Junger Mann als Teaser-Bild
Junger Mann Slide 1
Junger Mann Slide 2
Junge Frau Slide 3
<
>

Ausbildung und
Karriere

Ausbildung

Praktikum

Stellenangebote

Banner

Stellenangebote

Schanz_Michael_Skype.jpg
Michael Schanz
07751 882-1300

Ausbildung

Maljuta_Johannes_Skype.jpg
Johannes Maljuta
07751 882-1333

Praktikum

Grohmann-Kastner_Claudia_Skype.jpg
Claudia Grohmann-Kastner
07751 882-1331
2025-03-28T09:14:06+01:00 stellenangebote CHECK-IN sparkasse.mein-check-in.de#p115846 Sparkasse Hochrhein Sparkasse Hochrhein Bismarckstraße 7 Waldshut-Tiengen 79761 baden_württemberg DE
Banner

Firmenkundenberater (m/w/d) 

Wir sind modern, digital und trotzdem nah!

Wir verbinden modernste Technologie mit der Nähe zu unseren Kundinnen und Kunden – für eine zukunftsorientierte und persönliche Finanzwelt. Mit einer Bilanzsumme von 3,9 Mrd. Euro und rund 480 Mitarbeitenden sind wir Marktführerin in der attraktiven Hochrheinregion.

Als modernes und innovatives Unternehmen setzen wir auf neueste Kommunikationstechnologien und bieten Finanzdienstleistungen auf höchstem Niveau. Dabei investieren wir kontinuierlich in unsere Attraktivität als Arbeitgeber. Unsere Mitarbeitenden schätzen besonders den sicheren Arbeitsplatz sowie das kollegiale und faire Miteinander.

 

Für unseren Standort in Waldshut suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen 

Firmenkundenberater (m/w/d) 

in Vollzeit.

 

Sie möchten für unsere Firmen- und Unternehmenskunden in unserer Region der erste Ansprechpartner in finanziellen Angelegenheiten sein und diese partnerschaftlich kompetent begleiten? Dann übernehmen Sie folgenden Aufgabenbereich:

  • Ganzheitliche Beratung: Entwicklung individueller Finanzlösungen für Firmenkunden
  • Steuerung und Verantwortung unter Ertrags- und Risikoaspekten für das zugeordnete Kundenportfolio
  • Akquise und Betreuung: Neukundengewinnung und Betreuung bestehender Kunden in verschiedenen Bereichen (Fördermittel, Leasing, Bausparen, Derivaten, Versicherungen und Auslandsgeschäft)
  • Kreditentscheidungen: Kompetente Beurteilung und Votierung im Kreditentscheidungsprozess im Rahmen der zugeordneten Kompetenzen

 

Ihr Profil – Das bringen Sie mit:

  • Mehrjährige Erfahrung in der Gewerbe- und Firmenkundenberatung 
  • Ausbildung zum/zur Bankbetriebswirt/in/ Bachelor oder vergleichbare Qualifikation
  • Freude am Umgang mit digitalen Medien 
  • Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten
  • Entscheidungsfreude und Verantwortungsbewusstsein

 

Wir bieten Ihnen:

  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Eine attraktive Vergütung mit 13 ¾ Monatsgehältern und allen Vorteilen einer Anstellung im öffentlichen Dienst, einschließlich einer betrieblichen Altersvorsorge, der Möglichkeit zum Bikeleasing und einem Zuschuss zum Jobticket
  • 32 Tage Urlaub im Jahr zzgl. zwei Bankfeiertage
  • Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Für weitere Informationen steht Ihnen gerne der Direktor Firmenkundenberatung, Herr Rolf Albiez, unter der Telefonnummer 07751/882-1200 zur Verfügung.

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.