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Mitarbeiter Telefonie Kundencenter (m/w/d)

Wir sind die Bank der Hidden Champions zwischen Schwarzwald und Elsass, gleich vis-a-vis von Straßburg, der Hauptstadt Europas. Seit 175 Jahren sind wir in unserem Hanauerland fest verankert, begleiten Menschen und Macher, Familien und Firmen - über Grenzen und Generationen. Wir in Kehl sehen uns als engagierte Möglichmacher, als ehrliche Partner unserer Kunden, als starkes Team und wir suchen Verstärkung.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen

Mitarbeiter Telefonie Kundencenter (m/w/d)
- gerne auch für Quereinsteiger -

in Voll- oder Teilzeit und unbefristet.

 

Unser Kundencenter zählt zu den wichtigsten Anlaufstellen für unsere Kundinnen und Kunden – schnell, kompetent und serviceorientiert, ganz bequem per Telefon. Unser engagiertes Team sorgt dafür, dass sich die Menschen auch am Telefon stets gut aufgehoben fühlen.

Als Stimme unserer Sparkasse legen wir besonderen Wert auf eine freundliche Ansprache, effiziente Lösungen und ein hohes Maß an Servicequalität. Wir wissen: Unsere Mitarbeitenden sind das Herzstück unseres telefonischen Kundenservices – ihr Engagement und ihre Kommunikationsstärke machen den Unterschied. Deshalb suchen wir Verstärkung für unser Team, um auch weiterhin Tag für Tag das Vertrauen unserer Kundinnen und Kunden zu gewinnen und ein positives Erlebnis am Telefon zu schaffen.

 

Was Sie erwartet (Ihre Aufgaben)

  • Sie bearbeiten selbständig und fallabschließend eingehende Kundenanfragen und Serviceaufträge über die weiteren Informations- und Vertriebskanäle (z. B. Telefon, Chat, E-Mail)
  • Sie erteilen Auskünfte zu bestehenden Kontoverbindungen sowie zu den Sparkassen- und Verbundprodukten
  • Sie unterstützen unsere Kundinnen und Kunden bei der Einrichtung und Verwaltung unserer digitalen Services
  • Sie erkennen im telefonischen Kundenkontakt Beratungsbedarf sowie Vertriebsansätze und unterstützen unsere Beraterinnen und Berater durch aktive Terminvereinbarungen

 

Was Sie mitbringen (Ihr Profil)

  • Sie habe eine abgeschlossene Bankausbildung oder verfügen alternativ über eine Ausbildung mit Erfahrung im Kundenservice
  • Sie begeistern durch eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung und haben Spaß am Telefonieren
  • Sie arbeiten selbständig und bringen Flexibilität bei der Verteilung der Arbeitszeit mit
  • Sie denken zukunftsorientiert, besitzen eine hohe Affinität zu digitalen Medien und können Ihre Kompetenz im Onlinebanking gewinnbringend einsetzen

 

Was wir bieten

  • Attraktive Vergütung: Rund 14 Gehälter, vermögenswirksamen Leistungen und zusätzliche betriebliche Altersvorsorge nach TVÖD-S
  • Unser Mindset: Vertrauen, Verantwortung, Teamspirit und gelebte Vielfalt 
  • Eine echte Wohlfühlregion zum Leben und ein großartiges Team, um im Business jedes Ziel zu erreichen
  • 32 Urlaubstage und diverse soziale Benefits, z. B. Krankenzusatzversicherung, Job-Fahrrad und Gesundheitsmanagement

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Bewerbung reichen Sie bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem möglichen Eintrittstermin ein. Wenn Sie das Profil noch nicht zu 100% erfüllen, gehen wir das gemeinsam an.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.