Im Rahmen einer altersbedingten Nachfolgeregelung suchen wir
eine Geschäftsführerin / einen Geschäftsführer (m/w/d)
für die GEDOS Gesellschaft für Dauergrabpflege Ostwestfalen mbH
Bei der GEDOS handelt es sich um den Zusammenschluss ostwestfälischer Sparkassen und zahlreicher regionaler Gärtnereibetriebe. Seit unserer Gründung im Jahr 1990 haben uns mehr als 3.000 Kunden treuhänderisch ihr Vermögen zur Grabpflege anvertraut. Wir stellen neben der Verwaltung der Vertragssumme eine professionelle und zuverlässige Grabpflege sicher.
Ihre Aufgaben:
- Eigenverantwortliche Leitung und Weiterentwicklung der Gesellschaft
- Treuhänderische Verwaltung und Management der Kundengelder (ca. 15 Mio. €)
- Enge Zusammenarbeit mit den Friedhofsgärtnern und Akquise neuer Gärtner
- Neukundengewinnung in Zusammenarbeit mit den beteiligten Sparkassen und Gärtnern
- Administrative Tätigkeiten (z.B. Erstellung der Jahresabrechnungen für die Gärtner, Erstellung und Verwaltung der Grabpflegeverträge)
- Kontrolle der vereinbarten Pflege der Grabstätten im Außendienst
- Regelmäßige Buchführung und Erstellung des Jahresabschlusses
- Organisation und Moderation von Gesellschafterversammlungen und Ausschuss-Sitzungen
- Repräsentation der Gesellschaft und Öffentlichkeitsarbeit z.B. durch die Konzeption und Durchführung von Vorträgen
Ihr Profil:
- Idealerweise abgeschlossene Ausbildung als Bankkauffrau /-mann mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung
- Alternativ abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation oder umfangreicher Berufserfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
- Hohe Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten
- Vertriebliches Talent mit hoher Kundenorientierung
Unser Angebot:
Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Position mit einem hohen Grad an Selbstbestimmtheit. Wir bieten Ihnen eine an Anforderung und Leistung orientierte attraktive Vergütung. Der derzeitige Geschäftsführer wird die Einarbeitung begleiten und unterstützen.
Unabhängig von Geschlecht, Herkunft oder gesundheitlichen Beeinträchtigungen fördern wir die Potenzialentfaltung aller Mitarbeitenden.
Sind Sie an der Aufgabe interessiert?
Dann bewerben Sie sich bitte online über die Sparkasse Herford mit Angaben zu Ihrer Vergütungserwartung sowie dem möglichen Eintrittstermin.
Fragen beantwortet Ihnen gerne Bernd Eickhoff, Bereichsdirektor Vorstandsstab der Sparkasse Herford (05221 140-12000).