Wir sind eine moderne, kundenorientierte und leistungsstarke Sparkasse mit Sitz in der Seehafenstadt Emden. Mit einem Geschäftsvolumen über 850 Mio. Euro und 165 motivierten Mitarbeiter*innen engagieren wir uns für die Kunden*innen unserer Region. Die Sparkasse Emden zeichnet sich mit ihrem öffentlichen Auftrag und ihrer Gemeinwohlorientierung durch die intensive Förderung und Umsetzung von sozialen und kulturellen Projekten aus.
Der Umgang mit Menschen macht Ihnen Freude und die Kundenberatung ist Ihre Leidenschaft? Sie möchten eigenverantwortlich in einem sympathischen und engagierten Team arbeiten und für unsere Kundinnen und Kunden sowie die Sparkasse viel erreichen? Dann freuen wir uns auf Sie, denn wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n
Individualkundenbetreuer*in (m/w/d)
Wir bieten Ihnen:
- ein engagiertes und kollegiales Sparkassenteam mit flachen Hierarchien
- variable Arbeitszeit, 32 Tage tariflichen Urlaub plus weiteren Urlaubskauf möglich
- leistungsgerechte Bezahlung auf Grundlage des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD-S), ergänzt um eine erfolgsorientierte Komponente
- zusätzliche Altersvorsorge
- Fahrradleasing und ein betriebliches Gesundheitssystem
Ihre Aufgabenschwerpunkte:
- Sie betreuen aktiv und ganzheitlich Ihre persönlich zugeordneten Kunden aus dem Individualkundensegment mit dem S-Finanzkonzept
- Sie beraten Ihre Kunden in allen finanzwirtschaftlichen Fragen, einschließlich des Wertpapier- und Versicherungsgeschäfts
- Sie streben nach langfristig ausgelegten Kundenbeziehungen und dem persönlichen Kontakt mit den Ihnen zugeordneten Kunden
- Sie übernehmen die Ergebnisverantwortung für die Ihnen zugeordneten Kunden
Ihr Profil:
- Sie verfügen über eine abgeschlossene Bank-/Sparkassenausbildung
- Sie haben sich idealerweise weiterqualifiziert und besitzen fundierte Kenntnisse und Erfahrung in der Kundenberatung
- Sie sind mit den digitalen Möglichkeiten des Bankgeschäfts gut vertraut und lernen fachlich und vertrieblich gern dazu
Auch wenn Sie meinen, dass Ihre Kompetenzen nicht genau mit unseren Anforderungen übereinstimmen, möchten wir Sie ermutigen, sich trotzdem zu bewerben und uns die Chance zu geben, Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen einzuschätzen und Sie zu fördern.
Haben wir Ihr Interesse geweckt oder haben Sie weitere Fragen? Dann freuen wir uns auf Ihren Anruf:
- Herr Riepen (Leiter Privatkunden) Tel. (04921) 806-711
- Frau Eilers (Leiterin Personal) Tel. (04921) 806-145
Bewerben können Sie sich bis zum 06. Juni 2025 mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit über unser Online-Bewerberportal www.sparkasse-emden.de/Karriere