Wir sind modern, digital und trotzdem nah!
Mit einer Bilanzsumme von 3,9 Mrd. Euro und rund 480 Mitarbeitenden sind wir Marktführerin in der reizvollen Hochrheinregion. Wir sind ein modernes und dynamisches Unternehmen, nutzen aktuelle Kommunikationstechnologien und bieten Bankexpertise in hoher Qualität. Als innovatives Unternehmen investieren wir aktiv in die Attraktivität als Arbeitgeber. Unsere Mitarbeitenden schätzen den sicheren Arbeitsplatz und unser kollegiales sowie faires Miteinander.
Sie telefonieren gerne, sind serviceorientiert und möchten sich beruflich verändern? Dann starten Sie bei uns als
Kaufmännischer Quereinsteiger (m/w/d) in unserem Digitalen SparkassenCenter
Hier sind Sie erste Ansprechperson für unsere Kundinnen und Kunden und unterstützen diese bei ihren Anliegen – per Telefon oder digital.
Arbeitszeit: 26 – 39 Wochenstunden
Planbare Arbeitszeiten, ideal für die Vereinbarung mit Ihrem Privatleben
Ihre Aufgaben – So unterstützen Sie unser Team:
- Sie nehmen Kundenanrufe entgegen und bearbeiten Anliegen eigenständig
- Sie erkennen Beratungsanlässe und koordinieren Termine für unsere Kundenberater
- Sie informieren Kunden zu unseren Serviceleistungen wie Online Banking und Kreditkarten
- Sie unterstützen unsere Kundenberater bei der telefonischen Terminvereinbarung (nach Absprache auch 1 x pro Woche abends bis max. 19.00 Uhr)
- Sie bearbeiten Kundenaufträge aus der Internetfiliale
Das bringen Sie mit:
- Sie sind kommunikativ und haben Freude am telefonischen Kundenkontakt
- Sie interessieren sich für digitale Themen und möchten Ihr Wissen zu Online-Banking & Finanzprodukten erweitern
- Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
- Sie können mindestens 26 Stunden pro Woche arbeiten und schätzen planbare Arbeitszeiten
Darauf können Sie sich freuen:
- Sicherer Arbeitsplatz in einem modernen, digitalen Umfeld
- Individuelle Einarbeitung, angepasst an Ihr Vorwissen
- Alle Vorteile einer Anstellung im öffentlichen Dienst inkl. einer betrieblichen Altersversorgung, Zuschuss zum Jobticket und der Möglichkeit zum Bikeleasing
- 32 Tage Urlaub zzgl. zwei Bankfeiertage
- Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- ein sehr gutes Betriebsrestaurant in unserer Hauptstelle in Waldshut
- ... und vieles mehr
Fragen beantwortet Ihnen gerne die Leiterin unseres Digitalen SparkassenCenters, Doris Scheuble, Tel. 07751/882-4550.