Wir, die Sparkasse Bodensee, sind mit einem Kundengeschäftsvolumen von über 9,2 Mrd. Euro der marktführende Finanzdienstleister am Bodensee und digitaler Vorreiter unter den deutschen Sparkassen. Wir entwickeln uns stetig weiter, setzen neue geschäftliche Akzente und bieten attraktive Perspektiven. Wir stehen zur Gemeinwohlorientierung. Nachhaltigkeit ist für uns seit Jahren ein Fokusthema.
Wir, die Sparkasse Bodensee, suchen auch Sie als
Mitarbeiter (m/w/d) im digitalen Kundenservice in Vollzeit
für die Vertriebsunterstützunge am Standort Friedrichshafen.
Wir bieten Zukunft – und noch viel mehr:
- Attraktives Gehalt auf Basis des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD-S) mit rund 14 Gehältern
- Großzügige betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
- Zukunfts- und krisensicherer Arbeitsplatz kombiniert mit einem unbefristeten Arbeitsverhältnis
- Spannendes Arbeitsumfeld mit Eigenverantwortung in einem dynamischen Umfeld mit vielen Weiterbildungsangeboten (z.B. Fachwirt, Betriebswirt, Bachelorstudium) mit Kostenbeteiligung der Sparkasse und weitergehenden Karrieremöglichkeiten
- Erholung ist wichtig: Bei uns gibt es 32 Urlaubstage + 1 Tag Sonderurlaub für regionale Feste. Darüber hinaus sind Heiligabend und Silvester frei
- Gesundheit geht vor: Mit dem Jobrad zur Privatnutzung, der bezuschussten Firmenmitgliedschaft mit "Hansefit" und vielen weiteren Angeboten zu gesundheitsfördernden Themen (betriebliches Gesundheitsmanagement)
- Für eine gute Work-Life-Balance bieten wir flexible Arbeitszeitgestaltung (39 Stundenwoche) und großzügige Homeoffice-Optionen
- Leckeres Essen in unserer zertifizierten Bio-Kantine in Friedrichshafen
- Zusammenarbeit in einem kollegialen Team mit einer umfangreichen Einarbeitung
- Gemeinsamkeit wird bei uns großgeschrieben: Betriebsfeste, Feiern von Dienstjubiläen, Skiausfahrten, Bezuschussung von Teamevents, Social Volunteering
- Regelmäßige Mitarbeitergespräche zur Standortbestimmung und Weiterentwicklung
- Ansprechende Arbeitsumgebung mit Smart-Casual-Dresscode und einer modernen und ergonomischen Arbeitsausstattung (höhenverstellbarer Schreibtisch, Laptop, 2 Bildschirme)
- Wir arbeiten nachhaltig - die Sparkasse Bodensee wurde von einem unabhängigen Gremium mit dem Gütesiegel „Nachhaltigste Sparkassen 2023“ ausgezeichnet. Damit zählt sie zu den besten 10% der bewerteten Sparkassen Deutschlands
- Wir gestalten die Zukunft – Als Trägerin des TOP 100 Innovationssiegels gehört die Sparkasse Bodensee zu den innovativsten mittelständischen Unternehmen in Deutschland. Wir entwickeln zukunftsfähige Finanzlösungen und gestalten den Wandel in der Branche aktiv mit
- Kostenlose Kontoführung, umfangreiche Mitarbeiterkonditionen und vielfältige Rabatte bei deutschlandweiten Geschäftspartnern der Sparkassenfinanzgruppe
Ihre Aufgaben:
Als engagierter Mitarbeiter (m/w/d) im digitalen Kundenservice sind Sie verantwortlich für die zügige und kompetente Bearbeitung von Kundenanfragen und Geschäftsvorfällen in unseren digitalen Kanälen.
- Digitale Kundenanfragen bearbeiten: Sie übernehmen die fallabschließende Bearbeitung von Anfragen aus der Internetfiliale sowie der zentralen E-Mail-Adresse (info@) und Beratermails (extern).
- Postbearbeitung: Sie kümmern sich um die Bearbeitung von Rückläufern und die zukünftige Posteingangsbearbeitung über den digitalisierten Posteingang.
- Service-Levels sicherstellen: Sie stellen sicher, dass alle Geschäftsprozesse innerhalb der definierten Service-Levels abgewickelt werden.
- Offene Sachverhalte klären: Sie arbeiten aktiv an der Klärung offener Fragen und sorgen für die fallabschließende Bearbeitung von Geschäftsvorfällen mit unseren Kunden.
- Vertriebsimpulse generieren: Durch Ihre Kommunikation und Ihre Arbeit tragen Sie dazu bei, neue Vertriebsimpulse zu setzen und den Service ständig zu verbessern.
- Zukunftsfähige Kundendatenbasis: Sie stellen sicher, dass die Kundendaten jederzeit aktuell und bedarfsgerecht sind.
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Berufsausbildung als Bankkaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung im Bankgeschäft und fundierte Kenntnisse in der Anwendung von OSPlus
- Sicherer Umgang mit digitalen Kommunikationskanälen und hohe Affinität zu digitalen Themen
- Ausgeprägte Serviceorientierung und Kommunikationsstärke
- Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit
Neugierig geworden? Jetzt in 60 Sekunden bewerben und mit uns die Zukunft gestalten!
Ihr Kontakt:
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Luana Mastrodomenico
07541 704-4721
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