Rund 480 Mitarbeitende wissen uns als Arbeitgeber mit einem starken lokalen Bezug zu schätzen. Variable Arbeitszeit, familienfreundliche Bedingungen und ein ausgeprägter sozialer Zusammenhalt mit gegenseitiger Wertschätzung sind die Basis für langjährige Berufskarrieren bei uns. Vielleicht auch bald für Ihre?
Zur Verstärkung unseres Teams im Facility Management suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Person als
Mitarbeiter Facility Management (m/w/d) Schwerpunkt Immobilien- und Energiemanagement
für den Standort Leer in Vollzeit
Darüber hinaus ist perspektivisch die Übernahme von Führungsverantwortung möglich.
Ihre Aufgaben
Koordination und Organisation des strategischen, technischen und infrastrukturellen Immobilienmanagements
- Gebäude und Flächenmanagement
- Koordination unseres Hausdienstes für gebäude- und haustechnische Anlagen in den Objekten der Sparkasse
- Bedarfs- und Optimierungsplanung von Instandsetzungsmaßnahmen in den sparkasseneigenen Objekten
- Anmietung und Vermietung von Immobilien (teilweise in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern)
- Mitwirkung bei Planung, Bau und Ausstattung der Geschäftsräume
- Koordination und Umsetzung der erforderlichen Gebäudepflegemaßnahmen (Reinigungskräfte/Außenanlagen/Winterdienst)
Betreuung des Energiemanagements
- Koordination und Durchführung erforderlicher Energieaudits
- Ermittlung/Umsetzung von Energieoptimierungsmaßnahmen
- Betreuung/Monitoring der vorhandenen PV-/Windkraft- und Geothermieanlagen
Arbeitsschutz/Betriebssicherheit
- Ansprechperson für die Fachkraft für Arbeitssicherheit
- Abstimmung/Umsetzung der erforderlichen Maßnahmen und Erfüllung der Betreiberverantwortung
Gute Gründe für Ihre Mitarbeit in unserem Haus
- leistungsgerechte Vergütung auf der Grundlage des TVöD-S mit 13,89 Monatsgehältern
- variable Arbeitszeiten mit der individuellen Option des mobilen Arbeitens
- 32 Urlaubstage und die Möglichkeit auf 15 Bonustage
- Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen
- Umfangreiche Angebote im betrieblichen Gesundheitsmanagement wie Hansefit, JobRad-Leasing und vieles mehr
Sie überzeugen uns durch
- Ihre Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit gepaart mit einem freundlichen und aufgeschlossenen Auftreten
- eigenständige und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Einsatzbereitschaft und guter methodischer Kompetenz
- gutes technisches Verständnis im Bereich des Gebäudemanagements
- sicheres Handling von modernen Kommunikationswegen
- Flexibilität und ruhiges Auftreten bei unvorhergesehenen Ereignissen sowie ein gutes Urteilsvermögen
Als Voraussetzung für die Übernahme der Tätigkeit haben Sie eine abgeschlossene Ausbildung/Weiterbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich, z.B. Facility Management, Gebäudetechnik oder ein abgeschlossenes Studium in vergleichbaren Bereichen. Erfahrung im Bereich des Facility Managements bzw. der Verwaltung sowie Zusatzqualifikationen sind von Vorteil.
Sie bringen nicht alle Anforderungen mit? Lassen Sie uns darüber sprechen! Wir freuen uns auf Ihren Kontakt, um eine mögliche Entwicklungsperspektive einschätzen zu können.
Für Vorabinformationen stehen Ihnen Frank Fastenau (Bereichsleiter Vorstandsstab) unter 0491 97965-9214, Matthias Joppe (Bereichsleiter Organisation) unter 0491 97965-8299 und Andreas Fahle (Bereichsleiter Personal) unter 0491 97965-8282 gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungen unter www.sparkasse-leerwittmund.de/karriere