Junger Mann als Teaser-Bild
Junger Mann Slide 1
Junger Mann Slide 2
Junge Frau Slide 3
<
>

Ausbildung und
Karriere

Ausbildung

Praktikum

Stellenangebote

Banner

Stellenangebote

Bals.jpg
Thomas Bals
07541 704-4715
1701877710545.jpg
Cindy von Drateln
07541 704-4333
Armin.jpg
Armin Schuff
07541 704-4209
Luana.jpg
Luana Mastrodomenico
07541 704-4721

Ausbildung & Schülerpraktika

Frederic_Bild_CheckIn.jpg
Frederic Bär
07541 704–4287
2025-02-14T07:30:36+01:00 stellenangebote CHECK-IN sparkasse.mein-check-in.de#p114861 Sparkasse Bodensee Hauptstelle Friedrichshafen Charlottenstraße 2 Friedrichshafen 88045 baden_württemberg DE
Banner

Mitarbeiter unserer neuen Business Line (m/w/d) in Teilzeit (ab 50%) oder Vollzeit

Wir, die Sparkasse Bodensee, sind mit einem Kundengeschäftsvolumen von über 9,2 Mrd. Euro der marktführende Finanzdienstleister am Bodensee und digitaler Vorreiter unter den deutschen Sparkassen. Wir entwickeln uns stetig weiter, setzen neue geschäftliche Akzente und bieten attraktive Perspektiven. Wir stehen zur Gemeinwohlorientierung. Nachhaltigkeit ist für uns seit Jahren ein Fokusthema. 

 

Wir, die Sparkasse Bodensee, suchen auch Sie als

 

Mitarbeiter unserer neuen Business Line (m/w/d) 

in Teilzeit (ab 50%) oder Vollzeit

 

für den Firmenkundenbereich der Sparkasse Bodensee am Standort Friedrichshafen.

 

Wir bieten Zukunft – und noch viel mehr:

  • Attraktives Gehalt auf Basis des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD-S) mit rund 14 Gehältern
  • Großzügige betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Zukunfts- und krisensicherer Arbeitsplatz kombiniert mit einem unbefristeten Arbeitsverhältnis
  • Spannendes Arbeitsumfeld mit Eigenverantwortung in einem dynamischen Umfeld mit vielen Weiterbildungsangeboten (z.B. Fachwirt, Betriebswirt, Bachelorstudium) mit Kostenbeteiligung der Sparkasse und weitergehenden Karrieremöglichkeiten
  • Erholung ist wichtig: Bei uns gibt es 32 Urlaubstage + 1 Tag Sonderurlaub für regionale Feste. Darüber hinaus sind Heiligabend und Silvester frei
  • Gesundheit geht vor: Mit dem Jobrad zur Privatnutzung, der bezuschussten Firmenmitgliedschaft mit "Hansefit" und vielen weiteren Angeboten zu gesundheitsfördernden Themen (betriebliches Gesundheitsmanagement)
  • Für eine gute Work-Life-Balance bieten wir flexible Arbeitszeitgestaltung (39 Stundenwoche) und großzügige Homeoffice-Optionen
  • Leckeres Essen in unserer zertifizierten Bio-Kantine in Friedrichshafen
  • Zusammenarbeit in einem kollegialen Team mit einer umfangreichen Einarbeitung
  • Gemeinsamkeit wird bei uns großgeschrieben: Betriebsfeste, Feiern von Dienstjubiläen, Skiausfahrten, Bezuschussung von Teamevents, Social Volunteering
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche zur Standortbestimmung und Weiterentwicklung
  • Ansprechende Arbeitsumgebung mit Smart-Casual-Dresscode und einer modernen und ergonomischen Arbeitsausstattung (höhenverstellbarer Schreibtisch, Laptop, 2 Bildschirme)
  • Wir arbeiten nachhaltig - die Sparkasse Bodensee wurde von einem unabhängigen Gremium mit dem Gütesiegel „Nachhaltigste Sparkassen 2023“ ausgezeichnet. Damit zählt sie zu den besten 10% der bewerteten Sparkassen Deutschlands
  • Wir gestalten die Zukunft – Als Trägerin des TOP 100 Innovationssiegels gehört die Sparkasse Bodensee zu den innovativsten mittelständischen Unternehmen in Deutschland. Wir entwickeln zukunftsfähige Finanzlösungen und gestalten den Wandel in der Branche aktiv mit
  • Kostenlose Kontoführung, umfangreiche Mitarbeiterkonditionen und vielfältige Rabatte bei deutschlandweiten Geschäftspartnern der Sparkassenfinanzgruppe

 

Ihre Aufgaben

  • Sie sind die erste Anlaufstelle für unsere gewerblichen und Private Banking Kunden (digital/medial) und sind somit das Aushängeschild der Sparkasse für die gehobenen Kunden und Bindeglied zu den entsprechenden Beratern
  • Sie unterstützen die Berater in sämtlichen Serviceanfragen und bearbeiten direkt erhaltende Kundenanfragen
  • Sie erkennen Vertriebsansätze und leiten Kunden an das entsprechende Segment oder an Spezialisten / Fachberater weiter
  • Sie sind für die Lenkung der Kunden in geeignete Zugangskanäle, bevorzugt in digitale oder telefonische Kanäle verantwortlich

 

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikation
  • Sie bringen Grundkenntnisse der gewerblichen & privaten Produktpalette sowie im Aktiv- & Wertpapiergeschäft mit
  • Sie besitzen umfassenden Kenntnisse der Software-Anwendungen (z.B. Office-Programme, OSP-Portal & OSP_Neo)
  • Sie bringen eine gewinnende Persönlichkeit mit einem sicheren, überzeugenden und souveränen Auftreten mit und haben Freude an der Kommunikation, insbesondere der Telefonie

 

 

Neugierig geworden? Jetzt in 60 Sekunden bewerben und mit uns die Zukunft gestalten!

 

Ihr Kontakt:

Luana.jpg

Luana Mastrodomenico
07541 704-4721

 

Sie wünschen einen Rückruf? Klicken Sie einfach hier

 

www.sparkasse-bodensee.de/karriere

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.