Mit einer Bilanzsumme von über 12 Mrd. €, ca. 1300 Mitarbeiter und einer über 200-jährigen Unternehmensgeschichte sind wir eines der größten und das älteste selbstständige Finanzdienstleistungsinstitut unserer Region. Gemessen an der Bilanzsumme ist die Sparkasse Karlsruhe die fünftgrößte Sparkasse in Baden-Württemberg und gehört zu den 25 größten Sparkassen in Deutschland. Wir überzeugen unsere Kunden vor Ort und digital mit individueller Beratung und bestem Service. Unser Erfolgsrezept? Der Mensch. Die Nähe zu unseren Kunden und unseren Mitarbeitern ist unser wichtigstes Ziel.
Im Team unserer Digitalen Beratung erwarten Sie in der telefonischen Kreditberatung unserer Privatkunden spannende und abwechslungsreiche Aufgaben. Gerade auch für Quereinsteiger aus dem kaufmännischen Bereich besteht die Chance, sich zum Spezialisten im Privatkreditgeschäft zu entwickeln und in einer neu entstehenden digitalen Welt Karriere zu machen. In unserer umfassenden Einarbeitung und Ausbildung bekommen Sie alle notwendigen Werkzeuge an die Hand, um Ihre neue Aufgabe erfolgreich umzusetzen.
Kommen Sie zur Sparkasse Karlsruhe – werden Sie Teil unseres Teams.
Ihre Aufgaben:
- Telefonische Kundenberatung im Privatkreditgeschäft
- Aktive Begleitung und Betreuung unserer Kunden von der Ansprache bis zur Wunscherfüllung im Privatkreditgeschäft
- Gemeinsames Finden individueller Lösungen mit und für unsere Kunden
- Beratung zum passenden Absicherungsbedarf
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Vertriebserfahrung, idealer Weise im telefonischen Vertrieb
- Begeisterung für die aktive telefonische Kundenbetreuung
- Freude am Erfolg
- Kommunikationsstärke und Serviceorientierung
- Zeitliche Flexibilität
Ihre Vorteile:
- eine krisensichere Anstellung bei einem starken regionalen Arbeitgeber
- eine den Aufgaben entsprechende Vergütung im Rahmen des TVöD-Sparkassen (je nach Erfahrung und Qualifikation bis zu TVöD-S 6 von 44.100 € bis 53.300 €) mit ca. 14 Monatsgehältern inkl. Höchstbetrag vermögenswirksamen Leistungen
- Möglichkeit einer leistungsorientierten Vertriebsprämie
- 39 Stunden-Woche bei Vollzeit
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- 32 Urlaubstage (ab 2027: 33 Tage) + bezahlte Freistellung am 24.12. und 31.12.
- perspektivisch Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Betriebliche Altersvorsorge
- Betriebliche Krankenversicherung
- Unterstützung Ihrer beruflichen Aus- und Weiterbildung
- Fahrradleasing
- 50% Zuschuss zum Jobticket
- Weitere Vergünstigungen bei Finanzprodukten sowie exklusive Mitarbeiterangebote zu Top-Konditionen über "corporate benefits" – Mitarbeiterrabatte bei über 1.500 Shops
Weitere Benefits finden Sie auf unserer Homepage.
Interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich bis zum 22.12.2025 über unser Online-Bewerberportal.
Ihr Ansprechpartner:
Frank Schmidt, Personalreferent, Telefon: 0721/146-1503, E-Mail: frank.schmidt@spk-ka.de

Fachliche Fragen beantworten Ihnen gerne der Leiter der Digitalen Beratung, Sören Höger unter der Telefonnummer 0721 146-2151

oder der Leiter Multikanalvertrieb, Alexander Binder, unter der Telefonnummer 0721 146-1317
