Die S-International Südwest ist ein junges und aufstrebendes Unternehmen innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Schnelligkeit, Dynamik und Flexibilität prägen unsere Firmenphilosophie. Wir sind ein Gemeinschaftsunternehmen von derzeit 23 Sparkassen, in dem das Wissen, die Beratungskompetenz und die Bereitstellung von wettbewerbsfähigen Leistungen im Auslandsgeschäft sowie dem Zins-, Währungs- und Rohstoffmanagement gebündelt sind. Auch zukünftig wollen wir unseren Wachstumskurs fortsetzen und weitere Sparkassen als Kooperationspartner anschließen. Damit bauen wir unsere Marktposition als einer der größten spezialisierten Dienstleister im internationalen Geschäft aus.
Für unseren Bereich Betrieb & Steuerung suchen wir am Standort Ludwigsburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt tatkräftige Unterstützung in unserem Team. Die Stelle ist unbefristet und in Vollzeit oder in Teilzeit zu mindestens 80% zu besetzen.
Ihr Aufgabenbereich:
- Abwicklung von (Eigen-) Handelsgeschäften unserer (Gesellschafter-) Sparkassen
- Koordination fachlicher Lösungsfindung bei entstehenden Klärfällen sowie Begleitung und Umsetzung von Onboardings neuer Handelsabwicklungs-Sparkassen
- Durchführung von komplexeren internen Kontrollen i.V.m. der Erstellung von Reportings
- Identifikation und Implementierung möglicher Optimierungen der Arbeitsabläufe im internen Kontrollwesen und der Handelsabwicklung
- Begleitung und Unterstützung bei internen und externen Prüfungshandlungen als erster fachlicher Ansprechpartner zur Handelsabwicklung und dem internen Kontrollwesen
Ihr Profil:
Sie verfügen über
- ein abgeschlossenes Bachelorstudium / sind Bankbetriebswirt/in oder Vergleichbares
- Berufserfahrung in einem Wertpapier-/Finanzdienstleistungs-/Kreditinstitut/einer Sparkasse
und folgende Fähigkeiten und Erfahrungen runden Ihr Profil idealerweise ab:
- Erfahrungen in der Abwicklung von Handelsgeschäften/ im internen Kontrollwesen bei einer Sparkasse oder einem mittelständischen Unternehmen
- Kenntnisse in den relevanten gesetzlichen Bestimmungen
- Gutes analytisches Denkvermögen und Kognition sowie ausgeprägte Teamorientierung
- Hohe Qualitäts- und Serviceorientierung und detailgenaue und sorgfältige Arbeitsweise
- Hohe IT-Affinität und gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket
Wir bieten Ihnen:
- Fairness im Umgang, Kompetenz in der Sache, flache Hierarchien und ein kollegiales, offenes Arbeitsklima
- Unternehmerischen Freiraum, um viel zu bewegen und Know-How eigenverantwortlich und selbstständig anzuwenden
- Ein attraktives Vergütungspaket mit umfangreichen Sozialleistungen wie beispielsweise eine geförderte betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung, Unterstützung bei der Pflege und JobRad
- Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld
- Einen langfristig sicheren Arbeitsplatz
- Eine flexible Arbeitszeit- und Arbeitsplatzregelung mit der Option auch teilweise mobil zu arbeiten, zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie für eine ausgeglichene „Work-Life-Balance“
- Eine den Aufgaben entsprechende Vergütung im Rahmen des TVöD-Sparkassen mit bis zu 14 Monatsgehältern
- Eine zukunftsorientierte Personalentwicklung mit attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten
- Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online über unsere Bewerberplattform.
Gewinnen Sie gerne auch über das aktuelle Firmenvideo einen ersten Eindruck von uns:
S-International Südwest (sisw.de)
Für weitere Auskünfte stehen Ihnen Marcel Link, Teamleiter Unternehmenssteuerung, Tel. 07141/9743-135 und Filippo Ensabella, Leiter Betrieb & Steuerung, Tel. 07141/9743-170 gerne zur Verfügung.