3 Mannheim 68159 baden_württemberg DE
Banner

Mitarbeiter (m/w/d) KundenServiceCenter Inbound und Outbound

Egal, ob Du bereits Profi bist oder einfach Lust auf etwas Neues hast und als Quereinsteiger/-in bei uns durchstarten möchtest - wir bieten Dir einen interessanten Arbeitsplatz im telefonischen Kundenservice. Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir Dich als

Mitarbeiter (m/w/d) KundenServiceCenter
Inbound und Outbound

in Teilzeit für den Standort Mannheim.

 

Du…

  • führst spannende und abwechslungsreiche Gespräche über Telefon und über unseren VideoService. Dabei wendest Du erlernte Werkzeuge und Methoden routiniert und erfolgreich an.
  • beantwortest Fragen rund um die Sparkasse, z. B. zu Konten, Karten und Online-Banking. Außerdem vereinbarst Du Termine für Deine Kolleginnen und Kollegen in der Beratung.
  • erkennst Potenziale, berätst zu passenden Produktlösungen und erledigst Anliegen unserer Kundinnen und Kunden möglichst fallabschließend.
  • verstehst Deutsch in allen Ausprägungen und Dialekten und antwortest auf Augenhöhe.
  • bist das stimmliche Gesicht der Sparkasse. Zusammen mit Deinen Kolleginnen und Kollegen bist Du maßgeblich an der Kundenzufriedenheit beteiligt.
  • bleibst auch dann gelassen, wenn es rund geht - viele Anfragen, knappe Zeiten und zwischendurch ein anspruchsvolles Gespräch? Für Dich selbstverständlich.

 

Das bringst Du mit: 

Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie einen sicheren Umgang mit dem PC und Telefon setzen wir voraus. Erfahrung? Kann bei uns erworben werden. Wichtiger ist für uns:

  • Freude am Telefonieren und Erfahrungen in der ziel- und abschlussorientierten Kommunikation, idealerweise im telefonischen Kundenservice.
  • eine positive, souveräne und emphatischePersönlichkeit sowie eine natürliche Sympathie als Mensch und stimmlich.
  • eine erfolgsorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise.
  • motiviertes und flexibles Arbeiten orientiert am betrieblichen Bedarf in der Zeit von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 18:00 Uhr.
  • Du liebst Kommunikation: Deswegen fällt es Dir leicht, Dinge einfach und adressatengerecht zu erklären. Gerne in mehreren Sprachen.

Wir...

wissen, dass Arbeit nicht nur Arbeit ist. Bei uns findest Du eine Umgebung, in der Du wachsen kannst – persönlich und beruflich. Wir legen Wert auf Eigenverantwortung, Wertschätzung und den Spaß an der Sache.

Deswegen bieten wir Dir ein Rund-um-Sorglos-Paket. Damit Du Dich um das Wesentliche kümmern kannst. Eine attraktive Vergütung nach dem TVöD-Sparkassen, jährliche Sonderzahlungen und eine überwiegend arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge. Das versteht sich für uns von selbst. Bei uns wird nicht lange gefackelt und wir duzen uns direkt. Schließlich sind wir hier, um gemeinsam große Dinge zu leisten. 

Darüber hinaus kannst Du Dich auf Folgendes freuen:

  • ein kompetentes und kollegiales Team, das sich gegenseitig im Alltag unterstützt.
  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Teilzeitbeschäftigung. 
  • bis zu 32 Tage Erholungsurlaub im Jahr und der 24.12. und 31.12. sind zusätzlich arbeitsfrei.
  • arbeitgebergeförderte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen zur zielgerichteten persönlichen und beruflichen Entfaltung, z. B. gefördertes Bachelor- oder Masterstudium.
  • gute Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr (optimal genutzt mit dem Jobticket).
  • Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und der Möglichkeit, teilweise mobil (Remote) zu arbeiten.
  • umfangreiches Gesundheitsmanagement mit verschiedenen Angeboten für die eigene Gesundheit und Fitness sowie vielen Betriebssportgemeinschaften.
  • attraktive Mitarbeiterkonditionen und Rabatte bei regionalen Partnern, Jobticket und Jobrad und noch vieles mehr…

 

Interessiert?

Kannst Du Dir vorstellen, unser KundenServiceCenter zu verstärken? Dann bewirb Dich gleich online über unser Karriereportal. Neben Deinen Unterlagen freuen wir uns über Deinen möglichen Eintrittstermin.

Wenn Du zuvor noch Fragen hast, wende Dich gerne an Bernd oder Thekla.

Bernd Schindler

Bereichsleiter Medialer Vertrieb
0621 298-1621
bernd.schindler@spkrnn.de

Thekla Schenk

Recruiterin
0621 298-2627
karrierechance@spkrnn.de

 

Unsere Sparkasse macht sich stark für das, was wirklich zählt. Sie fördert die Gleichstellung ihrer Beschäftigten und begrüßt deshalb Bewerbungen aller Fachkräfte, unabhängig von Geschlecht, ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.