Wir sind modern, digital und trotzdem nah!
Mit einer Bilanzsumme von 3,8 Mrd. Euro und rund 480 Mitarbeitenden sind wir Marktführerin in der reizvollen Hochrheinregion. Wir sind ein modernes und dynamisches Unternehmen, nutzen aktuelle Kommunikationstechnologien und bieten Finanzdienstleistungen in hoher Qualität. Als innovatives Unternehmen investieren wir aktiv in die Attraktivität als Arbeitgeber. Unsere Mitarbeitenden schätzen den sicheren Arbeitsplatz und unser kollegiales sowie faires Miteinander.
Kommen Sie zu uns als
Mitarbeiter (m/w/d) für die Administration unseres Kernbanksystems OSPlus
in Teilzeit mit 20 -30 Wochenstunden
Sind Sie bereit für eine verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Team?
In einem Team von fünf Administratoren übernehmen Sie vielseitige und spannende Aufgaben rund um unser Kernbanksystem One System Plus (OSPlus) folgende Hauptaufgaben:
- Eigenverantwortliche Administration unseres Kernbanksystems OSPlus
- Beratung von Stabs- und Marktfolgeabteilungen, z.B. bei Einführung neuer Produkte und Prozesse
- Übernahme der telefonischen Hotline für Mitarbeitende
- Erstellung von Auswertungen
- Pflege und Weiterentwicklung des hauseigenen Intranets
- Mitarbeit in internen Projekten
- Zusammenarbeit mit der Finanz Informatik
Das bringen Sie mit:
- eine abgeschlossene Ausbildung als Bankbetriebswirt/in oder ein Bachelor-Abschluss, alternativ eine Bankausbildung mit der Weiterbildung zum Bankfachwirt/in und der Bereitschaft zur weiteren Qualifikation
- mehrjährige Berufserfahrung in einem Kreditinstitut, idealerweise im Bereich Organisation oder Vertrieb
- gute Kenntnisse in MS-Office
- eine schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, klar und strukturiert zu denken
- eine selbständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Gerne bieten wir einer interessierten Nachwuchskraft die Chance, in die geforderten Aufgaben hineinzuwachsen und diese perspektivisch zu übernehmen.
Wir bieten Ihnen
- ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld mit Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven
- eine attraktive Vergütung mit 13 ¾ Monatsgehältern und allen Vorteilen einer Anstellung im öffentlichen Dienst, einschließlich einer betrieblichen Altersvorsorge, der Möglichkeit zum Bikeleasing und einem Zuschuss zum Jobticket.
- 32 Tage Urlaub im Jahr zzgl. zwei Bankfeiertage
- Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- die Möglichkeit, täglich in unserem sehr guten Betriebsrestaurant zu Mittag zu essen
Fragen beantwortet Ihnen gerne der Leiter Prozessmanagement Harald Walde, Telefonnummer 07751/882-3010 oder der Leiter Organisation Rainer Illmann, Telefon 07751/882-3100.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!