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Mitarbeiter (m/w/d) Outbound-Telefonie Kunden-Service-Center

Wir bei der Sparkasse Osnabrück verwirklichen die Lebensträume unserer Kund:innen. Wir handeln nachhaltig, setzen uns für die Menschen in der Region ein und stehen ihnen in allen finanziellen Belangen zur Seite – weil´s um mehr als Geld geht.

Zusammenarbeit, Respekt und Integrität sind die Grundpfeiler unseres erfolgreichen Arbeitsumfelds. Vor Ort oder über unsere digitalen Kanäle bieten wir unseren Kund:innen vertrauenswürdige und zuverlässige Finanzdienstleistungen.

Als führende Finanzdienstleisterin sind wir mit rund 1.130 Mitarbeiter:innen, von denen über 60 in Ausbildung sind, zugleich eine bedeutende Arbeitgeberin in der Osnabrücker Region. Gestalten Sie mit uns die Zukunft unserer Gemeinschaft.

Wir suchen ab Februar 2025 für unser 9-köpfiges Team Kolleg:innen als

Mitarbeiter:in Outbound-Telefonie

–  auch als Quereinstieg, für Werkstudent:innen oder studentische Hilfskräfte –

(Teilzeit zwischen 10 und 19,5 Stunden)

Unser Kunden-Service-Center ist der telefonische Erstkontakt mit den Kund:innen. Qualifizierte Mitarbeiter:innen sind aus der Region Osnabrück für die Kundenwünsche da. Das Team besteht derzeit aus 46 Mitarbeiter:innen, die den Großteil der Anliegen sofort abschließend bearbeiten.

Zentrale Aufgaben:

  • Telefonieren: Sie vereinbaren Bestandskundentermine für die S-Finanzberater:innen.
  • Aktualisieren: Sie pflegen und erfassen Kundendaten.
  • Dokumentieren: Sie erfassen Ergebnisse von Telefonieaktionen.
  • Gut zu wissen: Sie machen bei uns keine Kaltakquise!

 

Unsere Anforderungen:

  • Freude am telefonischen und schriftlichen Kontakt mit Kund:innen
  • hohes Interesse an Finanzthemen wie Konten, Karten, Sparen, Kredite und Versicherungen
  • Kommunikationsstärke (sprachlich und schriftlich) und freundliche Persönlichkeit
  • kundenorientiertes Verhalten, selbstsicheres Auftreten und gute Umgangsformen
  • gute digitale Kompetenz (Windows-Betriebssystem und idealerweise Sparkassenumgebung)
  • zeitliche Flexibilität (Arbeitszeiten i. d. R. nachmittags bis in die frühen Abendstunden)

 

Wir bieten Ihnen:

  • Bezahlung und Vergünstigungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, Vergütung nach TVöD-S, Sparkassensonderzahlung und Vermögensbeteiligungen, vergünstigtes Jobticket, Zusatzversorgungskasse, Vermögenswirksame Leistungen, Sonderkonditionen für Mitarbeiter:innen, Kantine
  • Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit, 32 Tage Urlaub, mobiles Arbeiten, Ankauf von Urlaubstagen, ausgezeichnet als "familienfreundliche Arbeitgeberin“
  • Individuelle Entwicklung und Fortbildungen: strukturierte Karriereplanung, Coaching und Mentoring, bedarfsorientierte persönliche und berufliche Weiterbildung
  • Gesundheitsförderung und gemeinschaftliche Aktivitäten: Firmenfitness EGYM Wellpass, Fahrrad-Leasing, Betriebssportgemeinschaften, betriebliches Gesundheitsmanagement, Konflikt- und Suchtberatung, Betriebsevents

… und vieles mehr unter https//www.sparkasse-osnabrueck.de/arbeitgeberin.

Je nach beruflicher Erfahrung zahlen wir ein Jahresgehalt zwischen 41.000 und 45.000 Euro (TVöD-S E3).

 

Sie sind bei uns willkommen – egal, wie alt oder jung Sie sind, welches Geschlecht Sie leben oder lieben, wo Sie herkommen, ob Sie gesundheitliche Beeinträchtigungen haben oder woran Sie glauben – so wie Sie sind.

Sie können sich über das Bewerbungsportal auf unserer Homepage bewerben. Wir freuen uns über ein Bewerbungsanschreiben, Ihren Lebenslauf und Ihre Arbeitszeugnisse, falls vorhanden. Geben Sie bitte die Anzahl Ihrer Stunden sowie Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin an. Die Einstellung erfolgt frühestens ab Februar 2025.

Für telefonische Auskünfte rufen Sie gern Axel Schmidt, Leiter Kunden-Service-Center, unter 0541 324-3165 an.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.