Die Sparkasse Emden ist mit rund 165 Mitarbeitenden und einer Bilanzsumme von über 850 Mio. EUR durch große Kundennähe und mehrfach ausgezeichneter Qualität in Beratung und Service Marktführer in der Seehafenstadt Emden.
Der Umgang mit Menschen macht Ihnen Freude und die Kundenberatung ist Ihre Leidenschaft? Sie möchten eigenverantwortlich in einem sympathischen und engagierten Team arbeiten und für unsere Kundinnen und Kunden sowie die Sparkasse viel erreichen? Dann freuen wir uns auf Sie, denn wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n
Kundenbetreuer*in (m/w/d) in Voll- und Teilzeit – Quereinsteigende willkommen!
Wir bieten Ihnen:
- ein engagiertes und kollegiales Sparkassenteam mit flachen Hierarchien
- variable Arbeitszeit, 32 Tage tariflichen Urlaub plus weiterer Urlaubskauf möglich
- attraktive und pünktliche Vergütung nach TVöD-S (13,8 Monatsgehälter, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen), ergänzt um eine erfolgsorientierte Komponente
- Professionelles Onboarding und eine strukturierte Einarbeitung sowie vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten in Abhängigkeit Ihrer Vorkenntnisse
- ein betriebliches Gesundheitssystem
- Fahrradleasing
Ihre Aufgabenschwerpunkte:
- Sie betreuen aktiv und ganzheitlich Ihre persönlich zugeordneten Kunden
- Sie beraten Ihre Kunden in allen finanzwirtschaftlichen Fragen
- Sie streben nach langfristig ausgelegten Kundenbeziehungen und dem persönlichen Kontakt mit den Ihnen zugeordneten Kunden
- Sie übernehmen die Ergebnisverantwortung für die Ihnen zugeordneten Kunden
- Beim Quereinstieg lernen Sie zunächst die Basisaufgaben im Kundenservice kennen, sind erste Kontaktperson für unsere Kundschaft und werden Schritt für Schritt für die Kundenbetreuung weiterentwickelt
Ihr Profil:
- Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Sie haben sich idealerweise weiterqualifiziert und besitzen fundierte Kenntnisse und Erfahrung in der Kundenberatung
- Sie verfügen über eine hohe mediale Kompetenz, die es Ihnen ermöglicht, unsere Kunden auf dem Weg der zunehmenden Digitalisierung kompetent zu begleiten und sind technischen Neuerungen gegenüber aufgeschlossen
- Bei Quereinstieg sind Sie bereit und haben Freude sich an der Sparkassenakademie zum Sparkassenkaufmann/Sparkassenkauffrau weiterzuentwickeln
Sind Sie unsicher, ob Sie sich diese Position bereits zum jetzigen Zeitpunkt zutrauen?
Melden Sie sich gerne bei unserer Personalleiterin, Frau Eilers (04921 / 806 - 145).
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Bewerben können Sie sich auf dem oberen Button "Jetzt Bewerben" bis zum 17. August 2025.