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2024-04-18T14:15:06+02:00 stellenangebote 2024-05-13T23:59:59+02:00 CHECK-IN sparkasse.mein-check-in.de#p57110 S-International Südwest GmbH & Co. KG Ludwigsburg Schillerplatz 6 Ludwigsburg 71638 baden_württemberg DE Ludwigsburg Schillerplatz 6 Ludwigsburg 71638 baden_württemberg DE

Sachbearbeiter im Dokumentengeschäft (m/w/d)

Die S-International Südwest ist ein junges und aufstrebendes Unternehmen innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Schnelligkeit, Dynamik und Flexibilität prägen unsere Firmenphilosophie. Wir sind ein Gemeinschaftsunternehmen von derzeit 21 Sparkassen, in dem das Wissen, die Beratungskompetenz und die Bereitstellung von wettbewerbsfähigen Leistungen im Auslandsgeschäft sowie dem Zins-, Währungs- und Rohstoffmanagement gebündelt sind. Auch zukünftig wollen wir unseren Wachstumskurs fortsetzen und weitere Sparkassen als Kooperationspartner anschließen. Damit bauen wir unsere Marktposition als einer der größten spezialisierten Dienstleister im internationalen Geschäft aus.

Für unseren Bereich Betrieb & Steuerung suchen wir am Standort Ludwigsburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter im Dokumentengeschäft (m/w/d), der uns bei diesem Vorhaben tatkräftig unterstützt. Die Stelle ist unbefristet und mit einem Beschäftigungsgrad von 80-100% zu besetzen.

Ihr Aufgabenbereich:

  • Eigenverantwortliche Bearbeitung von dokumentären Transaktionen: Importakkreditive, Import- und Exportinkassi und Garantien
  • Prüfung von eingereichten Dokumenten und Abwicklung damit verbundener Zahlungsaufträge
  • Telefonischer Ansprechpartner bei Fragen zum dokumentären Geschäft für Kunden und Vertriebsmitarbeiter der angeschlossenen Sparkassen
  • Unterstützung bei der Optimierung von internen Prozessen
  • Übernahme der Datenpflege sowie Kundenkorrespondenz

Ihr Profil:

Sie verfügen über einen Abschluss als Bankkaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation. Folgende Fähigkeiten und Erfahrungen runden Ihr Profil idealerweise ab:

  • Erfahrungen in der Sachbearbeitung in einem Finanzdienstleistungsinstitut (sehr gerne auch im dokumentären Geschäft)
  • Grundkenntnisse in aufsichtsrechtlichen und gesetzlichen Bestimmungen
  • Gutes analytisches Denkvermögen und Kognition
  • Ausgeprägte Kunden- und Teamorientierung
  • Hohe Qualitäts- und Serviceorientierung und sorgfältige Arbeitsweise

Wir bieten Ihnen:

  • Fairness im Umgang, Kompetenz in der Sache, flache Hierarchien und ein kollegiales, offenes Arbeitsklima
  • Ein attraktives Vergütungspaket mit umfangreichen Sozialleistungen wie beispielsweise eine geförderte betriebliche Altersvorsorge, JobRad und einen freien Arbeitstag am Geburtstag
  • Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld
  • Ein langfristig sicherer Arbeitsplatz
  • Eine flexible Arbeitszeit- und Arbeitsplatzregelung mit der Option teilweise mobil zu arbeiten
  • Eine den Aufgaben entsprechende Vergütung im Rahmen des TVöD-Sparkassen mit ca. 14 Monatsgehältern und zusätzlichen Sozialleistungen
  • Ein kollegiales, leistungsstarkes Team

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online über unsere Bewerberplattform.

Für weitere Auskünfte stehen Ihnen Julia Kress, Teamleiterin Dokumentengeschäft, Tel. 07141/9743-193 und Filippo Ensabella, Leiter Betrieb & Steuerung, Tel. 07141/9743-170 gerne zur Verfügung.

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.