Junger Mann als Teaser-Bild
Junger Mann Slide 1
Junger Mann Slide 2
Junge Frau Slide 3
<
>

Ausbildung und
Karriere

Ausbildung

Praktikum

Stellenangebote

Banner

Stellenangebote

Hildrun Mühlbauer
07751 882-1305
Manuela Morath
07751 882-1330

Ausbildung

Johannes Maljuta
07751 882-1333

Praktikum

Claudia Grohmann-Kastner
07751 882-1331
2024-12-19T15:00:06+01:00 stellenangebote CHECK-IN sparkasse.mein-check-in.de#p112547 Sparkasse Hochrhein Sparkasse Hochrhein Bismarckstraße 7 Waldshut-Tiengen 79761 baden_württemberg DE Sparkasse Hochrhein Bismarckstraße 7 Waldshut-Tiengen 79761 baden_württemberg DE
Banner

Mitarbeiter (m/w/d) für die Administration unseres Kernbanksystems OSPlus

Wir sind modern, digital und trotzdem nah!

Mit einer Bilanzsumme von 3,8 Mrd. Euro und rund 480 Mitarbeitenden sind wir Marktführerin in der reizvollen Hochrheinregion. Wir sind ein modernes und dynamisches Unternehmen, nutzen aktuelle Kommunikationstechnologien und bieten Finanzdienstleistungen in hoher Qualität. Als innovatives Unternehmen investieren wir aktiv in die Attraktivität als Arbeitgeber. Unsere Mitarbeitenden schätzen den sicheren Arbeitsplatz und unser kollegiales sowie faires Miteinander. 

 

Kommen Sie zu uns als

Mitarbeiter (m/w/d) für die Administration unseres Kernbanksystems OSPlus

in Teilzeit mit 20 -30 Wochenstunden

Sind Sie bereit für eine verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Team?

In einem Team von fünf Administratoren übernehmen Sie vielseitige und spannende Aufgaben rund um unser Kernbanksystem One System Plus (OSPlus) folgende Hauptaufgaben:

  • Eigenverantwortliche Administration unseres Kernbanksystems OSPlus
  • Beratung von Stabs- und Marktfolgeabteilungen, z.B. bei Einführung neuer Produkte und Prozesse
  • Übernahme der telefonischen Hotline für Mitarbeitende
  • Erstellung von Auswertungen
  • Pflege und Weiterentwicklung des hauseigenen Intranets
  • Mitarbeit in internen Projekten
  • Zusammenarbeit mit der Finanz Informatik

 

Das bringen Sie mit:

  • eine abgeschlossene Ausbildung als Bankbetriebswirt/in oder ein Bachelor-Abschluss, alternativ eine Bankausbildung mit der Weiterbildung zum Bankfachwirt/in und der Bereitschaft zur weiteren Qualifikation 
  • mehrjährige Berufserfahrung in einem Kreditinstitut, idealerweise im Bereich Organisation oder Vertrieb 
  • gute Kenntnisse in MS-Office
  • eine schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, klar und strukturiert zu denken
  • eine selbständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise

 

Gerne bieten wir einer interessierten Nachwuchskraft die Chance, in die geforderten Aufgaben hineinzuwachsen und diese perspektivisch zu übernehmen.

 

Wir bieten Ihnen

  • ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld mit Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven
  • eine attraktive Vergütung mit 13 ¾ Monatsgehältern und allen Vorteilen einer Anstellung im öffentlichen Dienst, einschließlich einer betrieblichen Altersvorsorge, der Möglichkeit zum Bikeleasing und einem Zuschuss zum Jobticket.
  • 32 Tage Urlaub im Jahr zzgl. zwei Bankfeiertage
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • die Möglichkeit, täglich in unserem sehr guten Betriebsrestaurant zu Mittag zu essen

 

Fragen beantwortet Ihnen gerne der Leiter Prozessmanagement Harald Walde, Telefonnummer 07751/882-3010 oder der Leiter Organisation Rainer Illmann, Telefon 07751/882-3100.

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.