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Spezialist für die Bewertung von Sicherheiten / Immobiliengutachter (m/w/d)

Modern, digital und trotzdem nah!  

Mit einer Bilanzsumme von 3,8 Mrd. Euro und rund 480 Mitarbeitenden sind wir Marktführerin in der reizvollen Hochrheinregion. Wir sind ein modernes und dynamisches Unternehmen, nutzen aktuelle Kommunikationstechnologien und bieten Bankexpertise in hoher Qualität. Als innovatives Unternehmen investieren wir aktiv in die Attraktivität als Arbeitgeber. Unsere Mitarbeitenden schätzen den sicheren Arbeitsplatz und unser kollegiales sowie faires Miteinander.

Zur Verstärkung unseres Teams im Sicherheitenmanagement suchen wir einen

Spezialisten für die Bewertung von Sicherheiten / Immobiliengutachter (m/w/d)

In dieser verantwortungsvollen Position sind Sie für vielseitige Aufgaben in der Bewertung und Verwaltung von Sicherheiten zuständig. In einem Team von acht Mitarbeitenden übernehmen Sie folgende Hauptaufgaben:

  • die Stellvertretung der Abteilungsleitung
  • die Bewertung mobiler Sicherheiten und Forderungen inklusive evtl. Außenprüfungen unter Berücksichtigung der geltenden Rechtsvorschriften und internen Anweisungen
  • Fachliche/r Ansprechpartner/in zur Bewertbarkeit von Sicherheiten für Mitarbeitende der Kundenberatung und des Kreditmanagements
  • die Kontrolle und Überwachung sowie die Einhaltung von Fristen für die geltenden Rechtsvorschriften und internen Anweisungen
  • Mitwirkung bei der Erarbeitung grundsätzlicher Besicherungs-/Bewertungsstrategien
  • Gestaltung und Optimierung von Prozessen sowie die Umsetzung aufsichtsrechtlicher Vorgaben
  • Erstellung von Beleihungswertgutachten für wohnwirtschaftliche und gemischt genutzte Objekte unter Berücksichtigung der Beleihungswertermittlungsverordnung (BelWertV) und unseren hausinternen Richtlinien
  • Teilnahme an internen und externen Fortbildungsveranstaltungen sowie Teilnahme an Projektarbeiten

 

Für diese Stelle bringen Sie mit:

  • einen Abschluss als Bankbetriebswirt/in oder eines betriebswirtschaftlichen Studiums  
  • Kenntnisse im Immobilien-/Kreditgeschäft
  • Interesse an Mobilien und Immobilien
  • Bereitschaft zur spezifischen Aus- und Weiterbildung (Gutachterstufe 1)
  • Eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie Eigenverantwortung
  • Hohe Lernbereitschaft und Aufgeschlossenheit gegenüber Neuerungen

 

Das bieten wir Ihnen: 

  • Spannende und vielseitige Aufgaben mit Eigenverantwortung
  • eine attraktive Vergütung mit 13 ¾ Monatsgehältern und allen Vorteilen einer Anstellung im öffentlichen Dienst, einschließlich einer betrieblichen Altersvorsorge, der Möglichkeit zum Bikeleasing und einem Zuschuss zum Jobticket.
  • 32 Tage Urlaub im Jahr zzgl. Zwei Bankfeiertage
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Die Möglichkeit, täglich in unserem sehr guten Betriebsrestaurant zu Mittag zu essen

 

Bei Fragen und für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an die Leiterin Sicherheitenmanagement Sabrina Müller, Telefon 07751/882-3244 oder Axel Goering, Telefon 07751/882-3241.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams!

 

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.