Teaser-Bild
Banner

Kontakt zum Bewerbermanagement

0800 58 90 795 (0 ct/min)
Maximilian Wolf
Teamleiter
Max (1 von 1).jpg
Lydia Ruppert
Personalreferentin
Lydia (1 von 1).jpg
Marion Schmidt
Ausbildungskoordinatorin
Marion (1 von 1).jpg
Olivia Albrecht
Personalreferentin
Olivia (1 von 1).jpg
Tamara Pawlenko
Personalreferentin
Pawlenko.jpeg
Lara Maria Wenzel
Werkstudentin
Lara (8 von 9).jpg
2025-02-28T14:06:31+01:00 stellenangebote CHECK-IN sparkasse.mein-check-in.de#p115625 S-Markt & Mehrwert GmbH & Co. KG Berlin Frankfurter Allee 73b Berlin (Prenzl. Berg) 10247 berlin DE Düsseldorf Niederkasseler Lohweg 181-183 Düsseldorf 40547 northrhine_westphalia DE Elsdorf-Heppendorf Stammelner Straße Elsdorf 50189 northrhine_westphalia DE Halle Grenzstraße 21 Halle (Saale) 06112 saxony_anhalt DE Hamburg Wikingerweg 1 Hamburg 20537 hamburg DE Hannover Bahnhofstraße 8 Hannover 30159 lower_saxony DE Kaiserslautern Pirmasenser Straße 104 Kaiserslautern 67655 rhineland_palatinate DE Münster Himmelreichallee 40 Münster 48149 northrhine_westphalia DE Schwerin Bleicherufer 25 Schwerin 19053 mecklenburg_western_pomerania DE Stuttgart Am Wallgraben 115 Stuttgart 70565 baden_württemberg DE
Banner

CX Implementation Manager (m/w/d)

Die S-Markt & Mehrwert GmbH & Co. KG ist als zentrale Servicegesellschaft der Sparkassen-Finanzgruppe mit über 1.150 Mitarbeitern für Sparkassen, deren Verbundpartner und weitere Auftraggeber bundesweit tätig. Wir liefern leistungsstarke und kundenzentrierte Lösungen, die immer auf der Höhe der Zeit sind. Das heißt: digital, individuell und innovativ.

Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Halle (Saale) oder remote in Vollzeit als CX Implementation Manager (m/w/d).

 

Deine Aufgaben

  • Implementierung einer zentralen Customer Experience Lösung in Sparkassen und bei Verbundpartnern auf Basis eines vorgegebenen Zielbilds und Anforderungskatalogs (fachlich-inhaltlich, technisch, rechtlich)
  • Entwicklung eines technischen Blueprints als Grundlage für einen Flächen-Rollout inkl. Plattform-Konfiguration (u.a. Surveys, Schnittstellen, Dashboards, Closed-Loop-Funktionen)
  • Anbindung gewünschter Datenpunkte sowie Abbildung individueller Organisationsstrukturen und Rollen- & Rechte-Konzepte
  • Umsetzung individueller Wünsche & Anforderungen einzelner Sparkassen und Verbundpartner gemäß ergänzender Leistungsvereinbarungen
  • Erstellung von Projektplänen, Statusberichten und Dokumentationen
  • Enge Zusammenarbeit mit relevanten Stakeholdern zur Sicherstellung eines erfolgreichen Rollouts

 

Das bringst Du mit

  • Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung wünschenswert
  • Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement sowie Kenntnisse in der Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Verbesserung der Kundenbindung und -zufriedenheit, idealerweise durch die Implementierung von Customer Experience (CX)-Lösungen und -Technologien
  • Umfassende Kenntnisse in gängiger Customer Experience Management Software, wie z.B. Qualtrics, Medallia oder vergleichbare Software
  • Erste Kenntnisse agiler Methoden (z.B. Scrum, Kanban)
  • Fähigkeit Stakeholder zu führen und komplexe Sachverhalte klar und überzeugend zu kommunizieren

 

Das bieten wir Dir

  • Customer Experience der Sparkasse von Morgen mitgestalten
  • Schnelle Übernahme von Verantwortung, abgestimmt auf Deinen Einarbeitungsstand
  • Flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage und Homeoffice für Deine Work-Life-Balance
  • Regelmäßige Mitarbeiterevents und gemeinsame Erlebnisse zur Stärkung des Teamgeistes
  • Vorteile unserer S-Reisewelt mit 5% Reisepreisrückerstattung sowie Shoppingrabatte auf verschiedene Produkte, Services, Tickets und vieles mehr

 

Du bist interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine vollständige und aussagekräftige Onlinebewerbung inklusive Deiner Gehaltsvorstellungen

S-Markt & Mehrwert GmbH & Co. KG
Bewerbermanagement
Grenzstraße 21
06112 Halle (Saale)

Zum Unternehmen: www.s-markt-mehrwert.de
Zu Deiner Karriere:
www.s-markt-mehrwert.de/karriere
Telefon: 0800-58 90 795 (0 ct /min)

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.