Teaser-Bild
Banner

Kontakt zum Bewerbermanagement

0800 58 90 795 (0 ct/min)
Maximilian Wolf
Teamleiter
wolf.png
Lydia Ruppert
Personalreferentin
ruppert.png
Olivia Albrecht
Personalreferentin
albrecht.png
Tamara Pawlenko
Personalreferentin
pawlenko.png
Jana Kühn
Ausbildungskoordinatorin
kühn.png
Marion Schmidt
Ausbildungskoordinatorin
schmidt.png
Jan-Niklas Flatow
Werkstudent
flatow.png
Lara Maria Wenzel
Werkstudentin
wenzel.png
2025-08-14T15:14:44+02:00 stellenangebote CHECK-IN sparkasse.mein-check-in.de#p121336 S-Markt & Mehrwert GmbH & Co. KG Berlin Frankfurter Allee 73b Berlin (Prenzl. Berg) 10247 berlin DE Düsseldorf Niederkasseler Lohweg 181-183 Düsseldorf 40547 northrhine_westphalia DE Elsdorf-Heppendorf Stammelner Straße Elsdorf 50189 northrhine_westphalia DE Halle Grenzstraße 21 Halle (Saale) 06112 saxony_anhalt DE Hamburg Wikingerweg 1 Hamburg 20537 hamburg DE Hannover Bahnhofstraße 8 Hannover 30159 lower_saxony DE Kaiserslautern Pirmasenser Straße 104 Kaiserslautern 67655 rhineland_palatinate DE Münster Himmelreichallee 40 Münster 48149 northrhine_westphalia DE Schwerin Bleicherufer 25 Schwerin 19053 mecklenburg_western_pomerania DE Stuttgart Am Wallgraben 115 Stuttgart 70565 baden_württemberg DE
Banner

Manager Dienstleistungssteuerung Touristik (m/w/d)

Die S-Markt & Mehrwert GmbH & Co. KG ist als zentrale Servicegesellschaft der Sparkassen-Finanzgruppe mit über 1.150 Mitarbeitern für Sparkassen, deren Verbundpartner und weitere Auftraggeber bundesweit tätig. Wir liefern leistungsstarke und kundenzentrierte Lösungen, die immer auf der Höhe der Zeit sind. Das heißt: digital, individuell und innovativ.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt bundesweit in Vollzeit einen Manager Dienstleistungssteuerung Touristik (m/w/d).

 

Deine Aufgaben

  • Du steuerst unsere externen Callcenter (Dritt-CC), bist ihre direkte Ansprechperson und entwickelst sie strategisch und operativ weiter
  • Du überwachst die Servicequalität und Prozesse, leitest Verbesserungen ab und sorgst für eine nahtlose Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen
  • Du planst und analysierst Personalbedarfe, erkennst Trends und gibst Empfehlungen zur qualitativen und quantitativen Ressourcensteuerung
  • Du übernimmst die Verantwortung für das Beschwerde- und Eskalationsmanagement sowie die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben (z. B. Pauschalreiserichtlinie, Datenschutz)
  • Du erstellst Fachkonzepte, dokumentierst touristische Prozesse und trägst zur kontinuierlichen Optimierung unserer Services bei
  • Du bist im engen Austausch mit Veranstalterpartnern, Fulfillment-Dienstleistern und internen Abteilungen wie Datenschutz, Training und Feedback-Team

 

Das bringst Du mit

  • Eine abgeschlossene touristische Berufsausbildung oder ein Studium – idealerweise mit Schwerpunkt Tourismus
  • Mehrjährige Erfahrung im Kundenservice und Verkauf in der Touristik
  • Sehr gute Kenntnisse touristischer Prozesse, Systeme und MS Office
  • Eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Spaß an zahlenbasierten Analysen
  • Starke kommunikative Fähigkeiten, Verhandlungsgeschick und eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Offenheit für Neues, Teamgeist und Freude daran, Verantwortung zu übernehmen

 

Das bieten wir Dir

  • Einen sicheren Job in einem familienfreundlichen Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe
  • Flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage und Homeoffice für Deine Work-Life-Balance
  • Interessante und vielfältige Aufgabengebiete inkl. Möglichkeiten zur individuellen Weiterentwicklung
  • Job-Rad-Leasing, Sportangebote sowie ein betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Vorteile unserer S-Reisewelt mit 5% Reisepreisrückerstattung sowie Shoppingrabatte auf verschiedene Produkte, Services, Tickets und vieles mehr

 

Du bist interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine vollständige und aussagekräftige Onlinebewerbung inklusive Deiner Gehaltsvorstellungen.

S-Markt & Mehrwert GmbH & Co. KG
Bewerbermanagement
Grenzstraße 21
06112 Halle (Saale)

Zum Unternehmen: www.s-markt-mehrwert.de
Zu Deiner Karriere:
www.s-markt-mehrwert.de/karriere
Telefon: 0800-58 90 795 (0 ct /min)

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.