Junger Mann als Teaser-Bild
Junger Mann Slide 1
Junger Mann Slide 2
Junge Frau Slide 3
<
>

Ausbildung und
Karriere

Ausbildung

Praktikum

Stellenangebote

Stellenangebote

hoenniger.jpg
Frau Kristin Hönniger
0365 / 8220-1200
hummer.jpg
Frau Sandra Hummer
0365 / 8220-1204

Ausbildung und Praktikum

beyer.png
Frau Heinke Beyer
0365 / 8220-1206
Technische Probleme im Bewerbungsprozess
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-05-29T14:22:06+02:00 stellenangebote CHECK-IN sparkasse.mein-check-in.de#p97249 Sparkasse Gera-Greiz Sparkasse Gera-Greiz Schloßstraße 11 Gera 07545 thringia DE Sparkasse Gera-Greiz Schloßstraße 11 Gera 07545 thringia DE

Mitarbeiter Vertriebsunterstützung Schwerpunkt Wertpapiergeschäft (m/w/d)

Die Sparkasse Gera-Greiz ist mit über 410 Beschäftigten, 18 Geschäftsstellen sowie einer Bilanzsumme von ca. 2,7 Milliarden Euro ein starker Partner und wichtiger Wirtschaftsfaktor in Thüringen.

 

Zur Verstärkung unseres Bereiches Vertriebsmanagement suchen wir eine/n

 

Mitarbeiter Vertriebsunterstützung Schwerpunkt Wertpapiergeschäft (m/w/d)

 

Die Aufgabe des Vertriebsmanagements in der Sparkasse Gera-Greiz ist die omnikanale Steuerung des Vertriebes. Hierzu gehören u.a.

  • die Festlegung der vertriebsstrategischen Ausrichtung
  • die Verantwortung für Planung, Steuerung und Reporting des Vertriebes sowie 
  • Maßnahmen zur Vertriebsunterstützung.

 

Darüber hinaus übernimmt Vertriebsmanagement wesentliche Aufgaben in der Umsetzung der vertrieblichen Modellkonzeptionen und begleitet relevante Projekte und Weiterentwicklungen in unserer Sparkasse.

 

Unser Anspruch ist es, dem Vertrieb fortwährend gute Unterstützung zu bieten, um gemeinsam die gesetzten Ziele mit geeigneten Maßnahmen zu erreichen.

 

So könnte Ihr Alltag in Zukunft aussehen.

Sie …

  • sind Koordinator und Ansprechpartner bei Spezialfragen rund um das Thema Wertpapiere für die Beraterinnen und Berater
  • wirken bei der Erarbeitung und Begleitung von Konzepten und Maßnahmen im Rahmen der vertrieblichen Weiterentwicklung und Einführung neuer Produkte mit
  • verantworten die strategische und operative Steuerung des Kundenwertpapiergeschäfts
  • gestalten und entwickeln die angesiedelten Prozesse im Verantwortungsbereich
  • leiten Vertriebsunterstützungstätigkeiten ab und begleiten die Beraterinnen und Berater am Markt in vertrieblichen und fachlichen Fragen
  • arbeiten anlass- und themenbezogen in vertrieblichen Projekten und Vorhaben mit
  • beobachten Entwicklungen im Marktumfeld, der Wettbewerber sowie der Kundinnen und Kunden
  • arbeiten eng mit unseren Verbundpartnern zusammen
  • übernehmen weiterführende Aufgaben innerhalb des Vertriebsmanagements.

 

Zusätzlich lernen Sie im Rahmen einer bis zu 2jährigen Einarbeitungszeit alle Bereiche unseres Vertriebsmanagements kennen und gewinnen Einblicke in die Produkt- und Vertriebskanalsteuerung.

 

Sie begeistern uns, wenn Sie …

  • einen Abschluss als Bank-/ Sparkassenfachwirt (m/w/d) bzw. eine vergleichbare Qualifikation besitzen
  • idealerweise über Erfahrungen im Wertpapiergeschäft sowie der Wertpapier-Compliance-relevanten Rechtsvorschriften, insbesondere zu den Vorschriften zur Anlageberatung in Finanzinstrumenten verfügen
  • sich durch ein souveränes, freundliches sowie sicheres Auftreten auszeichnen
  • ziel- und vertriebsorientiert denken und arbeiten
  • ein Teamplayer und eine kommunikative, kundenorientierte Persönlichkeit sind
  • sehr gute konzeptionelle, analytische und planerische Fähigkeiten besitzen
  • offen für neue spannende Themenfelder sind und gerne Verantwortung übernehmen wollen.

 

Damit begeistern wir Sie ...

  • Vergütung: Festanstellung, 13,8 Monatsgehälter gemäß Tarifvertrag TVöD, vermögenswirksame Leistungen, Sondergratifikationen
  • Zusätzliche Benefits: betriebliche Altersvorsorge und Krankenversicherung, JobRad, Unternehmensevents, umfangreiches Gesundheitsmanagement, kostenlose Getränke, Programm Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter
  • Work Life Balance: flexible Arbeitszeiten und attraktive Teilzeitmodelle, Mobiles Arbeiten, 32 Tage Urlaub sowie den 24.12. und 31.12. als arbeitsfreie Tage, Erwerb von 2 zusätzlichen freien Tagen pro Jahr, vielseitige Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Sonderurlaub bei bestimmten persönlichen Ereignissen
  • Karriere: individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven zur persönlichen, fachlichen und methodischen Weiterentwicklung und Förderung von Entwicklungswünschen
  • Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings, Coaching und Mentoring 
  • Equipment - professionelles und modernes Arbeitsumfeld und IT- Equipment
  • Unser Miteinander - offene und wertschätzende Unternehmenskultur mit regelmäßigen Feedbackgesprächen
  • Unser Beitrag - Senkung unserer CO²-Emissionen, aktive Förderung der wirtschaftlichen Entwicklung und des gesellschaftlichen Lebens in der Region
  • Und vieles mehr…

 

Sie möchten mehr über die zukünftigen Aufgaben erfahren und Teil unseres Teams werden? Gern beantwortet Ihnen unsere Personalreferentin Sandra Hummer, unter der Telefon-Nr. (0365) 8220 1204, Ihre Fragen. 

 

Bewerben Sie sich einfach und schnell.  

 

Aus datenschutzrechtlichen Gründen werden Bewerbungen ausschließlich online über unser Bewerberportal entgegengenommen.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.