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Mitarbeiter (m/w/d) für die Betreuung unserer gewerblichen Kunden

Wir sind modern, digital und trotzdem nah!

Mit einer Bilanzsumme von 3,9 Mrd. Euro sind wir als modernes und dynamisches Kreditinstitut führend in der reizvollen Hochrheinregion. Mit dem Einsatz aktueller Kommunikationstechnologie und rd. 480 gut ausgebildeten Mitarbeitenden bieten wir Bankexpertise in hoher Qualität. Als innovatives Unternehmen investieren wir aktiv in die Attraktivität als Arbeitgeber. Unsere Mitarbeitenden schätzen den sicheren Arbeitsplatz und unser kollegiales sowie faires Miteinander.

Zum 1. April 2025 suchen wir für unser BusinessCenter einen 

Mitarbeiter (m/w/d) für die Betreuung unserer gewerblichen Kunden

in Vollzeit. Gegebenenfalls ist die Stelle auch im Jobsharing in Teilzeit möglich.

 

Ihre Aufgaben – Das macht Ihren Tag spannend:

Unser BusinessCenter ist die erste digitale Anlaufstelle für unsere Geschäfts- und Gewerbekunden. Werden Sie Teil eines motivierten Teams von neun Kolleginnen und Kollegen und übernehmen Sie vielfältige und verantwortungsvolle Aufgaben:

  • Bearbeitung von Kundenwünschen, wie z. B. die Anlage von Vollmachten, Änderungen bei Gesellschaftern oder das Erstellen von BusinessCards.
  • Pflege und Neuanlage von Kundendaten in unserem Kernbanksystem.
  • Beratung unserer Kunden zu digitalen Lösungen, wie Online-/Mobile-Banking, E-Postfach, Firmenkundenportal und Sichere E-Mail.
  • Erstellung und Weiterleitung von Serviceaufträgen im Bereich Giro, Darlehen und Sorten.
  • Selbstständige Bearbeitung von Serviceaufträgen der gewerblichen Kundenberater/innen.
  • Durchführung von gewerblichen Outbound-Kampagnen.
  • Kompetenter Support in allen Online-Banking-Produkten – fallabschließend und kundenorientiert.

 

Das zeichnet Sie aus:

  • Eine abgeschlossene Bankausbildung und die Bereitschaft zur Einarbeitung sowie Weiterbildung.
  • Erfahrung im Umgang mit Kunden, ausgeprägte Serviceorientierung und Kommunikationsstärke.
  • Offenheit für digitale Vertriebskanäle, Interesse an Prozessinnovationen und Freude daran, diese umzusetzen.
  • Umfassendes Produktwissen sowie idealerweise Kenntnisse in Bank-Software-Anwendungen (z. B. OSP, ISP).
  • Hohe Leistungsbereitschaft, Flexibilität und eine schnelle Auffassungsgabe.

 

Das bieten wir Ihnen:

  • Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit individuellen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Attraktive Vergütung: 13 ¾ Monatsgehälter, betriebliche Altersvorsorge, Bikeleasing und Zuschuss zum Jobticket.
  • Flexibilität durch die Möglichkeit von Homeoffice in Teilen nach Einarbeitung.
  • 32 Urlaubstage im Jahr plus zwei zusätzliche Bankfeiertage.
  • Frische und kostengünstige Mittagsgerichte in unserem Betriebsrestaurant in Waldshut.

 

Bereit für den nächsten Schritt? 

Wenn Sie sich in dieser Aufgabe wiederfinden, freuen wir uns darauf, Ihre Bewerbung zu erhalten!

 

Für Rückfragen steht Ihnen unser Abteilungsdirektor Gewerbekunden, Herr Armin Dörflinger, gerne zur Verfügung: Tel. 07751/882-1500.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.